Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BLana, 14. SSW am 20.01.2011, 13:24 Uhr

bin am Ende

Ich bin am Ende.. und zwar ernsthaft. Mein Körper streikt nur noch. Mensch, ich hatte mich so auf die Schwangerschaft gefreut und seit Tagen liege ich nur noch rum und nix geht mir.. doch. .ko+++ DAS geht! Aber alles andere.. no way.

Gassi gehen? Ja klar.. überall verteile ich meinen Mageninhalt auf den Wiesen und ich hasse es angestarrt zu werden. Hätte gernen nen großen Aufdruck: ich bin nicht betrunken oder assozial, ich bin nur schwanger! Ich schäme mich so

Beim Pferd war ich Samstag das letzte Mal. Natürlich ist Lotte versorgt! Aber ich kann einfach nicht. Und sie fehlt mir so.

Und mein Hund fehlt mir erst.. lange Spaziergänge.. am besten MIT Lotte. Aber ich bin nur kraftlos.

Ich denke, es liegt auch daran, das ich eben kein Essen drin behalte, somit Mineralstoffmangel habe?!?!????

Schlafen kann ich auch nicht mehr und nun erdreistet sich Martin auch noch zu schnarchen. Der hat früher NIE geschnarcht und nun.. schnarcht er.

Ich habe mir Ohrstöpsel geholt und ich gehe früher ins Bett als er um schon zu schlafen, aber keine Chance. Kaum fängt er an schwer zu atmen.. PADAPENG.. ich bin wach.. stunde für stunde.

Ich bin ihm natürlich nicht böse. Er schnarcht ja nicht um mich zu ärgern. Aber er schnarcht erst seit ca 6 Wochen. Kein Witz! UNd das versteh ich nicht.. er aber auch nicht. Nur was tun?
Also bin ich heute nacht ausgezogen, aber unsere Couch eignet sich GAR NICHT zum schlafen, das kann ich euch nun sagen. Schmerzhafte Erfahrung.

B'Lana langweilt sich und tut dies auch kund, sie hat massive Verhaltensveränderungen und ich kann ihr nicht helfen. Das ganze führt dazu, dass ich mich nur noch schlechter fühle.

Morgen habe ich Geburtstag, ich sollte mal putzen und Essen vorbereiten. Aber ich kann nicht. Ich KANN EINFACH NICHT!

meine Muskeln sind gelähmt. Ihr ward doch alle schon mal krank, dieses Gefühl wenn man RICHTIG krank ist und eben heute mal NICHT Gassi gehen kann und seinen Partner bittet. So geht es mir ewig.... und immer wieder.

Was kann ich nur tun?

Ich habe natürlich rein gar nichts gegen den Bauchzwerg! Der macht das ja auch nicht aus Absicht und so wie es scheint, habe ich einfach einen Überschuß des Hormons XY. UNd schlußendlich muß ich das eben nun überstehen. Aber.. ich kann nicht mehr. Unkontrolliert laufen Tränen, weil ich so erschöpft bin.

Und ausheulen darf man sich auch nicht... ausser bei Martin. Der sieht ja, wie ich hier immer zur Toilette renne. Er kann sich natürllich nicht reinversetzen, aber er ist sehr sensibel und versucht mir vieles abzunehmen und so.

Ah.. abnehmen.. wieso hat meine Ärztin eigentlich so Angst, dass ich noch dicker werde? Bin unter 100, und dem Baby gehts gut, laut Literatur wiegt das mittlerweile 3 Kilo. Gestartet habe ich bei 104. Macht... 7 Kilo in ca 3 Wochen abgenommen. WIr können uns alle vorstellen, dass das NICHT gesund ist.

Da ich keine Bauchschmerzen habe und die letzten Bilder vom Ultraschall gut waren, denke ich, dem Baby gehts gut. UNd Frauen im tiefsten Afrika bekommen auch Babys. Also.. der die das macht das schon.

Und ich freue mich auf ihn/sie.

Ich bin in meiner Not zum Hausarzt, er nimmt es durchaus ernst, weil diese Phase EIGENTLICH schon vorbei seien müßte. Klar, am Ende, kann ich eine der Frauen seien, die eben die ganze SChwangerschaft leidet, und schlußendlich muß ich da durch und ich werde es auch schaffen. Aber wieso darf eine Frau nicht heulen? Meine Mutter hat 3 Kinder schwuppeldiewupp ausgetragen.. FREUT MICH FÜR SIE! Wieso kann ich das nicht? und wieso muß sie MIR sagen, das ich mich anstelle.

Bianca sagt auch schon, dass ich - mit Verlaub - scheiße aussehe. Blass, Augenringe und eben zu krass abgenommen.

Seufz

danke fürs "zuhören"

 
10 Antworten:

Re: bin am Ende

Antwort von chanira, 17. SSW am 20.01.2011, 13:49 Uhr

Erst mal ganz dolle

Du Arme, ich kann dir gut nachfühlen, weil ich auch so KO war und nur schlafen konnte. Nix ging mir. Zumindest hatte ich das Glück, das mir nicht übel war.

Ich hoffe das es bald vorüber ist und wünsche dir gute Besserung und viel Kraft.

LG chanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am Ende

Antwort von Smile1977, 14. SSW am 20.01.2011, 13:52 Uhr

Drück dir die Daumen das du bald wieder Kraft hast und lass dir bloß nichts einreden, von niemanden, denn keiner steckt in deinem Körper und fühlt es wie du dich fühlst.

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am Ende

Antwort von mamaEJV, 16. SSW am 20.01.2011, 13:55 Uhr

oje dich scheints ja ganz schön erwischt zu haben! meistens is das nach den ersten drei mon zu ende... aber da bist du ja schon drüber! kann dein doc dir nix gegen die übelkeit geben un evtl auch um den kreislauf in schwung zu bekommen? oder bist du "nur" wegen der übelkeit so gerädert?
in welcher literatur hast du denn gelesen das das baby jez schon drei kilo wiegt???? soviel wiegt das baby um den geb termin rum jez sin es noch net ma en halbes kilo...
wünsch dir alles gute un drück dir die daumen das es dir sehr bald besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am Ende

Antwort von zwerg1609, 15. SSW am 20.01.2011, 14:19 Uhr

Oh je! Habe deinen Beitrag gelesen und richtig mitfühlen können, obwohl es mir - Gott sei Dank - gut geht.

Ich schicke dir hiermit viiiiiiiel Kraft und wünsche dir von ganzen Herzen, dass es dir bald wieder besser geht.

Auch du hast es verdient, deine SS zu genießen.

Ganz liebe Grüße zwerg1609

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am Ende

Antwort von pialein22, 15. SSW am 20.01.2011, 14:23 Uhr

ach mensch find das echt gemein, dass deine Mutter und deine Aussenwelt außer deinem Mann sowenig Verständnis zeigen für dich und dein Befinden...
es ist natürlich immer leicht gesagt man sei schwanger und nicht krank...und die stars zeigen sich schön und perfekt schwanger...und mein Vater sagt auch immer mensch früher haben die frauen im 9. Monat aufn Feld gehackt und das Kind kam und die haben weitergearbeitet...son Quatsch...
also ich finde grade weil man für 2 sorgen muss sollte man sich viel mehr gutes tun als so schon und auf sein Wohlbefinden achten und wenns einem nicht gut geht sollten die Anderen etwas Verständnis zeigen..

hoffe dir gehts bald besser!! mir gehts zwar auch nicht gut aber deine Lage tut mir echt leid zu hören...Kopf hoch und das es dir bald besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am Ende

Antwort von BLana, 14. SSW am 20.01.2011, 14:31 Uhr

danke...

ich weiß nicht, aber wahrscheinlich bin ich wirklich so schlappi, weil ich eben NICHTS drin behalte und das ist ja dnan ein logischer Kreislauf.

@ MamaEJV: stimmt, wenn ich das so nachdenke, da würde ich ja ein 10 Kilo Baby auf die Welt bringen! *lach* .. ich denke, ich habe das in der Literatur falsch verstanden. Vielleicht meinten die mit Fruchtwasser, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am Ende

Antwort von CHAOS_ENGEL, 16. SSW am 20.01.2011, 19:02 Uhr

Oh je, erst mal ganz ganz viel Kraft für dich und dein Krümelchen.
Keine Sorge, Abnehmen is nicht so tragisch, Baby wird trotzdem Groß.

Lass dir mal Nausema verschreiben, is ein tolles Mittel gegen Übelkeit. Mir gings auch Hundeelend aber nach der regelmäßigen Einnmahme ging es mir regelrecht toll.

Lass den Kopf nicht hängen, das schaffst du schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am Ende

Antwort von Sight, 15. SSW am 20.01.2011, 19:55 Uhr

Heyho!!!
Fühl dich von mir auch mal dolle gedrückt! Glaub mir, ich weiß wovon du sprichst! Du tust mir sooooo leid...

Sei mir aber ned bös, mir geht es ähnlich, und ich bin "froh" das ich hier lesen kann, dass es anderen auch so geht!

Wir haben uns das Baby so sehr gewünscht, aber seit Wochen bin ich nur am Brechen. Fast alles kommt raus. Auto fahren ist das Schlimmste, da gehts meistens gleich retoure :(

Mein Partner geht mir teilweise so sehr auf den Keks! Manchmal ist schon atmen zu viel. Wenn er ständig hustet, dann macht mich das schon wahnsinnig. Klar kann er nix dafür, wenn er krank wird und ständig husten muss, aber mich regt es so sehr auf, dass ich dann einfach aus dem Raum rausgehen muss. Solche Kleinigkeiten enden dann des öfteren in Diskussionen und Streitereien.

Ich kann den ganzen Tag nur schlafen und bin einfach froh, wenn ich meine Ruhe habe. Am Besten: Nichts hören, Nichts sehen, Nichts tun!!!
Ich hab auf nix Lust!

So wie dir, kommen mir dann ganz oft die Tränen :( Manchmal denke ich dann sogar, dass es ein Fehler ist mit dem Baby oder habe dann tierische Angst, ob ich es überhaupt lieb haben kann, wenn es dann da ist. Mich nervt das alles total ab....

Hinzu kommt dann, dass immer wieder alles raus kommt, so wie bei dir! Ich kann dich schon verstehen das es dir dann peinlich ist, wenn die Leute doof gucken. Brechen musste ich zwar in der "Öffentlichkeit" noch nicht *gottseidank*, aber zwischendurch muss ich dann würgen. Wenn ich einkaufen gehe oder überhaupt irgendwo hin, dann guck ich als erstes wo ich am Besten hingehen könnte, wenn es dann soweit ist!

Ohje, mir kommen die Tränen.... ich hoffe, das ist bald alles zu Ende. Möchte sooooooo gern das kleine Wesen in mir endlich genießen!!!!

Alles Gute dir und allen Anderen, denen es ähnlich geht!
Ich hoffe, es wird bald besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am Ende

Antwort von Pagoum, 17. SSW am 20.01.2011, 20:18 Uhr

Oh Je, du Arme hast es echt dicke abbekommen wie es scheint
Ich schick dir ein Gesundheitsglücksklee und hoffe, adss es dir wirklich bald besser geht

Vielleicht solltest du nochmal mit deinem Arzt über Infusionen sprechen, wenn du wirklich gar nichts bei dir behalten kannst. So wirst du wenigstens mit den wichtigsten Nährstoffen versorgt.

Mir ging es bis letzte Woche auch sehr bescheiden. Ich hab tierisches Sodbrennen, welches ich gelindert bekomme, aber dennoch alle 10 Sekunden (kein Witz) aufstoßen musste. Egal was ich gegessen oder getrunken habe, es find spätestens Mittags an. MIr war nur ekelig und ich bin abends immer früh ins Bett, oder hab Wassereis gelutscht, damit ich meine Speiseröhre beschäftigen konnte.
Jetzt ist es zwar immernoch nicht weg, aber es ist nicht mehr ao achlimm wie am Anfang, es deprimiert mich nicht mehr und ich bin fitter.
Auf der Waage hab ich auch -3 kg. Aber die kommen wieder rauf ;)


Du schaffst das, ich bin mir sicher! und wenn du erstmal dein Zwergchen auf dem Arm hast ist wirklich alles Leid vergessen und du bist die glücklichste Mama aller Zeiten

Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am Ende

Antwort von BLana am 21.01.2011, 9:14 Uhr

Ja, ich denke auch, wenn das Baby da ist, freut man sich trotzdem und die blöde Zeit ist vergessen.

Aber es ist schon sehr heftig.

Autofahren geht bei mir auch nicht. Sehr schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.