Oktober 2007 Mamis

Oktober 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von engelchen500 am 05.01.2008, 17:49 Uhr

Abpumpen

Hi,
ich habe nun bei meinen beiden Kindern auch mal abpumpen müssen und keines war davon irritiert!? Aber es ist auf jeden Fall ratsam, vor dem großen Tag mal zu probieren, ob dein Baby auch von der Person die Flasche nimmt. Du kannst über den Tag verteilt immer wieder ein bischen abpumpen - das schadet auch der Brust nicht, auf Dauer jedoch würde die Milch schneller zurückgehen. Du kannst die Milch über den Tag verteilt sammeln und einen Tag im Kühlschrank aufbewahren. Wenn du die Milch zusammenschüttest, sollte sie aber die gleiche Temperatur haben. Dann kannste sie einfrieren und dort 3 Monate auf jeden Fall halten. Einfach im Wasserbad erwärmen und geben. Wieviel dein Baby an Menge braucht weiß ich allerdings auch nicht, aber hab mal lieber genug vorrätig für eine Mahlzeit - ca. 150 ml min.
Ich hoffe, ich konnte ein bischen helfen und meine Erklärungen waren nicht zu wirr.
LG, Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.