November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sameon am 23.12.2022, 0:48 Uhr

Baby lässt sich nicht ablegen

Huhu,

Unser Kleiner lässt sich am Tag nicht mehr ablegen. Selbst wenn er tief schläft, wacht er nach spätestens 10 min ablegen wieder auf und somit lasse ich ihn einfach auf meinem Arm oder in der Trage. Man kann ja Babys nicht verwöhnen, aber was ich mich trotzdem frage ist, soll ich immer wieder versuchen ihn abzulegen, damit er sich auch an einen flachen Untergrund gewöhnt, oder kommt das von ganz alleine, dass er sich wieder ablegen lässt?

Ich frage mich halt, wie das zb beim Rückbildungskurs mit ihm werden soll, wenn er nicht alleine liegen bleibt.

 
5 Antworten:

Re: Baby lässt sich nicht ablegen

Antwort von Lolly88 am 23.12.2022, 2:04 Uhr

Hey,

das ist vielleicht nur eine Phase?

Mein kleiner war gestern auch anhänglich und wollte nur auf dem Arm schlafen.

Ich versuch es trotzdem immer wieder. Hast es mal versucht ihn auf die Seite zu legen? Und dann schön nen Teppich vorne und hinten hin tun das er es warm und enger hat. Das machen wir als.

Hoff es klappt bald wieder. Kuscheln und schlafen auf Mama ist zwar toll, aber dauerhaft anstrengend

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nicht ablegen

Antwort von Emila am 23.12.2022, 4:41 Uhr

Unser Zwerg lässt sich auch nicht gut ablegen. Manchmal muss es aber sein, weil mitnehmen auf dem Arm nicht geht und ich nicht diverse Male am Tag in trage rein und raus tüddeln möchte. (Oder das eben auch nicht geht)
Gab beim Ablegen bisher immer gequake. Und gestern plötzlich war es auf einmal kein Problem.
Ich konnte ihn einmal schlafend für etwa 1h weglegen und sogar im wachen Zustand waren 20min möglich, dass ich kurz was kochen und essen konnte.

Also werde ich es weiterhin immer wieder mal probieren und zwischendurch genug körperkontakt und Aufmerksamkeit schenken.

Jetzt zu Weihnachten bekommt er einen Spielebogen, das wird vielleicht dann auch noch mal spannend, um ihn kurz zu beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nicht ablegen

Antwort von Nathalie12345 am 23.12.2022, 9:15 Uhr

Hey,
unsere Maus lies sind die letzte Woche von heute auf morgen auch nicht mehr ablegen und war nach ein paar Minuten wieder wach. Es war aber zum Glück nur eine Phase und seit 2 Tagen geht es wieder. Ich habe nun immer ein Spucktuch unter ihren Kopf gelegt. Vielleicht hilft es bei dir ja auch etwas
Und mir ist auch aufgefallen ist, dass sie viel länger schläft, wenn sie auf dem Bauch liegt. Tagsüber lege ich sie deshalb jetzt immer auf den Bauch, weil ich ja in der Nähe bin :)

Also das wird schon wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nicht ablegen

Antwort von Godzilla am 23.12.2022, 13:44 Uhr

Unsere lässt sich auch nicht ablegen.
Dafür ist sie im Tragetuch tiefenentspannt. Ist eben ein Reisebaby..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nicht ablegen

Antwort von 8283 am 23.12.2022, 15:37 Uhr

Kann ein Entwicklungsschub sein. In der 3., 5., 7./8. Woche häufig. Bei meinen Kindern war bzw ist es genau so. Ab ca. 2 Monaten dann plötzlich das bravste Baby, alle haben sich gewundert, warum er jetzt plötzlich so brav liegen bleibt und sich mit sich selbst beschäftigt
Durchhalten, es wird sicher besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.