Oktober 2007 Mamis

Oktober 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ck2007 am 03.01.2008, 18:53 Uhr

problem

Hallo Ihr Lieben,

wollt mal fragen ob euchre kleinen auch den kopf zu einer seite lieber drehen. Meine kleine ist jetzt 14 wo und ist total schief! Müssen am 08.01 zu U4! Dann wird der Dr. bestimmt Krankengymnastik verschreiben! HAT noch jemand das problem? Bin total traurig!

 
5 Antworten:

Re: problem

Antwort von Lenn04 am 03.01.2008, 21:18 Uhr

Hatte bei Finna zunächst auch das Gefühl, dass sie eine "Schokoladenseite" hat. Ich habe dann mit der Hebi darüber gesprochen. Sie sagte, dass ich sie immer wieder zur anderen Seite drehen soll. Und sonst ggf. hat sie mir auch empfohlen zu einem Ostheopaten zu gehen.

Es hat sich zum Glück erledigt.

Aber versuchs mal beim Ostheopaten. Habe nur Gutes darüber gehört!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem

Antwort von lollita am 04.01.2008, 9:12 Uhr

Mein kleiner hat im Bauch auch schon immer auf der rechten Seite gelegen. Bei der U3 hat der Arzt mich zur Krankengymnastik geschickt. Waren dort jetzt 7 mal und das Köpfchen ist sich wieder am zurückformen.
Werde aber bestimmt noch 1-2 Monate gehen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem

Antwort von erdbeerblüte am 04.01.2008, 12:33 Uhr

Hallo ck2007,

war bei meiner Kleinen auch so. Sie hat den Kopf immer nach rechts gedreht.

Was wir gemacht haben und was auch geholfen hat:

1. Ihr Bettchen auf die andere Seite von unserem Bett gestellt so dass sie nach links gucken muss wenn sie uns sehen will.

2. Sie auf dem anderen Arm getragen. Da wurde mir erst bewusst dass ich sie immer auf dem linken Arm trage (damit ich die rechte Hand freihabe).

3. Eine Übung die mir eine Kinderkrankenschwester gezeigt hat geht so: die Kleine nackig ausziehen. Dann ihre Beinchen anwinkeln so dass Du mit jeweils einer Hand ihren Unterschenkel und Unterarm umfasst. Das erfordert etwas Geduld. Die Kleinen sind aber so gelenkig - das klappt gut. Wenn Du dann alles so in den Händen hast (die Hände und Füße der Kleinen treffen sich dann praktisch in Bauchhöhe von ihr) drehst Du sie sanft und langsam erst nach rechts (wartest bis sie ihr Köpfchen mitzieht), dann zurück zur Mitte und dann nach links. Das jeden Tag ein paarmal machen (wir machen das immer beim Wickeln).

Ich drück Dir die Daumen dass alles gut wird. Und sei nicht traurig, lieber jetzt Krankengymnastik als mit 25 einen Bandscheibenvorfall oder so.

Grüße
erdbeerblüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem

Antwort von matz-mama am 04.01.2008, 14:32 Uhr

Hallo!

Ja wir kennen das leider auch, nur das es bei uns nach links ging. Kinderarzt schimpfte bei der U3. Wir fingen an sie so zu legen, das sie nur nach der anderen Seite gucken konnte und haben sie grundsätzlich mehr angesprochen damit sie ihren Kopf zu uns drehen musste. Bei ihr hat es gut geklappt, jetzt sind beide Seiten gleich beansprucht ohne das wir noch was für tun.

Alles Gute!

LG sendet Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem

Antwort von ck2007 am 04.01.2008, 14:54 Uhr

Danke für eure beiträge! Ich warte mal ab was am di. der Dr. sagt! Berichte euch dann.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme Brustwarze

Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile in der 15 Ssw und have seit ca. 1 Monat an meiner rechten Brust an der Brustwarze von unten eine eingerissen stelle. Ich habe schon mit meiner hebamme und dem frauenarzt gesprochen und alles ausprobiert (creme, gemeinsame, schafwolle). Alles ...

von Sani3105 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Kreislauf Probleme und stechen im Bauch

Hallo ihr lieben wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt habe ich seit kurzem Kreislaufprobleme und immer mal wieder ein stechen im Unterbauch Bereich das hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht. Kennt das jemand von euch? Oder hat jemand einen Tipp für mich was ich ...

von Celichen 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Puls macht Probleme

Hi liebe Bald-Mamis! Bin heute 5+6 und habe eigentlich schon seit über 1 Woche immer wieder sehr starkes Herzklopfen bzw. Herzrasen dass es sich anfühlt als würde mein Körper beben. Wenn ich liege ist es am Schlimmsten. Mein Blutdruck ist dann so um 110/70 und Ruhepuls über ...

von Babyhope7777, 6. SSW 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Kennt ihr das Problem ?

Hallo Habe seit ca. einer Woche total viele Pickel bekommen und meine Haare fetten ganz schnell obwohl ich damit nie Probleme hatte. Bei meinem Sohn damals hatte ich diese Probleme nicht , im Gegenteil

von Jassig, 5. SSW 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Eher kleines Problem

Hallo ihr guten, Ich war seit 2 Tagen nicht mehr " richtig " auf Toilette, wenn ihr versteh was ich meine!? Im Gegensatz dazu muss ich die Stunde einmal pullern.... Ich glaub meine Blase ist auf erbsengrößer geschrumpft....!? Ich schien das mal auf den Wachstum des ...

von tina1986, 6. SSW 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

psychische probleme

Ich meld mich auch wieder mal. Da ich zur zeit echt mehr drunter als drüber bin. Ich muss dazu sagen dass ich unter einer panikstörrung leide und bin deswegen auch seid 1,5 jahren in therapie. Jedoch war in den letzten monaten wieder alles gut und ich hatte lange keine ...

von HeikeC, 9. SSW 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

hab ein problem...

hallo ihr lieben, mein fa meinte ich muss die cerazette 2 packungen durchnehmen um unverhüteten sex haben zu können. nun ist mir ein drama passiert: habe gleich 2mal vergessen. so ein scheiss man. da wir eh noch kein sex haben können wegen meinen schmerzen und das obwohl der ...

von Mady83 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

habe da ein problem

mein zwerg ist tagsüber das tollste kind...schläft...macht sich nur bemerkbar bei hunger und voller windel, aber nachts geht dann hier echt die post ab....er schläft nicht, schreit nur und das wo ich den laufstall(super gut gepolstert) in dem er liegt nur nachts in mein ...

von hedda84 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Ich hab ein großes Problem..

Hallo. Ganz aus erstes will ich sagen, dass ich keine Verurteilungen brauche, denn ich weiß selber das es scheiße ist. Folgendes: bin mit meinen Freund den ich sehr liebe fast 2 Jahre zusammen. Wir haben schon lange keinen Sex mehr weil er übergewichtig ist und somit ...

von Schnuckli, 10. SSW 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.