Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jerseygirl84, 9. SSW am 19.11.2017, 13:03 Uhr

Heute schiebe ich Panik

Huhu Mädels,
ich muss das gerade mal los werden....ich versuche ja wirklich entspannt zu sein, aber langsam kommt die Panik doch. Gestern morgen war mir noch richtig übel, seit gestern Mittag habe ich nur noch kurze Übelkeitsanflüge, ja hin und wieder ist mir schlecht, aber sollte es nicht mehr sein? Seit gestern habe ich auch noch Schmerzen im unteren Rücken. Mein Mann sagt natürlich ich soll mir keine Sorgen machen, es wird schon alles gut sein. Einerseits kann ich den FA Termin am Freitag kaum abwarten, andererseits habe ich solche Panik davor dass es wieder eine MA ist oder dass da nie ein Embryo war. Diese Gedanken machen mich heute wahnsinnig. Ich versuche wirklich positiv zu sein, aber es mag mir heute gar nicht gelingen. Habt ihr ein paar aufmunternde Worte für mich?

 
6 Antworten:

Re: Heute schiebe ich Panik

Antwort von HappyMom1212 am 19.11.2017, 13:38 Uhr

Die Hormone lockern die knorpelverbingungen, deshalb kommt es im Bereich der Plexus zu Schmerzen. Ich habe einen Steißbeinbruch, da hatte ich direkt massive Rückenschmerzen, noch bevor der Test überhaupt etwas angezeigt hätte. Aber dein Körper gewöhnt sich an die Umstellung und aus diesem Grund wirst du dich zunehmen besser fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schiebe ich Panik

Antwort von k_87, 6. SSW am 19.11.2017, 14:55 Uhr

Sieh mal, da spielen dir die Hormone einen Streich. Das ist alles ganz normal.
Kopf hoch, der Termin ist schon bald und dann kannst du dich über das Babykino freuen.
Wenn die Übelkeit dich wieder einholt, wirst du dich noch danach sehnen

Du weißt doch, einen Tag sind die Symptome mehr da, den anderen Tag wieder fast weg.

Mach dir Musik an und tanz durch die Bude oder gönn dir einen Tee und mach dir ein Entspannungsbad



Fühl dich gedrückt.

LG Key

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schiebe ich Panik

Antwort von OliviaÖl, 6. SSW am 19.11.2017, 16:14 Uhr

Ich verstehe dich, ich schiebe auch immer mal wieder Panik. Die Schmerzen die du beschreibst im unteren Rücken, die hatte ich auch. Jetzt sind sie weg. Da mache ich mir Gedanken. Ist schon komisch, wenn man Beschwerden hat, dann will man sie nicht. Sind sie weg ist es auch doof.
Ich hoffe alles wird gut sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schiebe ich Panik

Antwort von Marieli-e, 8. SSW am 19.11.2017, 16:18 Uhr

Lass dich mal drücken! Mir geht es wie dir & ich muss noch länger auf meinen ersten Termin warten... Finde auch, dass ich mehr Symptome haben sollte, andererseits hab ich schon oft gelesen, dass mehr Symptome nicht gleich bedeuten, dass alles gut ist. Kopf hoch, drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schiebe ich Panik

Antwort von Junijunge am 19.11.2017, 16:42 Uhr

Tja, das Warten vor dem ersten Termin... Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht in Panik bin. Ich merke von der Schwangerschaft so gut wie gar nichts und frage mich auch manchmal, ob wohl alles ok sein wird, wenn ich am Mittwoch zur Ärztin gehe. Andererseits war es das letzte Mal auch nicht viel anders vom Gefühl. Da war ich zwar in der sechsten Woche beim Arzt und konnte Fruchthöhle und Dottersack sehen, aber vom Herzschlag waren wir noch entfernt. Ich habe dann vier Wochen auf den nächsten Termin gewartet... Daher bin ich dieses Mal bewußt noch nicht gegangen. Entweder pocht es am Mittwoch schon eifrig, oder es ist eben nicht alles korrekt angelegt. Im Moment würde ich sagen, ich könnte damit leben. Da ich noch nichts gesehen habe und so gut wie nichts spüre, ist es sowieso noch nicht real. Im Gegenteil, es wäre eher erstaunlich, wenn in meinem Alter (43) auch die inzwischen zweite von insgesamt zwei Schwangerschaften intakt wäre. Daher gehe ich sehr verhalten los am Mittwoch und dann schauen wir weiter!
Für Dich hoffe ich, dass alles ok ist! Symtome scheinen zu kommen und zu gehen. Bei mir kommen sie allerdings wohl nie so richtig, aber darüber will ich nun wirklich nicht klagen ;-). Mir tun immer alle so fürchterlich leid, die sich mit Übelkeit und Co rumplagen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schiebe ich Panik

Antwort von Jerseygirl84, 9. SSW am 19.11.2017, 18:21 Uhr

Oh Gott Mädels, ihr seid so lieb. Danke für all eure lieben Antworten. Irgendwie ist es etwas beruhigend. Ja, ich werde wohl erst am Freitag erfahren ob alles gut ist oder nicht. Es ist wirklich so doof irgendwie, dass man sich ständig Sorgen macht, ob man nun Beschwerden hat oder nicht. Ja vermutlich ist es normal, dass die Beschwerden kommen und gehen, mal mehr mal weniger da sind. Auf jeden Fall habt ihr mich ein bisschen auf den Boden zurück geholt. Danke dafür! Ich versuche mich jetzt so gut wie es geht abzulenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

kurz meine Panik teilen. Dürft mich gerne beruhigen... ;-D

Ich kann mich auch nach dem Termin in der Praxis nicht so wirklich entspannen. Es wurde ja nur getestet und Blut abgenommen. Keine Untersuchung gemacht. Bei jedem "zu starken" ziehen oder wenn ich Mens-ähnliche Unterleibsschmerzen habe bekomme ich angst, dass gleich doch ...

von hundemami007, 5. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik vor erstem Termin

Hallo Ihr Lieben, Kommenden Donnerstag habe ich meinen ersten Termin bei 8+1. Und jetzt kommt plötzlich doch Panik auf… meine Übelkeit ist immernoch viel weniger und irgendwie merke ich auch sonst nicht besonders dass ich schwanger bin. Ich weiß, dass muss nichts heißen. Aber ...

von xxLinaxx, 8. SSW 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik im Wartezimmer

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich sitze jetzt im Wartezimmer der Gyn und zittere wortwörtlich vor Angst Bin schon um sechs mit Herzrasen aufgewacht, und seither dreht das Kopfkino wieder munter Filme von Eileiter-SS über ...

von Lucyinthesky1980, 7. SSW 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panikattacken :-(

Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe seit gestern plötzlich ständig Panikattacken und weiß nicht mehr, wie ich damit umgehen soll. Ich bin heute 5+2, und die wenigen ansatzweise vorhandenen Symptome, die ich hatte, sind mittlerweile ganz verschwunden. Den Frauenarzt Termin habe ...

von Lucyinthesky1980, 6. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.