Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anniapril1991 am 03.06.2020, 21:12 Uhr

Krankenhausauswahl

Hallo ich weiß, es dauert hoffentlich noch ein bisschen, aber Wonach wählt ihr euer Krankenhaus aus, in dem ihr entbinden möchtet?
Es ist meine erste SChwangerschaft und ich bin noch nicht sicher was mir dabei am wichtigsten ist...

 
5 Antworten:

Re: Krankenhausauswahl

Antwort von Janisbaby, 22. SSW am 03.06.2020, 21:27 Uhr

Dauert zwar wirklich noch, aber viele Krankenhäuser erwarten eine frühe Anmeldung. Also ich werde mich demnächst anmelden. Meine Wahl ist leicht, ich gehe dahin, wo ich arbeite, am wichtigsten ist mir aber auch die maximalversorgung für das Baby falls es etwas braucht. Wenn dir eher das drum rum wichtig ist, also dich geborgen fühlen und nette Menschen, ne blaue Wanne und sowas eben, dann ist meist eine kleinere Klinik die bessere Wahl. Am besten schaust du dir die Kreißsäle an, wenn die Häuser jetzt noch sowas anbieten, ich finde, das hilft ungemein bei der Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausauswahl

Antwort von Tina_8980 am 03.06.2020, 21:34 Uhr

Huhu, es ist auch meine erste Schwangerschaft für mich ist es wichtig das wenn irgendwas mit dem Kind unter der Geburt passiert etc. was ich nicht hoffe, aber einfach als Sicherheit auch eine Kinderklinik hat. Da wo ich wohne ist zum Glück so ein Krankenhaus und es ist auch nicht weit weg ca. 15min mit dem Auto. Das andere Krankenhaus ist weiter weg und hat keine Kinderklinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausauswahl

Antwort von AnMe, 20. SSW am 03.06.2020, 23:23 Uhr

Ich wähle ein KH mit NeoIntensiv,da ich bei einem Notfall beim Kind keine Verlegung riskieren möchte und auch nicht in einem anderen KH als mein Baby liegen möchte. Wir haben hier zwei mit einer BabyIntensiv und eigentlich bevorzuge ich das kleinere von den Beiden. Da haben auch schon mehrere Freundinnen ihre Babys zur Welt gebracht. Anmeldungen sind beim Großen ab der 20. und beim Kleinen ab der 27. Wiche erwünscht. Ich drucke mir beide Anmeldungen aus und entscheide dann nach Bauchgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausauswahl

Antwort von sweety92 am 04.06.2020, 7:24 Uhr

Ich nehme eins, bei dem die Kinderklinik mit Intensiv direkt da ist. Finde das sehr wichtig :) Es gibt ja viele Kliniken, die keine Kinderklinik haben.. Sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausauswahl

Antwort von Sheabutter, 22. SSW am 04.06.2020, 12:02 Uhr

Bei uns gibt es nicht viel Auswahl. In der Nähe gibt es 2. Eines ohne Kinderklinik ca 40 Minuten von uns weg. Und eines mit Kinderklinik ca 1h weg von uns. Wir werden wieder die mit Kinderklinik nehmen weil ich meine anderen beide dort auch entbunden habe. Mein Fa arbeitet dort und ich hoffe er macht mir den Ks, deswegen kommt nur dieses für uns in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.