Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smile1977, 14. SSW am 20.01.2011, 8:42 Uhr

Plötzlich totale Panik

Hallo Zusammen,

mein Sohn kam ja 28+4 SSW. mit 950g und den ganzen Frühchenproblemen. Aber er hat sich super entwickelt und man sieht es ihm in keinster Weise mehr an. Deshalb haben wir uns ja auch entschieden es nochmal zu versuchen....weil halt alles gut gegangen ist.
Ich habe die ganze Zeit auch gedacht "mensch das wird schon"....und nu...habe gestern bisschen umgeräumt und da sind mir die Fotoalben in die Finger gekommen....und seit ich nun die Fotos wieder gesehen habe, habe ich totale Panik vor einer erneuten Frühgeburt, ich könnt nur heulen und habe Angst.
Was ist wenn es diesmal wieder so ist???? Ich hab nochmal die Kraft??? Ich könnte ja auch gar nicht so oft im KH sein wie ich es bei meinem Sohn war (da war ich nur da, außer wenn ich geschlafen habe).

Sorry für Jammern, aber es musste raus.
LG
Mel

 
8 Antworten:

Re: Plötzlich totale Panik

Antwort von Eris am 20.01.2011, 9:32 Uhr

Dann schon dich mal und lass das Umräumen! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und vor allem eine lange Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich totale Panik

Antwort von JoSam, 15. SSW am 20.01.2011, 10:22 Uhr

Ja, schon dich erst mal ein bisschen, wenn es geht und versuch nicht zu intensiv zurückzudenken. Weißt du denn, warum dein erstes Kind eine Frühgeburt war? Wenn ja, kannst du diese Faktoren vielleicht direkt vermeiden?

Alles Liebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich totale Panik

Antwort von MäuschenNr.3, 17. SSW am 20.01.2011, 10:25 Uhr

Das ist bestimmt nicht leicht für dich! Das einzige, was ich dir dazu sagen kann: Das 1. Kind von einer Freundin war auch ein Frühchen (26. SSW). War echt dramatisch alles. Zwischenzeitlich hat sie 3 Kinder und die anderen beiden kamen völlig termingerecht, bzw. Nr. 3 war sogar ein paar Tage über Termin.

Schon dich und versuche nicht zu viel drüber nachzudenken (auch wenn das leichter gesagt als getan ist...)!
LG und eine schöne lange SS!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich totale Panik

Antwort von Mama_von_zwei, 13. SSW am 20.01.2011, 11:50 Uhr

Hallo Mel,

ich kann deine Ängste gut verstehen, mein Sohnemann kam damals vor 10 Jahren in der 27+3 mit 960g und 34 cm auf die Welt, auch er hat es gottseidank unbeschadet überstanden.
Meine Tochter (jetzt 6 Jahre alt) kam nur eine Woche zu früh zur Welt, also ganz normal. Aber die Ängste dass es wieder zu früh kommen kann, kann ich nachvollziehen. Ich hatte diese Ängste vor allem ab der 27./28.SSW eben in der Zeit als damals Sohnemann geboren wurde. Hab dann von der Hebi nen Tee bekommen (weiß nicht mehr wie er hieß) und Bryophyllum.
Ab der 30.SSW hab ich mich dann langsam entspannt und von Woche zu Woche hatte ich mehr Hoffnung dass Baby bis zum Termin im Bauch bleibt.
Hatte es bei dir einen speziellen Grund weshalb dein Kind so früh kam?
Ich hab damals viel mit meinem FA darüber gesprochen und der war wirklich total lieb und verständnisvoll!!

GLG
Michèlle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich totale Panik

Antwort von Smile1977, 14. SSW am 20.01.2011, 13:26 Uhr

Hallo ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für die netten Worte.
Also erstmal hatte ich eine Plazentainsuffizienz (den Grund dafür hab ich abgeschafft, diesmal habe ich es geschafft), aber mein Sohn hat durch ein "falsches" Medikament Kammerflimmern bekommen und ist dann schon ziemlich tief gerutscht....was der Grund dafür war das sie sich entschieden haben ihn zu holen.
Das Problem war nur ich war in keinster Weise darauf vorbereitet, bis da war immer alles ok, Dann hatte ich das Gefühl er bewegt sich weniger und wir sind ins KH gefahren zur Beobachtung sollte ich da bleiben..hmmm 19:30Uhr waren wir im KH und um 21:14UHr war mein Sohn dann schon da....das zum Thema "zur Beobachtung"

Nuja...nochmal danke und sorry für´s Jammern

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich totale Panik

Antwort von _Melly_, 16. SSW am 20.01.2011, 13:53 Uhr

ich kann sehr gut verstehen, das du angst hast und das darfst du auch. aber bitte rede mit deiner hebamme oder deinem arzt drüber. damit du vielleicht einfach engmaschiger kontrolliert wirst. das gibt dir sicher auch ein besseres gefühl...
ich kenne diese ängste von meiner freundin, ich möchte das thema hier nicht breitlatschen und kann dir nur raten reden mit deinem arzt und deiner hebamme... friss es nicht in dich rein!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich totale Panik

Antwort von Smile1977, 14. SSW am 20.01.2011, 14:07 Uhr

Ich werde ab der 20. SSW engmaschiger kontrolliert und dann gehts auch zur Feindiagnostik...sie meinte meine kritische Phase beginnt dann und nu kann man wenn es dann so sein sollte eh noch nichts machen. Ich fühle mich bei meiner FA wirklich gut aufgehoben, hab ja auch sofort ein BV bekommen damit nichts schiefgehen kann, was ich bei meinem Sohn trotz ständiger Blutungen nicht bekommen habe.
Mal sehen.....wenn wir die 30.SSW erreicht haben fang ich wahrscheinlich an mich zu entspannen.
Wollte auch niemanden beunruhigen, falls dies geschehn ist sorry.

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich totale Panik

Antwort von _Melly_, 16. SSW am 20.01.2011, 20:25 Uhr

das ist schön, das das alles so gut abgeklärt ist.... ich wünsche dir, das du diesmal keine probleme haben wirst... ich persönlich fand meine zweite schwangerschaft deutlich problemloser als die erste. Meine Däumchen hast du. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

kurz meine Panik teilen. Dürft mich gerne beruhigen... ;-D

Ich kann mich auch nach dem Termin in der Praxis nicht so wirklich entspannen. Es wurde ja nur getestet und Blut abgenommen. Keine Untersuchung gemacht. Bei jedem "zu starken" ziehen oder wenn ich Mens-ähnliche Unterleibsschmerzen habe bekomme ich angst, dass gleich doch ...

von hundemami007, 5. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Jetzt doch Panik

Ihr Lieben, ich war ja am Freitag bei meiner FA, und beim Gespräch vor dem US habe ich gesagt bin 25+0 und sie hat das in den Mutter Pass eingetragen und nicht kontrolliert. Nach dem US meinte sie, alles genau im normbereich. Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass ich schon ...

von Clea81, 27. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik vor erstem Termin

Hallo Ihr Lieben, Kommenden Donnerstag habe ich meinen ersten Termin bei 8+1. Und jetzt kommt plötzlich doch Panik auf… meine Übelkeit ist immernoch viel weniger und irgendwie merke ich auch sonst nicht besonders dass ich schwanger bin. Ich weiß, dass muss nichts heißen. Aber ...

von xxLinaxx, 8. SSW 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

\"Kindsbewegungen\" bleiben aus - leichte Panik

Hi! Frage an die Community in der Hoffnung, dass mich jemand beruhigen kann... Ich bin heute 17+0 mit zweieiigen Zwillingen (ist meine zweite Schwangerschaft, der Große kam 09/17 zur Welt) und habe schon recht früh Kindsbewegungen gespürt. Seit einigen Tagen NICHTS mehr. ...

von Kristiiin, 17. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Morgen FA Termin und bissi Panik..

Hallo, morgen Nachmittag hab ich meinen ersten richtigen VU Termin.Bin seit heute in der 9ten Woche. Letztes Jahr erfuhr ich am 20.12. das unser Baby in der 11ten Woche leider nicht mehr lebte..dementsprechend habe ich echt ein bisschen Angst vor morgen..Vor 14 Tagen bei 6+1 sah ...

von Naddel007, 9. SSW 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Beginnende Panik

Hallo Ihr Lieben, ich reihe mich mal bei Euch ein. Ich durfte positiv testen und hätte eigentlich nächste Woche den ersten Termin. Ich hatte aber eine leichte Kontaktblutung und musste dann am Montag, da ich Rhesus negativ bin schon zum Arzt. Soweit alles gut. Man konnte noch ...

von Cruelchen, 6. SSW 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Heute schiebe ich Panik

Huhu Mädels, ich muss das gerade mal los werden....ich versuche ja wirklich entspannt zu sein, aber langsam kommt die Panik doch. Gestern morgen war mir noch richtig übel, seit gestern Mittag habe ich nur noch kurze Übelkeitsanflüge, ja hin und wieder ist mir schlecht, aber ...

von Jerseygirl84, 9. SSW 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik im Wartezimmer

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich sitze jetzt im Wartezimmer der Gyn und zittere wortwörtlich vor Angst Bin schon um sechs mit Herzrasen aufgewacht, und seither dreht das Kopfkino wieder munter Filme von Eileiter-SS über ...

von Lucyinthesky1980, 7. SSW 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panikattacken :-(

Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe seit gestern plötzlich ständig Panikattacken und weiß nicht mehr, wie ich damit umgehen soll. Ich bin heute 5+2, und die wenigen ansatzweise vorhandenen Symptome, die ich hatte, sind mittlerweile ganz verschwunden. Den Frauenarzt Termin habe ...

von Lucyinthesky1980, 6. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Leichte Panik, bräunlicher Ausfluss

Guten Abend ihr Lieben, Ich hatte heute bei zwei Toilettengängen ein ganz kleines bisschen bräunlichen Ausfluss mit dabei. Also wirklich nur ein paar "Schleimfäden" hellbraun! Kennt sowas jemand? Nun hab ich natürlich wieder wahnsinnige Angst vor einer Fehlgeburt... Was ...

von Vertrauen 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.