Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HelloKitty98, 35. SSW am 25.05.2023, 11:46 Uhr

Erste Mini Wehen und Geburtsanmeldung

Huhu,
Wie geht's euch?
Ich wollte mal ein kleines Update geben. Diese Wochen wurden auf dem CTG die ersten kleinen Mini Wehen verzeichnet. Nächste Woche habe ich auch schon meine Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Bin ziemlich aufgeregt, weil es ja jetzt immer spannender wird.
Es ist ja mein erstes Baby.
Samstag komme ich einfach schon in die 36. SSW. Die Zeit vergeht so rasend schnell

Die Kleine ist auch etwas ruhiger geworden. Ich spüre sie zwar, aber nicht mehr so dolle von dem Tritten her, als die letzten Wochen. Mir wurde öfter gesagt, das sei normal, da der Platz ja immer enger wird. Hat da jemand Erfahrungen?

Und wie läuft es bei euch?

Jetzt beginnt ja bald die spannende Zeit, wo alles ernster wird. Ich freue mich sehr und hab bisher tatsächlich kaum Ängste

 
12 Antworten:

Re: Erste Mini Wehen und Geburtsanmeldung

Antwort von Mejuna, 31. SSW am 25.05.2023, 12:04 Uhr

Ich bin ja quasi die letzte im Bus und ich hab erst am 08.06. mein ersts CTG, da freu ich mich aber schon drauf

Ich bin jetzt 30+4 und die Kleine ist sehr sehr aktiv, wenn es etwas ruhiger wird (aus normalen Gründen) wäre ich nicht undankbar.
An guten Schlafen ist tatsächlich seit Wochen nicht mehr zu denken... :-( Aber egal. Ich freue mich, dass es meiner Maus gut geht und bin soooo gespannt, wie sie aussieht.

Ich brauch auch noch ein bißchen Zeit, denn wir haben immer noch keinen Namen...

Maia ist gerade recht hoch im Kurs bei mir oder Madeleine... (ich habs mit dem M-Namen ;-) )
Der werdende Vater schlägt nur alle Vorschläge in den Wind... nervig dieser Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mini Wehen und Geburtsanmeldung

Antwort von Fesofien, 33. SSW am 25.05.2023, 12:33 Uhr

Hi, bei mir war das bis zum Schluss so Phasenweise... Mal mehr, mal weniger Bewegung. Wenn sie größer werden sind ja auch kleinere Bewegungen sehr ausbeulend

Hatte gestern VS Untersuchung. Der kleine ist weiterhin auf seiner Kurve leichter. 32+0ssw bei 1550g ( hat eine singuläre Nabelschnur)

Ausserdem ist die Plazenta noch anliegend und der kleine dreht sich noch wie ein dreh Wurm. Liegt aber meistens quer. Wir haben jetzt noch Zeit bis zur 35 ssw. Wenn es unverändert bleiben sollte mit der Plazenta, gibt es wohl das Scheinchen fürs KH. Naja mal abwarten ob unser fünftes Kind n KS braucht oder ob wir es trotzdem so versuchen... es kommt wie es kommt... Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen mit hoffentlich schönerem Wetter und werde die letzten Wochen noch genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mini Wehen und Geburtsanmeldung

Antwort von Fesofien, 33. SSW am 25.05.2023, 12:37 Uhr

Wer keine Vorschläge macht
Maia hätte ich auch schön gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mini Wehen und Geburtsanmeldung

Antwort von Taja, 33. SSW am 25.05.2023, 12:48 Uhr

@mejuna, kenne das mit dem Buchstaben trip. Bei mir war es t.
Aber erstaunlicherweise waren mein man und ich uns schnell einig.
Finde bei m malou super schön und auch selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mini Wehen und Geburtsanmeldung

Antwort von Clea81, 34. SSW am 25.05.2023, 13:47 Uhr

Hallo, ich komme morgen in die 35ssw. Bei mir nehmen die wassereinlagerungen enorm zu und schlafen wird immer schwieriger auf dem ctg hat sich bei mir noch nichts gezeigt, bin ich aber froh drum. Ich habe meine Geburtsanmeldung erst am 8.6. Habe Angst dass da schon entschieden wird wann, also dass recht bald, und wie was gemacht wird. Da ich ü40 bin höre ich die ganze Zeit nur dass da nicht bis zum ET gewartet wird. Auch wenn alles recht beschwerlich ist würde ich es meiner kleinen wünschen, dass ie kommen darf wenn sie bereit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mini Wehen und Geburtsanmeldung

Antwort von Fesofien, 33. SSW am 25.05.2023, 14:09 Uhr

Echt? Warum wird deswegen nicht über den ET gegangen, wegen der Versorgung oder was sagen da die Ärzte ? Wäre ja schon schade wenn man nur wegen dem Alter einleitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mini Wehen und Geburtsanmeldung

Antwort von Clea81 am 25.05.2023, 14:30 Uhr

Ich habe bis jetzt nur von meiner FA gehört, dass nach Leitlinie bei ü40 bei 39+0 eingeleitet wird. Statistisch wohl aber noch früher, also sie meinte auch, dass ich mich drauf gefasst machen kann, dass ie tatsächlich sagen schon bei 38 plus irgendwas, was dann eine Woche oder so nach meiner Anmeldung wäre wohl auch dass öfters zum ks geraten wird, dass würde sie mir aber nicht empfehlwn, weil sie da absolut keinen Grund sieht. Tja ich mach mich drauf gefasst alles auszudiskutieren und nur wenn sich für mich etwas wirklich sinnvoll anhört, stimme ich dem zu.
Namen haben wir übrigens auch noch nicht, unser bzw mein Favorit ist gerade aber auch ein m Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mini Wehen und Geburtsanmeldung

Antwort von Murmeltiermama, 33. SSW am 25.05.2023, 16:20 Uhr

Ich bin ja auch Ü40 und das was Deine Ärztin sagt, hört sich dann doch etwas übertrieben an. Bei meiner Frauenärztin und auch bei meiner Hebamme hieß es, dass auf jeden Fall bis ET gewartet wird. Länger eher ungern, aber wenn alles gut aussieht, ist es auch möglich.

Ich hab am Anfang extra drauf geachtet, dass mein berechneter ET nicht nach vorn korrigiert wird, obwohl sie immer eher etwas größer war. Hoffe, dass es klappt bis 40+0 und ich mir die Diskussionen danach ersparen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mini Wehen und Geburtsanmeldung

Antwort von Melucinda, 33. SSW am 25.05.2023, 16:25 Uhr

Maya finden wir auch schön, aber wir wollen nix mit m, weil der große auch mit m anfängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mini Wehen und Geburtsanmeldung

Antwort von Fesofien am 25.05.2023, 16:42 Uhr

da drück ich euch auf jedenfall die Daumen das es dann von allein schon vorher los geht. Hätte ich ja nicht gedacht das man da ab 40 so ne Grenze zieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mini Wehen und Geburtsanmeldung

Antwort von Murmeltiermama am 25.05.2023, 17:43 Uhr

Macht man deshalb, weil die Plazenta im höheren Alter frühzeitiger verkalken kann. Kann, nicht muss. Und das sieht man dann auch im Ultraschall. Insofern eigentlich kein Grund bei 39 oder gar 38+0 einzuleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mini Wehen und Geburtsanmeldung

Antwort von Mejuna am 25.05.2023, 20:54 Uhr

Ach, bei Ü40 wird „so früh“ eingeleitet oder das Kleine geholt??? Oh man… da sind wir schon „so alt“ und man wird einfach nur gedisst

Ich bin ja auch schon 41 und wenn du sagst bei 38+ irgendwas muss ich dringend mal schauen, wann das bei mir so weit wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen 30. Ssw

Hallo zusammen, ich bin total verunsichert, auch wenn meine Ärztin und Hebamme sagen, dass ich mir nicht all zu viele Sorgen machen soll. Zu meinem Problem: Ich habe immer mal wieder ein ziehen im Unterleib und einen harten Bauch (der die letzten Tage vermehrt über ...

von BlueBanane, 30. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder eine Routineuntersuchung beim FA. Beim CTG wurden regelmäßige vorzeitige Wehen festgestellt. Die Ärztin war sehr ernst und hat mich erstmal die gesamte Woche krankgeschrieben. Ich habe zwar immer wieder einen festen Bauch bemerkt, mehr ...

von LaLiza, 31. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Us 5+2

Heute hatte ich meinen ersten Us. Zu sehen war eine Fruchthöhle und etwas drin, was aber noch zu klein war um es zu definieren. Aber für die Woche auch völlig in Ordnung bin total froh, dass schon mal alles da ist wo es ...

von Lizzie, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Check-Up

Sooo, heute ging's zur Gyn, eigentlich zu früh, aber der Termin bestand schon vorher und ich durfte regulär kommen. Viel sehen konnte man nicht, außer das wohl alles erstmal da ist wo es hingehört und die Blutentnahme für ein paar Tests ...

von stef_02 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Auch unser erster US war erfolgreich

Komme gerade nach Hause vom US bei rechnerisch 7+1. hat kräftig geschlagen. Dottersack und Fruchthöhle passen perfekt zu 7+1. Das Baby wurde nur auf 4,5mm und 6+3 gemessen aber wir haben auch keine gute Einstellung gefunden um richtig zu ...

von Celina_19xx, 8. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall 6+5

Heute war es endlich soweit, hatte meinen ersten Termin bei 6+5. Kindchen ist 7 mm groß und wurde auf 6+4 datiert. Herzchen hat fleißig geschlagen Ich freue mich sooo sehr. Jetzt heißt es 4 Wochen warten dann kommt das erste große ...

von Dani456, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erleichterung nach ersten FA Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin soo erleichtert, hatte gestern bei 7+3 meinen ersten US, alles zeitgerecht und das Herzchen schlägt kräftig Meine einzige Sorge ist meine Arbeit .. ich habe gerade im November nach der ...

von LisaKatharina, 8. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US Termin

Hallo liebe Mädels, Heute bei 6+0 war es endlich so weit und ich hatte meinen ersten FA Termin mit US. Es ist alles in Ordnung und soweit zeitgerecht entwickelt, Herzchen konnte man leider noch nicht sehen, aber es ist ja auch noch sehr früh. Wir sind dennoch glücklich, ...

von LiebeImBauch2020, 7. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.