November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renilein9 am 22.12.2022, 20:19 Uhr

Erste Impfung - erstes Fieber

So viele erste Male, die man als Mama in so kurzer Zeit erlebt / durchlebt.

Mats hat heute seine ersten Impfungen bekommen. Seine Temperatur ist nun recht spontan deutlich gestiegen. Ich nehme an, dass wir das Zäpfchen nachher noch brauchen.

In dem Zuge habe ich mich heute mit der Kinderärztin über die desaströse Situation um die Fiebermedikamente für Kinder unterhalten. Ist es nicht furchtbar, dass man kaum noch Fieberzäpfchen irgendwo bekommt?
Wir haben von der Kinderärztin ein Zäpfchen provisorisch bekommen. Normalerweise darf sie das nicht. Aber was will sie anderes machen, sagt sie. „Ich kann die Familien unter der derzeitigen Situation nicht mit gutem Gewissen nach Hause schicken..“.

 
6 Antworten:

Re: Erste Impfung - erstes Fieber

Antwort von mena00 am 22.12.2022, 20:46 Uhr

Wir haben bei der ersten Impfung auch Zäpfchen mitbekommen, haben sie aber nicht gebraucht.. bin gespannt auf die zweite Impfung im Jan., da die meisten Kinder auf die zweite Impfung stärker reagieren

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Impfung - erstes Fieber

Antwort von Lolly88 am 22.12.2022, 22:18 Uhr

Oh je. Hoff ihr steht das gut durch. Wir haben erst im Februar den impftermin.

Zu mir meinte ne Freundin letzt auch, sie hatte solche Sachen immer daheim... Hab etwas Panik bekommen, vor allem weil man nirgends was bekommt.

Aber wenn er Fieber bekommen sollte, kann ich zu meiner Schwester, die hat welche.

Aber toi toi toi. Hoffe wir bleiben alle verschont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Impfung - erstes Fieber

Antwort von mena00 am 22.12.2022, 22:50 Uhr

Das Problem ist ja noch, dass es dann auch für das aktuelle Gewicht passt… aber bei Fieber bei Neugeborenen muss man dies sowieso abklären lassen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Impfung - erstes Fieber

Antwort von Emila am 23.12.2022, 4:48 Uhr

Als ich vor der Geburt alle Sachen fürs Baby gekauft habe, hatte ich unter anderem den Plan Fieberzäpfchen schon vorab zu kaufen… das haben mir dann alle ausgeredet, dass ich nicht immer vom schlimmsten ausgehen soll und meine Angewohnheit für alle medizinischen Fälle gerüstet zu sein, total übertrieben ist…

Blöd wie ich bin, hab ich mich beeinflussen lassen und nichts zusätzlich gekauft und nun haben wir genau den Fall, dem ich vorbeugen wollte -.-

Ich höre nie wieder auf andere in der Hinsicht und höre auf mein Bauchgefühl in Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Impfung - erstes Fieber

Antwort von Renilein9 am 23.12.2022, 7:13 Uhr

Das eigene Bauchgefühl ist oft ein ganz guter Berater.

Ich hoffe einfach, dass wir tatsächlich nichts brauchen. Und wenn, dass wir es irgendwie organisieren können und eine Apotheke finden, die gerade etwas da hat. Schlimm ist das

Wir haben unser Zäpfchen nicht gebraucht und haben damit jetzt erstmal eins auf Reserve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Impfung - erstes Fieber

Antwort von Renilein9 am 23.12.2022, 7:16 Uhr

Gut zu wissen. Denn ich weiß ja nun, dass der kleine Mann zu Fieber neigt. Dann ist man schon einmal ein wenig vorbereitet auf das, was da kommt.

Wir haben das Zäpfchen gestern auch nicht mehr gebraucht. Als ich den Beitrag hier verfasst hatte, hatten wir offensichtlich gerade den „Höhepunkt“ erreicht. Wir sind bis 38,3 gekommen, danach ist das Fieber wieder gesunken. Heute Nacht hab ich nochmal gemessen - alles vorbei. Dachte ich mir vorher aber schon, da er schon kein warmes Köpfchen mehr hatte.

Somit haben wir jetzt zumindest das eine Zäpfchen auf Reserve. Das gibt mir schonmal ein besseres Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieberthermometer

Hallo ihr Lieben, ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet und nur ab und zu still mitgelesen. Es war so viel los bei uns, ich hoffe über die Feiertage kehrt etwas Ruhe ein. Meine Frage zu Fieberthermometern: ich soll jeden Morgen laut meiner Hebamme die Temperatur beim ...

von mommytobe.1 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber 🥵🥵🥴

Hallo ihr Lieben vlt geht es ja jmd Grad genau so. Ich liege seit 1,5 Tagen mit fast 40°c Fieber flach. Hatte gestern und vorgestern Rücksprache mit Hebamme gehalten und die meinen einfach im Bett bleiben und schonen etc. Alles schön und gut aber wenn ich dann Paracetamol nehme ...

von Franzi_89, 33. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Impfung Keuchhusten

Ich bin absolut KEIN Impfgegner ABER bei manchen Sachen stelle ich mir die Frage, ob sie wirklich sinnvoll sind? Das ist meine 4.te ss und ich habe mich bisher nur in meiner Jugend gegen Keuchhusten impfen lassen. Bisher wurde ich 2x darauf angesprochen ob ich Interesse an ...

von Chanti2022, 28. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung in der Schwangerschaft, Corona, Keuchhusten, Grippe....

Hallo, habt ihr schon eine vierte Corona Impfung oder lasst ihr euch bis zur Geburt noch impfen? Meine Booster-Impfung war im Dezember 2021. Da für den Herbst ja wieder steigende Coronazahlen angekündigt sind, frage ich mich nun, ob ich mich nochmal impfen lassen sollte. ...

von Tequila90, 28. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erhöhte Temperatur/ Fieber

Huhu ihr Lieben , Leider geht es mir seit gestern Abend gar nicht gut . Ich hatte erhöhte Temperatur (38.0) gestern Abend , diese ging auch schnell wieder runter . Heute Abend ist sie erst eine ganze Weile angestiegen ( bis 38.3). Corona tests sind Gott sei Dank ...

von AmericanGirl87, 6. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Impfung

Hallo zusammen, Wir sind aus den letzten Oktober Tagen daher finde ich passt das Thema in diesen Bis besser. Meine Kleine hat am Freitag morgen Ihre 6 Fach-, Pneumokokken- und Rotavirusimpfung bekommen. Freitag hat sie komplett gepennt und 3 Windeln randvoll gemacht. Samstag ...

von CarrieG 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute meine erste Corona-Impfung bekommen und der zweite Termin soll am 19.01. stattfinden. Nun soll aber auch meine kleine in der 9. Lebenswoche ihre ersten Impfungen erhalten sprich hierfür haben wir am 18.01. den Termin. Ich fühle mich nicht ganz ...

von Lilly23112021 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung

Hallo, Habt ihr euch in Schwangerschaft gegen Keuchhusten impfen lassen? Ich hatte vor eine Woche erste Covid-Impfung bekommen, und jetzt überlege ich wegen Keuchhusten Impfung, wäre es nicht zu viele Impfungen auf einmal?! Bei uns ist es nur eine ...

von Nitja, 34. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Angst vor Corona Impfung/Infektion

Oh je ihr lieben für morgen steht meine corona Impfung an und ich muss sagen, dass ich schon etwas Angst habe. Andererseits habe ich aber auch Angst vor einer Infektion und denke mir dann, ok eine kontrollierte Antikörper Entwicklung ist besser als eine unkontrollierte ...

von Schwanger02, 37. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erfahrungswerte: Impfung (Corona) während der Schwangerschaft

Ihr Lieben, um die Entscheidung leichter fällen zu können, bin ich derzeit auf der Suche nach Erfahrungswerten in Bezug auf eine Impfung während der Schwangerschaft. Es gab diesbezüglich zwar schon einige Beiträge im Forum, dennoch wäre ich mehr als dankbar, wenn diejenigen, ...

von Puckinu, 24. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.