November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yesterdays am 27.12.2022, 9:00 Uhr

Dauerthema Baby

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe, ich werde für diese Thema jetzt nicht gesteinigt, aber ich wollte mal fragen, ob es vielleicht noch mehr Leuten so geht?

Ich bin total genervt vom ständigen Dauerthema Baby. Egal wo ich hingehe oder wen ich treffe, es geht nur um das Thema Baby. Dazu muss ich auch sagen, dass ich das schon schrecklich fand, als ich noch kinderfrei war. Also die Mütter die sich auf jedem Geburtstag und jeder Feier finden und zusammensetzen und dann den ganzen Tag/Abend nur über ihre Kinder reden.
Ich dachte ich werde mit Kind evtl. automatisch auch so, aber so wies aussieht, bin ich zum Glück verschont geblieben

Ich frag mich immer, warum andere Mütter nicht auch davon genervt sind? Man ist doch schon 24/7 mit den Kleinen zusammen, da will man doch auch mal was anderes hören oder sehen. Ich meine ich telefoniere fast jeden Tag mit meiner Mutter (weil sie ein Update vom Kleinen möchte), hinzu kommt, dass alle meine Freundinnen Babys oder Kleinkinder haben, genauso wie meine Nachbarn. Das heißt es wird eigentlich ständig nur über die Kinder geredet. Ich hab schon so oft versucht das Thema zu wechseln, aber man kommt immer wieder darauf zurück. Ich hab auch das Gefühl jeder ist begeistert darüber zu reden und hört auch deshalb nicht mehr auf. Teilweise interessiert mich auch die Xte Story, wie toll das Kind das und jenes schon kann, überhaupt nicht. Natürlich ist man stolz auf sein Kind wenn es was neues lernt, das bin ich auch, aber das ist doch jede Mutter und man muss es doch nicht jedem gleich 10x erzählen Die Kinder lernen am Anfang doch eh alle das Gleiche, nur halt in verschiedener Geschwindigkeit.
Ich denke mir halt immer: ich verbringe doch schon 24/7 mit meinem Kind und wenn ich 1x am Tag spazieren gehe, geht
meine Nachbarin mit ihrem Baby mit, die auch nur darüber redet.
Aber ich bin doch nicht nur Mutter, sondern auch eine Frau bzw. ein Mensch? Ich will auch mal andere Dinge hören?
Ich freue mich aktuell am meisten, wenn meine kinderfreien Schwestern kommen, weil man einfach über andere Themen reden kann.

Der Grund warum ich eigentlich auf dieses Thema kam war letzten Donnerstag. Da hatten wir hier ein kleiner Weihnachtsmarkt und ich habe mich sooo gefreut mal rauszukommen und andere Leute zu sehen. Also hab ich mir den Kleinen geschnappt und bin los. So schnell konnt ich gar nicht schauen, da standen schon 4 andere Mütter um mich herum und haben über das Thema Baby gesprochen! Ich war am Ende soo enttäuscht. Auch als ich mich verabschiedet hab und weiter geschlendert bin, kamen nur Leute, die das Baby sehen wollten und mich darüber ausgefragt haben.
Wie gesagt: nur weil ich jetzt ein Baby habe, bin ich doch nicht nur Mutter? Ich habe das Gefühl, dass nur noch das mit mir in Verbindung gebracht wird.

Sorry für den langen Jammerpost, aber mich beschäftigt und deprimiert das gerade.
Vielleicht geht es jemandem ähnlich und hat ne Gesprächsstrategie entwickelt?
Ich bin halt eigentlich ein sehr aktiver und unternehmungslustiger Mensch, vielleicht bekomme ich gerade einfach nur einen Lagerkoller?!
Sorry für den langen Post.

 
3 Antworten:

Re: Dauerthema Baby

Antwort von Emila am 27.12.2022, 9:32 Uhr

Oh danke für den Post!

Ich fühle so mit dir! Ich liebe unser Kind, bin stolz drauf und verbringe gerne den ganzen Tag mit ihm. Auch fasziniert mich seine rasche Entwicklung total und ich beobachte das so gerne und teile das auch mit ausgewählten Personen.

ABER: Ich kann das nicht in dauerschleife! Und nur weil ich jetzt ein eigenes Kind habe, interessieren mich Kinder anderer leute mich nicht automatisch mehr, als vorher.

Zum Glück funktioniert hier die Balance zwischen Freunden/Verwandten mit und ohne Kinder ganz gut, sodass es Leute gibt, mit denen ich über andere Sachen reden kann.

Falls du mal Lust hast über irgendwas anderes zu schreiben, dann schreib mir ne Nachricht. Man findet sicher ein Thema ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerthema Baby

Antwort von Godzilla am 27.12.2022, 10:40 Uhr

Oh das versteh ich schon.
Ich kann zwar sehr ausdauernd und viel über mein Baby reden, bin ja auch wirklich sehr verliebt in die Kleine, aber die Gespräche mit meiner Partnerin (lebt nicht mit meinem Mann und mir zusammen) tun mir da ausgesprochen gut.
Ich kann eben derzeit vor Allem Babygeschichten erzählen, aber ich freu mich total zu hören, was sie gerade für Musik macht, über die Arbeit zu reden und was sich eben sonst alles so tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerthema Baby

Antwort von Yesterdays am 29.12.2022, 7:05 Uhr

Danke, das ist wcht lieb. Vielleicht komm ich iwann mal darauf zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.