November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina00 am 26.02.2023, 20:56 Uhr

Neuer PUK-Schlafsack - Baby zappelig nach Ablegen

Hallo, unser kleiner Mann ist nun 15 Wochen alt und wacht nach dem Ablegen immer wieder auf. Man muss dazu sagen, dass die ersten 12 Wochen super waren, da er in einem engen PUK-Schlafsack geschlafen hat, in dem die Hände fest an den Körper gebunden waren. Nun ist dieser Schlafsack zu klein und wir mussten uns einen neuen PUK-Schlafsack zulegen. In diesem hat er sehr viel Bewegungsfreiheit. Nachdem wir ihn auf dem Arm in den Schlaf gewogen haben wacht er nach dem Ablegen direkt wieder auf. Er zappelt mit den Beinen und rudert mit den Armen. Meiner Meinung nach liegt es daran, dass er in dem neuen Schlafsack nicht mehr so eng gebunden ist und viel mehr Bewegungsfreiheit hat. Habt ihr eine Idee wie wir unseren kleinen Mann bei einem besseren Schlaf unterstützen können?

 
2 Antworten:

Re: Neuer PUK-Schlafsack - Baby zappelig nach Ablegen

Antwort von MeMa22 am 27.02.2023, 2:21 Uhr

Hallo
Wir sind auf den umgestiegen wo der pucksack zu klein war und das klappt bei uns super.

https://www.amazon.de/ZIGJOY-Übergangsschlafsack-Anti-Erschrecken-Bio-Baumwolle-2-Wege-Reißverschluss/dp/B09GF15LCG/ref=mp_s_a_1_3?crid=3L51V8RBLLRTW&keywords=anti+schreck+schlafsack&qid=1677460775&sprefix=antischreck+schlafsack%2Caps%2C125&sr=8-3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer PUK-Schlafsack - Baby zappelig nach Ablegen

Antwort von Godzilla am 27.02.2023, 12:21 Uhr

Ich hatte da einen ganz anderen Weg.
Sie war es ursprünglich gewöhnt, kuschelnd zu schlafen.
Dann hab ich sie zum schlafen neben/an mir liegen gehabt, aber nicht mehr mit dem Kopf auf meinem Arm.
Als sie sich daran gewöhnt hat, hab ich sie ein Stück weit mehr in ihr Beistellbett gelegt, mit so viel Körperkontakt wie möglich, also mit beiden Händen bei ihr.

So hat sie sich relativ schnell daran gewöhnt, in ihrem Bett einzuschlafen, und braucht inzwischen nur noch einen Finger von mir zum Greifen.
Sie mag eigentlich garkeine Hand mehr auf dem Kopf spüren.

Also hatte ich diesen Moment des Ablegens kaum.

Wenn sie bei mir am Arm einschläft tagsüber kann ich sie auch nicht ablegen, also sie muss schon dort einschlafen, wo ich sie dann liegen haben will.

Aber ja, wenn es die Enge war, an die er sich so gewöhnt hat, dann wacht er natürlich auf, wenn die plötzlich fehlt.
Vielleicht mit einem zusätzlichen Tuch außen rum für mehr Enge sorgen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.