Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninebiene93, 16. SSW am 19.01.2020, 19:12 Uhr

Appetitlosigkeit

Hallo zusammen,

Seit beginn meiner ss (5./6.) Woche hatte ich mit starker Übelkeit zu kämpfen. Das man da nicht unbedingt den Drang verspürt zu essen ist klar..
Jetzt allerdings ist die Übelkeit aber schon viel besser geworden und nicht mehr den ganzen Tag, oft nur noch Abends da.
Aber leider habe ich trotzdem wirklich NULL Appetit. Ich mag keine warmen Mahlzeiten oder allgemein Fleisch mehr. Das einzige bei dem ich immer denke "könnte gehen" sind leichte Sachen wie Obst, Joghurt... hab nicht mal Lust auf Süßigkeiten.

Kennt das jemand und hat vielleicht Tipps wie ich meinen Appetit etwas anregen könnte? Ich weiss ja das Baby holt sich was es braucht aber wenn ich nur Obst usw. esse kriege ich Sodbrennen und Magenschmerzen. Hab auch manchmal das Gefühl meinem Körper fehlt irgendwas.
Hab bisher auch noch kein Gramm zugenommen. In meiner letzten ss waren es über 20 kilo, daher kenn ich das so garnicht

 
4 Antworten:

Re: Appetitlosigkeit

Antwort von D. Nessi, 15. SSW am 19.01.2020, 19:51 Uhr

Pfefferminztee oder ingwertee. Wirkt beruhigend etwas, und vorallem appetitanregend

Fühl dich gedrückt, das gefühl ist doof ich weiß

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit

Antwort von Kaire, 15. SSW am 19.01.2020, 19:58 Uhr

Ich hatte auch mit starker Übelkeit zu kämpfen und habe bis zur 12. Woche nur Obst, Gemüse und Milchprodukte gegessen. Und das nur als miniportionen. Auch mehr aus Notwendigkeit, Hunger hatte ich keinen, aber die Übelkeit wurde ohne essen noch schlimmer (Bei was falschem essen aber auch). Bei mir wurde es in der 14. Woche besser und diese Woche habe ich nur noch wenig Übelkeit. Süßes und fettiges mag ich aber gar nicht mehr. Mir haben mehrere kleine Portionen geholfen und dann auch einfach leichte Sachen wie Nudeln mit Gemüse, viel Joghurt in kleinen Löffeln (ein Joghurt dauert dann auch mal eine halbe Stunde), und meine wunderwaffe wenn es ganz schlimm ist und jeden Tag als erste Mahlzeit des Tages, Cornflakes mit viel Milch. Die Milch hilft bei mir, Übelkeit und Sodbrennen unter Kontrolle zu halten. Appetit habe ich auch jetzt kaum, aber ich habe mir einfach einen Mahlzeitentrhytmus angewöhnt, und sobald ich esse kommt oft auch der Appetit. Unnötig zu sagen, das ich ebenfalls bisher nicht zugenommen habe, aber mit Mahlzeiten nach Plan nehme ich wenigstens nicht noch mehr ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit

Antwort von Jnntt88, 14. SSW am 19.01.2020, 22:49 Uhr

Hey, das kenne ich auch... Die Frage: Was sollen wir heute / morgen essen? Sorgt oft dafür, dass sich mein Hals zuschnürt... Mir hilft eigentlich nur, dass mein Mann das Essen zubereitet. Der Appetit kommt oft beim Essen.
In der ersten Zeit hat mir stilles Wasser oder Mineralwasser mit einigen Spritzern frischer Zitrone geholfen, um ein Hungergefühl zu entwickeln und manchmal das lang vermisste Magenknurren ausgelöst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit

Antwort von Hoschine, 17. SSW am 20.01.2020, 9:52 Uhr

Hallo!
Ich hab auch auf fast gar nichts Appetit. Das einzige was bei mir fast immer geht ist Salat in jeder Form.
Manchmal versuche ich einen Bissen von etwas, obwohl ich beim Gedanken daran das Gefühl habe, mir schnürt sich der Hals zu und dann gehts dich bzw. merke ich dann erst, dass ich Hunger hab.
Und in anderen Fällen gehts eben leider nicht. Dann lass ich’s und trinke mehr (Tee oder Wasser, manchmal mit Zitrone).
Ganz schlau werd ich nicht draus, was mein Körper grad von mir will, aber ich versuch einfach, mir nicht allzu viele Sorgen zu machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

appetitlosigkeit, müde, lustlos....

Hallo ihr lieben ich hoffe euch geht es gut. So langsam fängt es an, bin nur noch müde,lustlos. Steht das essen auf dem tisch habe ich überhaupt kein hunger und wenn ich schon daran denke wird mir schlecht. Das klo ist zum glück noch nicht mein bester freund mal schauen ...

von mina79, 6. SSW 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetitlosigkeit

Erkältet und Appetitlosigkeit

Hallo ihr, ich bin erst seit gestern angemeldet und es tut sehr gut, einfach mal zu lesen, wie es anderen so ergeht und sich auch austauschen zu können. Ich bin schon die ganze Woche stark erkältet. Mein Arzt war dagegen mir jetzt ...

von Küken_85, 8. SSW 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetitlosigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.