Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EraZa, 32. SSW am 24.05.2023, 12:29 Uhr

Knoten Achselhöhle

Hi ihr lieben :)

Ich hab gestern einen Knoten an der Achselhöhle weiter unten entdeckt.
Man spürt ihn beim tasten & er schmerzt einbisschen.

Ich war heute morgen bei der Hausärztin, sie meinte sie denkt eher eine Schweißdrüsenentzündung oder die Haarwurzel, von außen ist aber nichts gerötet..

Lymphknotenschwellung glaub ich weniger, da es nur einseitig ist und ich auch nicht krank bin ..

Hatte das schon mal jemand?
Ich habe am 14.06.2023 FA Termin denkt ihr ich kann warten?

Man macht sich dann doch Gedanken, vorallem da ich zwei Fälle von Brustkrebs in der Familie hatte.
Die Hausärztin meinte Brustkrebs knoten tun nicht weh beim berühren, kann das jemand bestätigen? Die Schmerzen sind aber auch seeeehr leicht ..

Danke LG

 
5 Antworten:

Re: Knoten Achselhöhle

Antwort von JuliBaby23 am 24.05.2023, 12:58 Uhr

Ich würde zur Frauenärztin gehen und mein Gefühl sagt mir auch nicht warten, die können per Ultraschall mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten Achselhöhle

Antwort von Anke768, 34. SSW am 24.05.2023, 13:47 Uhr

Ich würde bei meiner Gyn anrufen und nachfragen.

Meine meinte zu Beginn der Schwangerschaft dass ich mich sofort melden soll falls mir Knubbel im Brustbereich auffallen sollten, die untere Achsel gehört ja auch mit dazu.

Hatte letztens mal eine festere Stelle in der Brust, die ließ sich aber wegstreichen, das war also bloß Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten Achselhöhle

Antwort von Tritrarullala am 24.05.2023, 13:52 Uhr

Ich hab tatsächlich immer mal wieder so einen kleinen, leicht schmerzhaften Knoten in einer der beiden Achseln. Ich sehe da für mich mal einen Zusammenhang zum Kranksein (Thema Lymphknoten) und außerdem auch zur Verwendung von Deo-Creme statt Deo-Roller/Deo-Spray. Meine Achseln scheinen empfindlich auf dieses Reiben zu reagieren. Ich hab mir da noch nie Gedanken zu gemacht, weil die Knoten bei mir immer nach 1-2 Tagen wieder verschwunden sind. Mein Mann ist Allgemeinmediziner und hält das ebenfalls für unbedenklich. Ich persönlich würde daher den FA-Termin abwarten, aber ich hatte auch keine Brustkrebs-Fälle in der Familie und bin daher auch nicht dahingehend beunruhigt. Du kannst ja mal noch 1-2 Tage abwarten, wie sich der Knubbel entwickelt und dann immer noch einen vorzeitigen Termin bei der Gyn machen, wenn es dir keine Ruhe lässt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten Achselhöhle

Antwort von EraZa, 32. SSW am 24.05.2023, 20:30 Uhr

Update falls mal jemand googlet:

Ich war jetzt doch beim FA und er hat abgetastet, der Knoten ist verschiebbar, der Arzt meint das ist ein gutes Zeichen, da bösartige Veränderungen hart, angewachen und nicht verschiebar sind.

Zur Sicherheit hat er mir aber eine Überweisung gegeben zum Ultraschall, den habe ich morgen :)
Er geht aber auch davon aus, dass es unbedenklich ist.

Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten Achselhöhle

Antwort von Naddel93, 36. SSW am 29.05.2023, 18:04 Uhr

Ich habe grad das gleiche Problem. Bin auch bisschen besorgt muss ich sagen. Ich habe im Januar einen Knoten ertastet welcher auch in der 17. ssw biopsiert wurde. Es ist ein Fibroadenom wächst wohl sehr gerne unter Hormonen. Seit dem bin ich halt auf der Lauer und taste regelmässig. Ich war letzten Donnerstag im Brustzentrum da wurde getastet und US gemacht der knoten hat sich nicht verändert. Jedoch hat sie unter der Achsel Lymphknoten ertastet die laut US unbedenklich sein sollen. Lässt mir natürlich überhaupt keine Ruhe das ganze ich mache mich wahnsinnig verrückt. Ich weiß aber nicht wo ich noch hin soll? Die Ärztin ist spezialisiert auf Brustkrebs sowie auf die Senologie.

Meine Frage an euch wie fühlen sich eure Brüste generell an ich bin in der 36 ssw und da ist alles sehr klumpig aber nicht hart. Hat das jemand von euch zufällig auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute FA und Knoten im Kopf.

Guten morgen! Heute habe ich endlich endlich meinen ersten Termin um 11 und was soll ich sagen, ich bin nervöser als bei den ersten beiden ss. Ich habe keinerlei Anzeichen mehr. Die Brüste sehen wieder normal aus, keine Müdigkeit, nix. Das macht mich sehr nervös und in ...

von Himbeere90, 8. SSW 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Knoten

Knoten in der Brust

Hallo ihr Lieben, Habe am Mi einen Knoten in meiner Brust festgestellt :-( habe aber erst in 2,5 Wochen meinen nächsten FA Termin. Nun habe ich heute morgen doch angerufen, da er auf Druck auch sehr schmerzempfindlich ist und ich soll heute Abend vorbeikommen. Bitte drückt mir ...

von Mrs. G, 21. SSW 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Knoten

Knoten in der Brust

Hallo ihr Lieben, Habe am Mi einen Knoten in meiner Brust festgestellt :-( habe aber erst in 2,5 Wochen meinen nächsten FA Termin. Nun habe ich heute morgen doch angerufen, da er auf Druck auch sehr schmerzempfindlich ist und ich soll heute Abend vorbeikommen. Bitte drückt mir ...

von Mrs. G, 21. SSW 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Knoten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.