Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83, 26. SSW  am 03.04.2019, 22:08 Uhr

Arbeit?

Wollte mal fragen, wer noch alles arbeiten geht? Ich wollte bis zum Schluß durch halten. Mittlerweile hab ich 2 Wochen vor dem Mutterschutz Urlaub genommen. Ich bekomm absolut keine Luft. Wenn ich morgens packe, dann denk ich danach, das ich ein Marathon gelaufen bin. Bin leider schon dick in die Schwangerschaft. Und wieg jetzt brutale 110 kg ca. Das muß man erstmal wuppen

 
14 Antworten:

Re: Arbeit?

Antwort von Midva am 03.04.2019, 22:22 Uhr

Hey,
Darüber habe ich heute auch nachgedacht! Ich war ddn Ganzen Tag auf den Beinen, in der Stadt unterwegs mit vielen Treppen, viele Besorgungen/Geschenke organisiert, immer Gewicht auf den Schultern, gute 10km zurückgelegt zu Fuß. Zwar über viele Stunden verteilt, aber..
Das hat mich doch ganz schön an meine Grenzen gebracht und ich dachte mir wirklich, wie kann man so arbeiten gehen?! Respekt. Ich könnte es aktuell definitiv nicht mehr ohne wohl mehr Last als Hilfe zu sein, und bin froh, im Beschäftigungsverbot zu sein.
Laufen ist viel anstrengender inzwischen, ich bin kurzatmig und hab immer wieder herzrasen, besonders nach Treppen. Das zusätzliche Gewicht von über 10kg macht sich nun deutlich bemerkbar. wie soll das im (Hoch) sommer nur werden..

Bin gespannt auf eure Antworten! Und verstehe dich sehr gut, dir nun zusätzlichen Urlaub genommen zu haben. Toll dass das möglich war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 03.04.2019, 22:27 Uhr

Also ich hab diese Woche einen Krankenschein ich sollte sonntags wieder alleine Arbeiten und ich hab immer noch so mit Durchfall zu kämpfen ... bin Sonntags dann dahin bei 110 check Outs und musste um 06.00 Uhr erstmals anrufen das ich später komme weil ich von der Toilette nicht runter komme .. ja der Nachtdienst guckte mich nur an und meinte ja ich bleib mal was länger du gefällst mir gar nicht... tja bin dann da umgekippt und der arme Mann hat dann 2x 8 5 h geschoben und mich natürlich nach Hause geschickt.. ich muss dann jetzt nächste Woche noch arbeiten und hab dann 3 Wochen Urlaub ... danach müsste ich noch 3.5 Wochen arbeiten aber ob ich die Schaffe ist echt fraglich schon ganz alleine durch den Durchfall.. klar stört der Bauch .. es ist schwer.. ich bin müde und komme mit der Vitamin zuvor kaum hinterher aber theoretisch könnte ich es schaffen wenn mein Darm sich mal beruhigt... bis jetzt hab ich ja immer noch nicht zugenommen.. was ich nur wirklich hoffe , dass mein Chef nun eingesehen hat , dass er mich nicht alleine in einer Schicht einteilt... weil klar ist der Service da und das HSK aber keiner für die Rezeption... ich mach aber 3 x wenn der 29.5 ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit?

Antwort von brini83 am 03.04.2019, 22:38 Uhr

Ich bin eigentlich auch zu den leichten Schichten/ arbeiten eingeteilt. Aber selbst Brot packen bringt mich an meine Grenzen. ich muß diese Woche noch arbeiten, dann ne Woche Urlaub, dann noch 5 Wochen arbeiten und dann Urlaub bis zum Mutterschutz. Zusätzlich hab ich an und dann mal herzrasen. ( obwohl ich garnichts mache )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 03.04.2019, 23:08 Uhr

Du hast doch auch et 12.7 oder ? Wie viel Wochen hast du insgesamt? Ja ich hab über die Ostertage genommen weil ich so 3 ganze Wochen habe und so gesehen mehr .. Feiertags muss ich ja auch ran ... und Thema Kita.. sprich dann hast du den letzten am 30.5 aber da der ein Feiertag ist 29.5 oder irr ich mich jetzt ganz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 03.04.2019, 23:08 Uhr

Du hast doch auch et 12.7 oder ? Wie viel Wochen hast du insgesamt? Ja ich hab über die Ostertage genommen weil ich so 3 ganze Wochen habe und so gesehen mehr .. Feiertags muss ich ja auch ran ... und Thema Kita.. sprich dann hast du den letzten am 30.5 aber da der ein Feiertag ist 29.5 oder irr ich mich jetzt ganz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit?

Antwort von brini83 am 04.04.2019, 4:26 Uhr

Guten Morgen, mein offizieller letzter Tag ist der 31.5. Ich hab mir 2 Wochen Urlaub genommen. Also ist der 18.5 mein letzter Tag. Zum Glück. Eigentlich arbeite ich gerne. Aber wie gesagt, es ist echt ganz schön anstrengend. ET ist der 12.7. ( wobei ich hoffe, das sie vielleicht ein paar Tage früher kommen kann. ) wenn ich mir vorstelle, 30 Grad und ich lieg da in den Wehen und bin jetzt schon am rum jammern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit?

Antwort von Happy87 am 04.04.2019, 7:46 Uhr

Habe auch am 12.07. ET.
Bewundere euch, dass ihr das mit der Arbeit so noch hinbekommt. Bin noch in Elternzeit bis 30.05. (eigentlich ging diese bis einschließlich 01.06.) und dann ab dem 31. in Mutterschutz. Perfektes Timing.
Aber auch so wäre ich jetzt im Beschäftigungsverbot. Und wenn ich hier den Haushalt und Garten usw geschmissen habe bin ich echt platt. Hut ab vor allen Arbeitenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 04.04.2019, 8:37 Uhr

Ja gut dann hat das MEIN AG wieder vercheckt ..gut für mich diesmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit?

Antwort von Martina4.9, 24. SSW am 04.04.2019, 10:15 Uhr

Hi ich geh noch arbeiten. Hab aber alleinen Urlaub auf die kommenden Wochen geschoben. Ich geh jetzt 2 Wochen arbeiten. Dann hab ich 2 Wochen frei. Dann nochmal 3 Wochen arbeiten und dann hab ich Urlaub bis zum Mutterschutz. Hoffe das ich die 5 Wochen jetzt noch schaffe
Bin aber guter Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit?

Antwort von Puschel2019, 28. SSW am 04.04.2019, 10:39 Uhr

Ich arbeite auch noch Vollzeit. Mein Mutterschutz fängt an einem Dienstag (21.05.) an, deswegen habe ich mir den Montag freigenommen, so dass ich am Freitag den 17.05. den letzten Tage habe. :)

Ich freue mich auch schon echt auf den Mutterschutz, obwohl ich meine Arbeit sehr mag, denn so langsam merke ich, dass mich die Tage immer mehr anstrengen und grade jetzt werden zwei neue Kollegen eingearbeitet, was zusätzlich viel abverlangt.

Glücklicherweise habe ich noch eine Woche Urlaub und Ostern und der 1. Mai kommen ja auch noch. So lässt sich die Zeit gut aushalten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit?

Antwort von mucki26, 25. SSW am 04.04.2019, 11:43 Uhr

Hier nicht. Seit beginn vom chef ein BV wegen giftiger dämpfe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit?

Antwort von Chryssi, 24. SSW am 04.04.2019, 13:13 Uhr

Ich hab aktuell Urlaubsvertretung für meinen Vollzeit-Kollegen und versuche das bestmöglich in meinen 3 Tagen die Woche zu erledigen. Nicht zu schaffen, aber meinen Chef kümmert das nicht. Deshalb denke ich mir, was geht, geht, was nicht bleibt liegen.

Nach Ostern hab ich ne Woche Urlaub, dann muss ich nur noch bis zum 23.05.
MS beginnt eigentlich erst ab Mitte Juni, aber da mein AG möchte, dass ich meinen gesamten Urlaubsanspruch dieses Jahr auch nehme "muss" ich den eben vor dem MS nehmen. Meinen Chef ist die Kinnlade gefallen, aber wenn die Firma das so will, bitteschön, soll mir recht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit?

Antwort von BritiMa, 27. SSW am 04.04.2019, 20:55 Uhr

Ich bin ja noch in der Elternzeit mit Kind Nr. 3!
Meine Elternzeit mit Kind 3 beende ich zum Mutterschutz, bekomme dann Mutterschaftsgeld von AG und KK und danach geht es gleich in die nächste Elternzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit?

Antwort von Aline16, 25. SSW am 05.04.2019, 14:15 Uhr

Huhu, ich arbeite auch noch, muss noch knapp 5 Wochen durchhalten weil ich dann auch noch Urlaub vor dem Mutterschutz habe.
Bin mir aber ehrlich gesagt auch nicht so sicher ob ich das schaffe, mir ist extrem der Bauch im Weg obwohl der gar nicht so groß ist und mir macht das lange stehen/laufen echt zu schaffen, aber ich versuche mich, noch, da durchzubeißen und wenn es nicht mehr geht, dann bringt es nix sich zu quälen.

Das Schlimmste ist für mich, vor allem morgens, der Kreislauf, dann ab spätestens mittags das Sodbrennen und immer mal wieder heftige Rücken- und Unterleibsschmerzen, aber es wird halt auch nicht besser die nächste Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Überforderung auf der Arbeit

Hallo zusammen, In den letzten Wochen habe ich total mit Überforderung auf der Arbeit zu kämpfen. Gefühlt schaffe ich meine Aufgaben einfach nicht mehr und alles ist einfach 1000 mal anstrengender als sonst. Ich bin in einer Abteilung wo die Aufgaben einfach zeitkritisch sind ...

von Bombi, 17. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Nur am übergeben auf Arbeit

Hay zusammen Heut ist mein erster Arbeitstag nach krank Schreibung von meiner Tochter und ich kämpfe mich hier so durch es ist gleich erst 11 und hab 7 mal mich übergeben ich bin total platt und zittrig :( Weiß absolut nicht was ich machen soll hat jemand auch son Problem ...

von Piathewitch, 8. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeit.

Ihr Lieben, Ich brauche Rat. Ich musste letzte Woche meinem Arbeitgeber von der Schwangerschaft erzählen, weil ich CMV negativ bin und als Sonderpädagogin viel Kontakt zu einem Kind habe, welches häufig Kindern und Erwachsenen aus Ärger ins Gesicht spuckt und auch uriniert und ...

von FriedaSa, 8. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Befristeter Arbeitsvertrag

Hallo, Wollte euch mal fragen vielleicht kennt sich jemand damit aus. Habe vor der Schwangerschaft in einer Bäckerei gearbeitet wegen meiner Risikoschwangerschaft habe ich BV bekommen. Meine Frage ist Mein Arbeitsvertrag läuft am 14.03.2023 aus. Was heisst das für mich können ...

von Ali-Suzan, 22. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Meldung beim Arbeitgeber

Hallo Juli-Mamis, ich wollte Euch mal fragen, ob denn schon jemand dem Arbeitgeber die Schwangerschaft mitgeteilt hat? Also außer denen, die wegen einem Beschäftigungsverbot das sowieso schon getan haben. Langsam kugeln einige ja schon in die 12. oder 13. SSW und da wäre es ...

von RoBa 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Frauenarzttermin und Arbeiten?Frage

Guten Abend ihr lieben komme gerade von der Frauenärztin. Ich war vor 10 Tagen dort da war ich noch nicht mal bei NMT.(2 Tage vorher) Da war die Schleimhaut gut aufgebaut.Blut HCG bei 32. 10 Tage nun später sieht man die Fruchthöhle.Bin ca.5+5. Sie sagt es ist alles so ...

von klitzeklein2807, 6. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

5 ssw Arbeitgeber informieren

Hallo zusammen Seit Montag weiß ich das ich schwanger bin laut Test. Wenn ich es meinem Chef sage bekomme ich sofort ein BV da ich im Lebensmittel Einzelhandel arbeite (wegen Corona) Wir haben momentan 2 ...

von laura2804, 5. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber informieren

Hallo ihr Lieben, Ich hab heut einen pos Test gemacht, die Linie war zart aber sie war vorhanden. Kurz zu mir ich habe bereits zwei Kinder und arbeite als Krankenschwester auf einer stroke unit, eigentlich wäre ich ab Januar auf die Intensivstation versetzt worden. Nun da ich ...

von --Lou--, 3. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Schwanger arbeiten in Corona-Zeiten

Hallo (werdende) Mamis, ich bin jetzt in der 13. Ssw und wollte mal fragen, was ihr so arbeitet, ob ihr durch die Schwangerschaft und Corona noch ganz normal weiterarbeiten könnt und ob ihr das auch so anstrengend findet wie ich?! Durch häufige Übelkeit und Kopfschmerzen ...

von Jules82, 13. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Könnt ihr arbeiten gehen?

Hallo Mädels, bei mir hat die Übelkeit letzte Woche massiv zugenommen. Am Freitag hab ich mich bei der Arbeit krank gemeldet. Dieses Wochenende war dann nicht besser. War mehr im Bett und auf Klo und fühle mich ...

von Rosilein, 9. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.