Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 23.10.2018, 4:40 Uhr

Verschnupfte Babynase: Nasensauger?

Hallo ihr Lieben!
Mein hartnäckiger Virus hat nun leider auch mein Baby in Besitz genommen und ärgert es mit blödem Schnupfenrotz. Ich gebe Muttermilch in die Nase und Nasentropfen. Letzteres wirkt wahrscheinlich nicht so effektiv, da der Rotz im Weg ist.
Benutzt ihr Nasensauger? Jemand zufällig den, bei dem die Eltern mit dem Mundstück den Druck erzeugen? Oder kommt man ohne aus? Trinken geht bei uns trotzdem gut, aber schlafen ist eine Herausforderung. Den für den Staubsauger kann ich nicht nehmen, weil ich den auch für unterwegs benötige. Die günstigste Variante mit dem Pumpball kann man total vergessen.
Danke für eure Erfahrungen.

 
6 Antworten:

Re: Verschnupfte Babynase: Nasensauger?

Antwort von Elale am 23.10.2018, 9:50 Uhr

Ja wir haben auf Empfehlung der Hebamme den NosiFrida gekauft, ich muss aber sagen dass wir ihn bisher noch nie benutzen mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschnupfte Babynase: Nasensauger?

Antwort von 2o11 am 23.10.2018, 12:47 Uhr

Ich finde nasensauger furchtbar.
Bisher kamen meine Kinder auch als Baby sehr gut ohne klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschnupfte Babynase: Nasensauger?

Antwort von littlestarling82 am 23.10.2018, 15:26 Uhr

damals bei unserer zweiten Tochter, gabs zum Glück ein Angebot im italienischen Supermarkt nicht wundern, hier sind die Apotheken oft in den grossen Märktrn integriert oder sie haben viele Apothekenprodukte im Sortiment...naja auf jeden Fall haben wir das Teil gekauft weil unsere Tochter fast den ganzen Herbst über immer eine verstopfte Nase hatte sie kam Ende September zur Welt. das Teil hat uns gerettet!!!!!
denn wenn die Nase verstopft war, dann wurde sie sofort weinend wach und es zerriss mir das Herz wenn sie Panik bekam weil sie keine Luft bekam!
Ich denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich meine Kinder haben sehr feine dünne Näschen...wenn ich hinein schaue, da ist ja eh nur minimal Platz :-/ und wenn das dann auch noch verstopft...
nun beim Kleinen musste ich es erst zweimal verwenden, ansonsten gehts bei ihm nich ein wenig mit Nasentropfen.

Diese Nasensauger sind natürlich nicht angenehm aber danach ists halt viel besser. Impfen ist ja auch nicht fein oder Blut abnehmen, aber manches muss leider sein :-/ und wie gesagt dafür gibts fürs Baby dann ruhigere Nächte mit freier Nase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschnupfte Babynase: Nasensauger?

Antwort von KesseLady am 23.10.2018, 18:33 Uhr

Wir haben hier den Pumpnall. Er ist praktisch aber es ist nicht. Bei meiner Tochter nie gebraucht. Hier schon 2x.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschnupfte Babynase: Nasensauger?

Antwort von MarinaFerrarra am 23.10.2018, 21:47 Uhr

Ich finde die Dinger gut, auch wenn ich mich da nie rangetraut hatte. Ich würde es aber künftig benutzen, deshalb merke ich mir die Tipps. Es ist so schrecklich für alle und jeden wenn sie wochenlang jede Nacht "um ihr Leben" kämpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschnupfte Babynase: Nasensauger?

Antwort von sanyt am 24.10.2018, 10:27 Uhr

Wir haben einen ganz billigen von dm mit pumpball.
Kommt nur im Notfall zum Einsatz wenn das Baby wirklich sonst keine Luft mehr durch die Nase bekommt.
Sonst gibt es kochsalzlösung in die Nase und momentan inhalieren wir täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.