Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ani.Me am 04.06.2020, 14:46 Uhr

Babyflash

Hey, also ich bin grundsätzlich großer Fan vom Ultraschall und bin dankbar, dass es diese Technologie gibt. Aber wie du vielleicht weißt, werden solche Wunsch-Ultraschalle ohne irgendeine medizinische Indikation bald gesetzlich verboten. Alle medizinischen Maßnahmen sollten nur mit einer Indikation durchgeführt werden. Gerade beim 3D sind die Schallwellen von einer gewissen Intensität. Natürlich gibt es keinen nachgewiesenen Schaden für das Kind, aber es kommt gegebenenfalls zu einer Wärmeentwicklung oder Druckbelastung, die ich dem Baby nicht zumuten wollen würde...
Ich würde versuchen, die Bilder zu bekommen und sie gemeinsam anzuschauen. Vielleicht auch mal von einer Hand oder einem Fuß? Dann würde ich mehr Wert auf Bauchstreicheln und Tritte spüren legen, viel mit dem Baby reden, vorlesen, so kann Papa auch eine Bindung aufbauen.
Vielleicht ist es bis zum 3. Screening ja auch möglich, dass Väter wieder dabei sein dürfen.
Das Geld wäre mir also egal, aber ich würde immer im Sinne des Kindes handeln, auch, wenn der Vater dann mal zurückstecken muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.