Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BritiMa, 27. SSW am 03.04.2019, 19:42 Uhr

Jammerpost -- STÄNDIG Kopfschmerzen

Ich muss auch mal jammern.
Mindestens einmal in der Woche bekomme ich Kopfschmerzen.
Manchmal nur leicht bis mäßig und manchmal so RICHTIG schön pochend, dass ich denke mir fliegt der Kopf weg.

Ich verstehe nicht warum das so ist. Das hatte ich bei den 3 vorher nicht.
Ich krieg schon Panik, sobald der Nacken sich schon etwas verspannt anfühlt.

Meist nehme ich nichts, aber wenn es nicht anders geht muss Paracetamol ran.
Ich hab jedesmal ein schlechtes Gewissen, auch wenn Embryotox und die Frauenärztin es freigeben.

Hat hier jemand auch mit Kopfschmerz zu kämpfen und was macht ihr da?
Hinlegen ist meist nicht drin und die Nächte sind ja auch immer, dank meinem kleinen 11 monatigen Stinker, noch unterbrochen.

Ich bin SO FROH wenn ich in 3 Monaten ungehemmt zu Schmerzmitteln greifen kann sollte ich sie brauchen. Ich bin ja eh ein Kopfschmerzkandidat, aber so schlimm/häufig wie in der Schwangerschaft war es noch nie.

 
5 Antworten:

Re: Jammerpost --> STÄNDIG Kopfschmerzen

Antwort von Kasi88, 27. SSW am 03.04.2019, 20:03 Uhr

Hallo,
Ich habe auch öfter mit Kopfschmerzen zu tun...
vorgestern auch wieder extrem, hat sich so ein bisschen bis heute hingezogen... Montag war es heftig, gestern morgen auch noch, seither wird es schrittweise besser...
Ich mache mir minzöl auf die Stirn und trinke Kopf- Entspannungstee das hilft meist schon ganz gut in Verbindung mit Ruhe und recht lichtarm...
Klar es wirkt nicht wie ein Schmerzmittel aber naja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost --> STÄNDIG Kopfschmerzen

Antwort von Happy87 am 03.04.2019, 20:04 Uhr

Habe vor der schwangerschaft mit Migräne zu tun gehabt, aber richtig heftig. Jetzt zum Glück nicht mehr.
Was mir aber hilft, wenn ich zurzeit Kopfschmerzen habe ist die "heiße 7" (Schüssler Salze) und eine Kopf-/Schläfenmassage mit Minzöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost --> STÄNDIG Kopfschmerzen

Antwort von Midva am 03.04.2019, 20:28 Uhr

Ich hatte auch schon vor der Schwangerschaft extreme Probleme mit meinem Nacken / den halswirbeln. Meine Kopfschmerzen kommen meistens daher. Bin deswegen in pHysioptherapeutischer Behandlung, leider kann man da ja aber nicht immer hin. Und schmerztabletten versuche ich gänzlich zu vermeiden, jetzt natürlich noch mehr.

Was ich sehr empfehlen kann, ist physiotape. Das stabilisiert und entlastet.
Ich habe es am Montag beim Physiotherapeuten am nacken tapen lassen und bin seither Beschwerdefrei. Ich kann meinen kopf auch viel geschmeidiger, viel "einfacher" bewegen. Es war unmittelbar nach auftragen eine Erleichterung zu spüren. Bin total begeistert.

Das machen inzwischen viele, wenn nicht gar alle, physiotherapeuten. Alernativ kann man es sich selbst kaufen das tape und mit hilfe von Anleitungen /Videos im internet anbringen. Ist kein hexenwerk.

Ein Versuch alle mal wert! Man kann damit normal duschen und baden, es hält. Denke ich werde es auch morgen, wenn nicht gar den Freitag sogar noch, tragen können.

Bald steht dann das taping meines Bauches an. Kann es kaum erwarten, auch da entlastet zu werden.

Anbei mal ein Bild von meinem getapten Nacken. Gibts mit tollen Mustern...
Spüre die tapes an sich übrigens nicht. Juckt auch nicht. Bin schweeeer begeistert!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost --> STÄNDIG Kopfschmerzen

Antwort von Rosali14618, 26. SSW am 03.04.2019, 23:01 Uhr

Huhu

ich hatte damit auch ganz schlimm zu kämpfen...da half nur noch hinlegen. Dann habe ich DAS perfekte Mittel für mich gefunden: Akupunktur Meine Hebamme hat mich die ersten 2 Wochen alle 2 Tage genadelt...seitdem habe ich Ruhe (seit über 2 Monaten). Ich kann es absolut empfehlen!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch

Antwort von BritiMa, 27. SSW am 04.04.2019, 20:50 Uhr

...für eure Antworten. Minzöl habe ich noch nicht ausprobiert und auch Akkupunktur klingt gut. Ich sehe meine Hebamme aber leider erst im Mai. Nun gut...dann werd ich das mal ansprechen.

Was ist ein Kopf- und Entspannungstee? Gibt es den von einer bestimmten Marke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Kopfschmerzen

Pünktlich zum Stark in die 10te Woche hat am Samstag die Übelkeit so richtig zugeschlagen. Sitze nun schon den dritten Tag zuhause, habe total Übelkeit und richtig stechende Kopfschmerzen Ich kann essen, dann wird es vill. für ne halbe ...

von Dani456, 10. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen/Pochen Normal?

Hallo Gemeinsam! :) ch hab eine Frage an euch, vllt kennt es ja jemand unter uns. ch bin aktuell in der 10 Ssw. (9+1) Und habe seit 2 Tage anhaltende Kopfschmerzen an der Stirn schlâfen Und auch mein Ganzer kopf ist betroffen mit dumpfen/Pochen. Es verschwindet gar nicht Auch ...

von _Halbmond 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo in die Runde Benötige dringend GUTE TIPPS gegen Kopfschmerzen. Seit 3 Tagen bekomme ich abends immer pochende Kopfschmerzen. Hat wer Tipps? Möchte nicht unbedingt auf Schmerztabletten zugreifen. bzw weiß ...

von Mimi2021, 11. SSW 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Tipps gegen Kopfschmerzen?

Hallo! Ich habe seit heute morgen Kopfschmerzen und sie werden immer stärker. Bin heute bei ES+8 und möchte nichts riskieren durch die Einnahme von Schmerzmitteln. Ich habe mir schon dieses japanische Minzöl unter die Nase und auf die Schläfen gerieben. Hilft heute aber nicht ...

von Miri... 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen.

Habe seit Samstag fast dauerkopfschmerzen. Habe auch leicht schnupfen und etwas Husten sonst fühle ich mich fit. Hoffe das ich nicht umsonst leide. ...

von Jessy26 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Tipps bei Kopfschmerzen gefragt...

Hat jemand Tipps bei Kopfschmerzen? Seit Sonntag quälen mich immer mal wieder Kopfschmerzen Hatte immer schon hormonell damit zu tun, nur jetzt kann ich nichts einnehmen... Trinke den Kopf-Entspannungstee der hat Sonntag und gestern auch ...

von Kasi88, 8. SSW 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Starke Kopfschmerzen ,Tipps?

Bin seit heute in der 13 ssw und hatte die letzten 3 Wochen einfach nix mehr, keine Übelkeit oder sonst was und seit letzter Nacht/ heute Morgen mega Kopfschmerzen. Hat einen einen Tipp? Einfach Tablette einschmeissen war Ja mal: D .... Frohe weihnachten euch noch und schöne ...

von Hany, 13. SSW 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

kopfschmerzen!!!

Hey.. liege seit gut ner stunde wach habe so dolle kopfschmerzen und uebelkeit dazu. Hat alles gestern Abend angefangen mit Migraene ueber Nacht und diese Nacht gehts weiter. Kennt ihr das? Was macht ihr bei sehr sehr starken Kopfschmerzen? Ich will nicht mehr ...

von channiauri2014, 10. SSW 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Was tut ihr gegen Kopfweh?! Heut ist es ganz schlimm, kommt vom Nacken! Lieg heut nur im.Bett weil sobald ich aufsteh wird mir schlecht und mein Kopf dröhnt.... Wäre ich nicht schwanger hätte ich wohl schon ne kopfwehtbl genommen.... Wo ist sonst nicht gleich ...

von Ramona89, 10. SSW 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen mit Augendruck

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit Samstag mit kleinen Unterbrechungen dolle Kopfschmerzen, mit einem Druck auf die Augen. Ich schiebe es immernoch auf das Wetter, was ja momentan sehr wechselhaft ist, von Frühlingswetter über Regenwetter und wieder zurück. Kennt das jemand von ...

von Srila, 16. SSW 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.