Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CHAOS_ENGEL, 16. SSW am 20.01.2011, 22:14 Uhr

Nasennebenhöhlenentzündung........

....... ich glaub jetzt hats mich richtig erwischt, mir tut das ganz Gesicht weh, besonders unter den Augen. Werd morgen erstmal zum Arzt gehen, hilft ja alles nichts.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Nasennebenhöhlenentzündung in der Schwangerschaft? Hoffe es gibt ein paar wirksame Mittel.

Liebe Grüße, mal schauen ob ich schlafen kann
CHAOS_ENGEL

 
6 Antworten:

Re: Nasennebenhöhlenentzündung........

Antwort von Mama.2011, 17. SSW am 21.01.2011, 0:41 Uhr

Hallo Chaos_Engel,
außer meiner Nasennebenhöhlen- und Stirnhöhlenentzündung habe ich auch noch einen bösen festsitzenden Husten. Der mir - wie du an der Uhrzeit siehst - den Schlaf raubt.

Mein FA hat folgende - rezeptfreie - Medikamente "freigegeben":
Nasenspray (am Besten die Kinderdosierung - 0,05%)
Mucosolvan Saft (gegen den Husten)

Ansonsten frag doch noch mal deinen Arzt nach Mentholkapseln. Die haben eine lösende Wirkung (auch für die Nebenhöhlen). Da gibt es verschiedene auf dem Markt. Aber ich weiß nicht, was für Schwangere freigegeben ist.

Gute Besserung
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebenhöhlenentzündung........

Antwort von Sammykatze, 17. SSW am 21.01.2011, 8:35 Uhr

Gelomyrtol Forte hat mir mein Arzt gegeben. War wunderbar in 3 Tagen alles weg. :)Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebenhöhlenentzündung........

Antwort von Tessia, 17. SSW am 21.01.2011, 10:07 Uhr

Mich hats auch erwischt, bei mir tuts auch höllisch unter den Augen weh. Aber zum Arzt bin ich deshalb nicht. Bin direkt in die Apotheke und hab mir ein Nasenspray auf Salzbasis geben lassen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebenhöhlenentzündung........

Antwort von CHAOS_ENGEL, 16. SSW am 21.01.2011, 10:28 Uhr

So zurück vom Arzt, ich soll Inhalieren mit Soledum, kann man wohl auch so zum einreiben benutzen. Dann gabs Sinupret für die Entzündung und Paracetamol für die Schmerzen. Werd von den Schmerzmitteln aber nur so viel wie nötig nehmen und es irgendwie ohne probieren, halt nur nachts. Denn auch diese Nacht habe ich kein Auge zugetan und, die dritte in folge - dachte die schlaflosen Nächte kommen erst später

Hoffe es geht uns bald besser.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebenhöhlenentzündung........

Antwort von JoSam, 15. SSW am 21.01.2011, 10:49 Uhr

Menthol geht in der Schwangerschaft soweit ich weiß überhaupt nicht!! Hat jedenfalls meine Hausärztin gesagt, als ich eine dicke Erkältung hatte.
Ich hab grad noch mal im Netz gelesen, dass in Tierversuchen keine schädigende Wirkung festgestellt wurde. Naja, ich halt mich lieber an meine Ärztin...

DIR GUTE BESSERUNG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte auch erst nasennébenhöhlen...

Antwort von pialein22, 15. SSW am 21.01.2011, 13:05 Uhr

hmmmsoviel dürft und könnt ihr alles nehmen? wow bin echt überrascht ja dieses sinupret und gelomyrthol kenne ich von vor der ss und wirken super...als ich damit neulich zum arzt kam hab hausarzt und frauenarzt gefragt meinten die niemals darf ich das nehmen auch wenns pflanzlich ist aber es geht in die plazenta und wäre nicht gut
also ich hab 6 tage gekämpft mit meersalznasenspray, nasenspühlung, dampfbad und rotlicht...
das löst ja alles auch von innen heraus gerade das Rotlicht tut gut mit der Wärme..
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.