Oktober 2007 Mamis

Oktober 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Satchmo am 04.01.2008, 17:36 Uhr

Anfüttern

hallo, ihr mehr erfahrenen mamis...
demnächst ist ja beifüttern angesagt.
niclas ist mein erstes kind; ich habe keine ahnung, wie ich das am besten angehen soll.
nimmt man besser pulver oder gläschen ? und wie oft ??
fängt man mit einer sorte an oder bietet man geschmacksvielfalt ?
ich habe eben mal im supermarkt gestöbert und bin total verwirrt...
will doch nix falschmachen !!!
mein zwerg ist jetzt 11 wochen alt und "frißt" mir im moment die haare vom kopf.

viele grüße
satchmo

 
2 Antworten:

Re:

Antwort von Kaffeebohne10.07 am 04.01.2008, 22:01 Uhr

Den ganzen Supermarkt quatsch brauchst Du doch nicht...koch oder dünste einfach Mittags eine Karotte...pürieren und fertig. Warum sowas teuer im Gläschen kaufen? Probier das mit dem Löffel zu geben und dazu noch die Brust bis sich das steigert...später dann Kartoffeln/Fleisch...andere Gemüse dazu.
Fläschen und Gläschen braucht kein Mensch...selbst unterwegs kannst Du was in Tupper packen und dann verfüttern.

Direkt von der Brust zur Tasse/Löffel...so hab ich das vor.

Setz mir da auch kein Zeitlimit...ganz so wie Lina das will und nicht "ab 6. Monat" weil das so in den Heftchen steht.


Das muss jeder für sich entscheiden, das hier ist meine Variante :-)

LG

Alexandra mit Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Lenn04 am 05.01.2008, 20:48 Uhr

Wow da machst Du Dir jetzt schon Gedanken drüber?!

Also man sollte erst dann anfangen zuzufüttern, wenn sich das Mäuschen anfängt für unser Essen zu interessieren. Löffel hinterher gucken usw.
Man sagt man soll mit Karotte oder Pastinake beginnen. Kannst Du selber machen oder kaufen. Wie Du willst. Beim selber kaufen solltest Du vielleicht darauf achten, dass es sich um Bio-Gemüse handelt.
Bei meinem Großen bin ich allerdings nicht Mittags sondern abends angefangen zu füttern. Da gab es dann einen Grießbrei. Allerdings nicht diese super gesüßten Dinger aus dem Supermarkt. Zucker müssen die Kleinen nämlich echt noch nicht haben. Ich habe mir den Brei aus dem Reformhaus gekauft.
Letztlich muss das allerdings auch jeder selber wissen.
Mach es so, wie Du es für richtig hälst. Und mach Dir da keinen Stress mit. Die Kleinen können ohne weiteres ein halbes Jahr nur Milch haben.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Ist allerdings halt auch alles Ansichtssache.

Lg, Lenn04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.