Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ginelli, 28. SSW am 06.05.2021, 7:41 Uhr

Nasenbluten

Hey Mädels,
* Eventueller Trigger, wegen Ekel*
an sich habe ich schon seit knapp 2-3 Monaten mit Schwangerschaftsschnupfen zu tun. Die Nase ist dicht und das was man so ausschnaubt ist auch meist leicht blutig. Aber eben bin ich wach geworden, hab gewohnheitsbedingt meine Nase geputzt und dann lief es auch schon voll doll.
Bleibt das jetzt dabei oder ist das eher die Ausnahme?
Das die Schleimhäute besser durchblutet sind und dadurch geschwollen, ist mir bewusst, mein Zahnfleisch z.B. ist wie vor der Schwangerschaft: nicht dunkler, nicht entzündet, alles schick.
Das hat mir vor Schreck gleich den Kreislauf in den Keller gehauen

 
5 Antworten:

Re: Nasenbluten

Antwort von Sunshine_bebe, 32. SSW am 06.05.2021, 7:59 Uhr

Hallo
Also ich hab aktuell auch verstopfte Nase und fast täglich Nasenbluten. Bei mir liegt das weniger an der SS, sondern am Frühling. Die Luftfeuchtigkeit verändert sich gerade mächtig, und ich habe das so gesehen jedes Jahr auch ohne SS.
Was diesmal bisschen anderst ist, dass beim Nasenbluten das Blut eher flüssiger läuft. Und stärker ist als andere jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von Scoobydine, 37. SSW am 06.05.2021, 8:01 Uhr

Hallo aus dem Juni Bus,

mach dir keine Sorgen das gibt sich wieder. Ich hatte das in der Ss auch schon ziemlich heftig, wahrscheinlich auch durch den Schnupfen verursacht wie bei dir. Mir hat es tatsächlich geholfen mit Nasendusche und GeloSitin Nasenöl dagegen anzuarbeiten, seit dem habe ich meine Ruhe.
Wünsche dir gute Besserung und vielleicht hilft es dir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von Ginelli, 28. SSW am 06.05.2021, 8:38 Uhr

Danke für die raschen Antworten
Das Nasenöl nutze ich auch schon seit einer ganzen Weile, ob es nun nützt, kann ich gar nicht so genau sagen, jedenfalls schadet es ja nicht
Dann werde ich mich mal darauf einstellen, dass das jetzt öfter mal passieren kann.
Hoffentlich saue ich nicht die weisse Bettwäsche ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von Jules82 am 06.05.2021, 21:25 Uhr

Also ich hab jeden Tag entweder Nasen- oder Zahnfleischbluten. Nase blutet, ob ich verschnupft bin oder nicht... vermehrt trocken mit Krusten in letzter Zeit! Voll eklig! Jeden Morgen ist erstmal der Durchgang frei zu schaufeln! ich nutze Meerwassernasenspray, um es was weniger trocken zu haben. Geht auch seit 2-3 Tagen was besser.
Zahnfleisch ist noch schlimmer, auch wenn ich nur ganz leicht und sanft putze. Ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von AmazingMini, 28. SSW am 07.05.2021, 10:05 Uhr

Ich kenne das und prinzipiell ist das nicht so wild....sprich es bei deinem nächsten Besuch bei deinem FA aber ruhig an....es kann auch durch zu hohen Blutdruck kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nasenbluten

Heul,habe seit gestern Abend in mehren Abständen immer Nasenbluten :-) Das war mir so Peinlich,steh an der Kasse beim Einkauf und das Blut lief so raus,hoffe das es bald vorbei ist!!!!!!!!!!!! Aber soll wohl normal sein in einer SS,obwohl ich das früher nie hatte. So ein Mist ...

von tiamo29, 17. SSW 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nasenbluten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.