Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anke768, 35. SSW am 28.05.2023, 5:14 Uhr

Hat eigentlich sonst noch wer dauerhaft die Nase zu?

Ich dachte den ganzen Winter ich hätte einfach Dauerschnupfen, aber nein, es scheint ein Schwangerschaftssymptom zu sein
Ich schlafe ja eh schon sehr schlecht und das hilft auch nicht wirklich weiter

Die Zeit mit einem Neugeborenen ist hart, gerade in Bezug auf Schlaf und Stillen.

Aber ich freue mich echt darauf dass ich zumindest weniger Beschwerden haben werde während ich nicht schlafen kann.

 
4 Antworten:

Re: Hat eigentlich sonst noch wer dauerhaft die Nase zu?

Antwort von anja&die****, 33. SSW am 28.05.2023, 8:16 Uhr

Ja, ich hatte das seit der 12./13.SSW. Meine HÄ hat mir Budes Nasenspray verschrieben. Das hilft wirklich gut. Jetzt wende ich es nur noch sporadisch an, wenn garnix mehr geht.
Vielleicht wäre das ja was für dich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich sonst noch wer dauerhaft die Nase zu?

Antwort von mäuschenhh, 35. SSW am 28.05.2023, 9:55 Uhr

Oh ja, die ganze Schwangerschaft lang. Nasenbluten dazu auch noch. Das hatte ich auch in der ersten SS .. ich wache immer mit trockenem Mund auf, weil ich wohl nachts durch den Mund atme :(. Diese Nacht musste ich wieder zum Nasenspray greifen (mit Meersalz, in der SS unbedenklich).. aber das ist tatsächlich das harmloseste Symptom.
Ich freue mich ebenso sehr, wenn mein Körper nicht mehr so fremdgesteuert wird .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich sonst noch wer dauerhaft die Nase zu?

Antwort von Chailotta am 28.05.2023, 10:55 Uhr

Hier ich! Auch etwa seit dem 2. Trimester. Meine FA meinte es ist tatsächlich Schwangerschaftsschnupfen. Das gibt es. Wenn ich es gar nicht aushalte, nehme ich auch mal Kindernasenspray. Allerdings sind meine Nebenhöhlen auch so eng, dass ich sonst extreme Schmerzen kriege und absolut keine Luft. Bei mir ist es auch vorwiegend Abends/ Nachts. Meine Schwägerin hat deshalb die ganze Ss über Nasenspray genommen, kaum war das Baby raus, war die Nase wieder frei. Ich quäle mich aber lieber als ständig Nasenspray zu nehmen. Ich spüle sehr oft mit NaCl in einer Nasendusche. Das hilft meist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich sonst noch wer dauerhaft die Nase zu?

Antwort von DoroU85 am 28.05.2023, 12:05 Uhr

Hallo aus dem letzten April,
ja, das hatte ich die ersten fünf Monate. War super ätzend ! Ich habe mir damit beholfen, dass ich so Anti-Schnarch-Pflaster für die Nase besorgt habe und damit dauerhaft rumspaziert bin. Dadurch war es etwas besser. Abschwellendes Nasenspray soll man ja generell leider nur kurz nehmen, sonst gewöhnt sich die Nase zu sehr daran (Nasic kann ich zum Beispiel gar nicht mehr benutzen, weil meine Nase so sehr darauf abfährt ). Seit der Geburt habe ich aber auch weiterhin immer wieder mit einer verengten Nase zu kämpfen, so dass ich häufig gefragt werde, ob ich verschnupft sei. Muss echt mal zum HNO-Arzt, um zu klären, ob nicht noch was anderes dahintersteckt.
Jedenfalls also ja, ist so eins von den Schwangerschaftssymptomen, von deren Existenz man vorher nie was wusste ... Hoffentlich kriegst du bald wieder besser Luft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauerhaft trockener Mund

Zu Beginn der Schwangerschaft bin ich nachts immer wieder aufgewacht, weil mein Mund so trocken war und ich was trinken musste. Tagsüber hatte ich zwar viel Durst, aber mit Mundtrockenheit nicht so die Probleme. Seid ca ner Woche trink ich einen Schluck und muss 5 Minuten ...

von Kleinemotte2022, 12. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dauerhaft

Thema Nasenspray ..?

Guten Morgen zusammen! Ich wollte mal fragen, ob ihr Nasenspray in der SS benutzt? Ich persönlich versuche so gut es geht darauf zu verzichten, aber wenn es mich richtig erwischt hat greife ich zu Kindernasenspray von Ratiopharm. Das benutze ich dann 1x täglich Bzw. Nachts ...

von Lalleworld, 18. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Verkürztes Nasenbein + Harmony Test - Erfahrungen

Hallo zusammen, ich bin 25 Jahre und schwanger mit dem ersten Baby. Letzte Woche (20+3) hatte ich einen Feindiagnistik Termin, bei dem ein unauffälliger Fötus aber ein verkürztes NB festgestellt wurde. Dieses liege genau auf der 5. Perzentille. Der Arzt hat natürlich sofort ...

von Sammy16, 22. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasennebenhöhlenentzündung........

....... ich glaub jetzt hats mich richtig erwischt, mir tut das ganz Gesicht weh, besonders unter den Augen. Werd morgen erstmal zum Arzt gehen, hilft ja alles nichts. Hat jemand von euch Erfahrung mit Nasennebenhöhlenentzündung in der Schwangerschaft? Hoffe es gibt ein paar ...

von CHAOS_ENGEL, 16. SSW 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenspray

Hey ihr lieben.. hab da ein Problem bin seit längeren erkältet und habs bisher wie ich wusste das salzspray ok sei damit geschafft...aber seit nunmehr 2 Nächten ist alles so zu das ich nicht schlafen kann und ich weiß dampfbäder und so helfen soll ja abschwellen aber die nase ...

von pialein22, 10. SSW 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.