Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 26.01.2017, 7:48 Uhr

Blutige Nase

Guten Morgen ihr lieben.
Jetz muss ich tatsächlich heute nochmal zum Kinderarzt, weil Alida nachts und jetz am Morgen ne ganz blutige, verkruste Nase hat.
Das Is definitiv geronnenes Blut. Sie hat es sich auch mit dem Ärmel vom Schlafsack "weggewischt"...
Bin mir eigentlich schon sicher dass net was schlimmes Is, aber wohler Is mir auch es angucken zu lassen... zumal das ja auch für sie unangenehm ja wenn die Nase So sehr vertrocknet Is...
Hätten im 9:15 babyschwimmen, das letzte mal.
Bin hin und her gerissen... aber denke es Is doch vernünftiger die Nase angucken zu lassen...
Der Kinderarzt Is 100 Meter von uns entfernt, es Is kein großes Theater dort mal schnell hinzugehen...

Schönen Tag ihr lieben.

 
7 Antworten:

Re: Blutige Nase

Antwort von Minnie_Mouse am 26.01.2017, 8:05 Uhr

Guten morgen ihr Zwei / Drei ( Papa ist ja noch in EZ )

Ich würde das schwimmen wohl auch ausfallen lassen und zum Arzt gehen auch wenn es wahrscheinlich so wie du sagst nichts schlimmes ist. Mir würde es auch besser gehen es abzuklären.

Mensch Alidamaus was machst du den schon wieder für Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutige Nase

Antwort von lilke am 26.01.2017, 8:30 Uhr

Lass es anschauen aber wenn die Nase trocken ist, passiert das schnell. Wir haben eine Nasencreme mit Panthenol und die hilft ganz gut.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutige Nase

Antwort von -Finja- am 26.01.2017, 12:13 Uhr

Alles in Ordnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutige Nase

Antwort von Gustavinchen am 26.01.2017, 12:14 Uhr

Das haben wir öfter. Kommt von der trockenen Heizungsluft. Wir geben regelmäßig Emser Nasentropfen mit isotonisiertem Meersalz. Das hält die Schleimhäute schön feucht, so dass sie nicht einreißen. Denn daher kommt bei unserer Maus das Blut. Ich drücke die Daumen, dass es auch bei Euch nur so etwas Harmloses ist. Vielleicht kannst du den letzten Termin Babyschwimmen nachholen? Ich weiß jetzt schon, dass wir einen Termin nicht mitmachen können, weil ich meine Eltern besuche, und meine Hebamme hat mir angeboten, diesen Termin im Folgekurs nachzuholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutige Nase

Antwort von danisahnee am 26.01.2017, 12:39 Uhr

Danke an alle!
Alles ok. Is wirklich -wie von hier- vermutet die heizungsluft aber die Nase Is sehr stark verkrustet, es muss ihr wohl schon weh tun laut Ärztin.
Ich bin etwas geknickt, ich dachte die ganze Zeit dass ich genug Lüfte und auf Feuchtigkeit und spazieren gehen achte...

Haben ne Salbe aus salzbasis bekommen, Tropfen würden hier net ausreichen...

Das schwimmen kann ich leider net nachholen, Is von ner schwimmschule, die gehen da keine Kompromisse ein
Is mir jetz im Nachhinein aber auch egal... werd mit ihr alleine zum schwimmen gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutige Nase

Antwort von Minnie_Mouse am 26.01.2017, 13:42 Uhr

genau lass es "egal sein" und du kannst das viel besser genießen wenn du mit ihr alleine gehst wann auch immer du magst da bestimmst du die Rahmenbedingungen und das ist viel entspannter als die "Pflichtveranstaltung" Ist zwar schade ums Geld aber dafür weißt du das es Alida gut geht und das ist die Hauptsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutige Nase

Antwort von danisahnee am 26.01.2017, 18:33 Uhr

Ja da stimm ich dir zu...
Ich Hätt sie schon nochmal gerne heut mit den anderen Babys schwimmen lassen... aber da Alida sowieso nur immer Augen für Ihre Füße hatte, bin ich sicher, dass ihr es mit mir alleine auch gefällt.. ich freu mich eben genau auf das was du schreibst: ohne Zeitdruck und so weiter! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hat eigentlich sonst noch wer dauerhaft die Nase zu?

Ich dachte den ganzen Winter ich hätte einfach Dauerschnupfen, aber nein, es scheint ein Schwangerschaftssymptom zu sein Ich schlafe ja eh schon sehr schlecht und das hilft auch nicht wirklich weiter

von Anke768, 35. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Thema Nasenspray ..?

Guten Morgen zusammen! Ich wollte mal fragen, ob ihr Nasenspray in der SS benutzt? Ich persönlich versuche so gut es geht darauf zu verzichten, aber wenn es mich richtig erwischt hat greife ich zu Kindernasenspray von Ratiopharm. Das benutze ich dann 1x täglich Bzw. Nachts ...

von Lalleworld, 18. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Verkürztes Nasenbein + Harmony Test - Erfahrungen

Hallo zusammen, ich bin 25 Jahre und schwanger mit dem ersten Baby. Letzte Woche (20+3) hatte ich einen Feindiagnistik Termin, bei dem ein unauffälliger Fötus aber ein verkürztes NB festgestellt wurde. Dieses liege genau auf der 5. Perzentille. Der Arzt hat natürlich sofort ...

von Sammy16, 22. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Immer der Nase nach

Guten Morgen ihr liebe, hattet ihr ein schönes Wochenende? Wir waren gestern lange draußen und auf dem Spielplatz, dass erstemal schönes Wetter seit langem und haben das direkt ausgenutzt. Heute verbringen wir den Tag im Garten

von Marymary1234 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenbluten

Hey Mädels, * Eventueller Trigger, wegen Ekel* an sich habe ich schon seit knapp 2-3 Monaten mit Schwangerschaftsschnupfen zu tun. Die Nase ist dicht und das was man so ausschnaubt ist auch meist leicht blutig. Aber eben bin ich wach geworden, hab gewohnheitsbedingt meine Nase ...

von Ginelli, 28. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Der erste blutige Sturz...

....War gestern :( Madame hat irgendwas am Wohnzimmertisch gemacht und lag plötzlich auf dem Rücken. Nichts schlimmes oder seltenes momentan. Allerdings blutet sie gestern aus dem Mund :() großer Schock.... Aber alles halb so wild zum Glück. Naja da müssen wir wohl jetzt durch ...

von ReaLk 27.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   blutige

Verschnupfte Babynase: Nasensauger?

Hallo ihr Lieben! Mein hartnäckiger Virus hat nun leider auch mein Baby in Besitz genommen und ärgert es mit blödem Schnupfenrotz. Ich gebe Muttermilch in die Nase und Nasentropfen. Letzteres wirkt wahrscheinlich nicht so effektiv, da der Rotz im Weg ist. Benutzt ihr ...

von sanne87 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nase dicht

Hallo ihr Lieben! Meine Nase geht momentan richtig zu! Habe von meiner Gyn gesagt bekommen dass ich zur Nacht Nasentropfen für Kinder nehmen könnte! Sieht nach Erkältung aus! Bis jetzt habe ich es nicht genommen! Habe aber etwas Panik dass sich das so festsetzt dass es auf ...

von REMStern, 24. SSW 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasennebenhöhlenentzündung

Wie bei jeder fiesen Erkältung, bekomm ich eine Nasennebenhöhlenentzündung. Habe jetzt gelesen, dass es da ein Mittel von Weleda gibt (Sinudoron® Mischung). Kennt das jemand? Will das schnell wieder loswerden. Ist wirklich immer sehr hartnäckig und die Angst ist da, dass es ...

von sanne87, 21. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Fiese Erkältung; Nasensauger

Ich habs grad ganz schön satt. Freitag Abend bekam meine Kleine ein leichtes Schnupfennäschen, seit Samstag schnorchelt sie richtig doll. Ich hab mich letzte Nacht kaum getraut zu schlafen, bin immer wieder hochgeschreckt, um zu kontrollieren, ob sie auch noch Luft bekommt. Und ...

von Gustavinchen 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.