November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noname923 am 06.03.2023, 6:47 Uhr

Warum verschiebt sich der ES im Zyklusblatt dauernd?

Guten Morgen,
ich habe das erste Mal mit Ovus getestet und ein Zyklusblatt angelegt. Die Ovus waren am ZT 14 positiv. Die Tempi ist am ZT15 abgesackt. Aber warum zeigt er mir den ES nicht an?
Danke.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Warum verschiebt sich der ES im Zyklusblatt dauernd?

Antwort von Julie1302 am 06.03.2023, 8:29 Uhr

Guten Morgen,
der ES wird bei dieser Zykluskurve erst entgültig angezeigt wenn du 6 Tage über Coverline bist.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum verschiebt sich der ES im Zyklusblatt dauernd?

Antwort von Sunshine_bebe am 06.03.2023, 13:28 Uhr

Es gibt so gesehen keine messung der dir einen ES 100% bestätigen kann. Ausser du lässer es beim FA kontrollieren.
Ich hab ja das glück, dass ich den ES spüre, und brauche nichrs zu messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum verschiebt sich der ES im Zyklusblatt dauernd?

Antwort von noname923 am 06.03.2023, 16:29 Uhr

Ah alles klar. Dann schau ich noch ein paar Tage. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum verschiebt sich der ES im Zyklusblatt dauernd?

Antwort von noname923 am 06.03.2023, 16:33 Uhr

Hi, danke für die Antwort. Ich bin im ÜZ2 und spüre um den ES herum auch starke steigende Schmerzen. Nur weiß ich halt nicht, ob sie davor oder danach auftreten. (oder teils/teils) Deshalb hab ich in diesem Zyklus Ovus+Temperatur herangezogen. Nur bin ich jetzt im Nachhinein leider nicht gescheiter. Die stärksten Schmerzen hatte ich nämlich an ZT14, wo auch Ovu positiv war. Danach waren sie wieder weniger. Schmerzen hatte ich von ZT12-ZT16. Aber Tempi passt immer noch nicht ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum verschiebt sich der ES im Zyklusblatt dauernd?

Antwort von Sunshine_bebe am 08.03.2023, 22:15 Uhr

Dann lass das mit dem Tempi. Es reicht ja, wenn du den ES ungefähr weisst. Denn am ES Tag ist es ja meist sowiso zu spät für den GV. Idealerweise habt ihr 1-2 Tage vor ES GV. Denn Spermien können warten, das Ei wartet nicht. Ich hatte auch ZT14-16 heftigste schmerzen. Welcher tag es genau war, weiss ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum verschiebt sich der ES im Zyklusblatt dauernd?

Antwort von Okiravomblumenkamp am 09.03.2023, 16:42 Uhr

Also aus reiner Neugierde würde ich weiter messen.
Prüf nochmal das Regelwerk fürs messen.
Hast du ein Basalthermometer oder ein handelsübliches? Du brauchst 2 Nachkommastellen. Misst du lange genug? Direkt nach dem aufwachen? Am besten rektal oder vaginal?

Vllt liegt es an einem der genannten Faktoren.
Oder das ei hat jetzt Anlauf genommen und der Sprung kommt erst noch?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.