November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MiMo10  am 22.12.2022, 19:09 Uhr

Leistenbruch 😞

Hallo
Mir ist letzte Woche bei Levi eine Verdickung im Leistenbereich aufgefallen. Am selben Tag wollte ich das meiner Frau und meiner Hebamme zeigen und dann war es aber weg. Seit Gestern ist es wieder da und auch beständig. Er scheint zum Glück keine Schmerzen zu haben. Ich habe das heute beim Anruf in der Kinserarztpraxis geschildert und sollte auch gleich kommen. Der kleine Mann hat ein Leistenbruch und muss unter Vollnarkose operiert werden . Es ist ein Routineeingriff aber dennoch mach ich mir Sorgen. Ich soll jetzt aufpassen das nichts dicker wird, sich verfärbt oder er stark schreit(vor Schmerz), dann sofort in die Notaufnahme. Morgen versuche ich beim Kinderchirurgen einen Termin zu bekommen.
Oh je, er ist doch noch so klein
Danke fürs lesen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Leistenbruch 😞

Antwort von Lena0105 am 22.12.2022, 19:18 Uhr

Ohje, das tut mir sehr Leid! Was die ganz Kleinen manchmal schon alles aushalten müssen

Ich wünsche euch alles Gute und, dass es bald überstanden ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch 😞

Antwort von Renilein9 am 22.12.2022, 19:44 Uhr

Ach du lieber Himmel! Ich kann deinen Schreck gut verstehen!

Hab allerdings, ohne viel Kontakt zu kleinen Kindern zu haben, auch schon davon gehört. Scheint also wirklich garnicht so selten zu sein.

Halte uns unbedingt auf dem Laufenden, wie es euch ergangen ist und ob es schnell erledigt werden konnte - ich hoffe ja nicht, dass ihr so super lange auf einen Termin warten müsst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch 😞

Antwort von Lolly88 am 22.12.2022, 19:51 Uhr

Oh nein. Wie kann sowas passieren?
Und dann noch vor Weihnachten. Drück dir die daumen das du zeitnah nen Termin bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch 😞

Antwort von MiMo10 am 22.12.2022, 20:15 Uhr

Dankeschön das ist lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch 😞

Antwort von MiMo10 am 22.12.2022, 20:16 Uhr

Ja, ich halte euch auf dem laufenden. Ich hoffe auch das ich zwischen den Feiertagen noch was bekomme. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch 😞

Antwort von heli89 am 22.12.2022, 20:21 Uhr

Mein Neffe hatte auch eine OP. Nur als Nabelbruch. Die kleinen Zwerge verpacken das viel besser als man selber denkt. Alles Gute für Levi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch 😞

Antwort von MiMo10 am 22.12.2022, 20:22 Uhr

Das ist dann wohl von Geburt an. Ich hab mal einen Artikel einer Apothekenseite kopiert:

"Woher kommt ein Leistenbruch bei Baby?
Während der Schwangerschaft liegen die Hoden eines heranwachsenden Jungen zunächst noch in der Leiste. Sie wandern erst kurz vor oder nach der Geburt durch den Leistenkanal in den Hodensack. Solange der Leistenkanal noch nicht richtig verschlossen ist, kommt es häufiger zu einem Leistenbruch."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch 😞

Antwort von MiMo10 am 22.12.2022, 20:24 Uhr

Dankeschön. Ja es wird ganz bestimmt auch alles gut. Aber eine Vollnarkose bei so einem kleinen Würmchen...
Man man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch 😞

Antwort von mena00 am 22.12.2022, 20:38 Uhr

Oje der arme Kleine. Alles Gute dem Kleinen!

Mein Patenkind hatte das auch und musste sich im Sommer einer OP unterziehen. Er war 2,5 Jahre und aht es super ertragen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.