Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hedda84  am 01.11.2008, 11:46 Uhr

habe da ein problem

mein zwerg ist tagsüber das tollste kind...schläft...macht sich nur bemerkbar bei hunger und voller windel, aber nachts geht dann hier echt die post ab....er schläft nicht, schreit nur und das wo ich den laufstall(super gut gepolstert) in dem er liegt nur nachts in mein schlafzimmer schiebe....doch ab 12.00 uhr geht dann gar nichts mehr....nur schlafen bei mama im bett ist dann das richtige....es hat einen tag geklappt, das er im laufstall lafen hat und ich war so happy und diese nacht dann wieder da gleiche theater....auch schreien lassen hilft alles nichts, denn er schreit dann auch ne halbe stunde...stört ihn alles nichts...

was soll ich denn nur machen...nehme ihn mit ins bett, damit ich dann selber überhaupt schlaf bekomme....

 
11 Antworten:

Re: habe da ein problem

Antwort von elody78 am 01.11.2008, 11:51 Uhr

Es hoert sich vielleicht doof an aber versuche dein verschwitztes Oberteil oder falls du stillst einen mit Milch getränktes Spucktuch mit rein zu legen,so daß dein Baby es riechen kann.Bei uns hilft es-sie schläft Nachts in ihrem Bettchen liebe Grüße olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe da ein problem

Antwort von Giannina am 01.11.2008, 14:41 Uhr

Hallo,
mir geht´s genau so wie dir! Tagsüber schläft er überall, aber nachts bleibt er nicht in seinem Bettchen! Gut, ich hab ihn von Anfang an zu mir ins Bett geholt, schon im Krankenhaus lag er bei mir und das ist er natürlich gewohnt! Aber ich versuche es weiter jeden Tag, ob er nicht doch in seinem Bett schlafen will ! Ich denke mir halt auch, 9 Monate war er bei mir im Bauch und so kleine Mäuse brauchen nun mal die Nähe! Irgendwann klappts schon mit´m allein schlafen!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe da ein problem

Antwort von Schnecke2007 am 01.11.2008, 19:44 Uhr

Hallo,

dein Spatz war 10 Monate in deinem Bauch.... also möchte er nun auch bei dir schlafen :-)

Mein Sohn ist 18 Monate und schläft noch gern und oft bei mir, genau wie seine kleine Schwester :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe da ein problem

Antwort von milen am 01.11.2008, 20:14 Uhr

hallo,
stört es dich denn, also, kannst DU nicht schlafen,
wenn er bei dir im bett liegt!?
also, ich schlafe prima mit dem kleinen neben mir
und habe da auch kein problem mit...
...schließlich will ich ja auch soviel schlaf wie möglich abkriegen
und wenn ich zum stillen nicht mal aufstehen muß,
bzw. nicht mal richtig wach werden muß,
finde ich das wunderbar! :-)

mein baby darf solange neben mir schlafen,
wie er das will,
aber das muß natürlich jeder selber wissen...

lg
milen, die morgends sogar immer 2 kinder neben sich liegen hat! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von hedda84 am 01.11.2008, 20:59 Uhr

er darf natürlich bei mir schlafen...doch wenn man es anderen erzählt, dann heißt es immer, mach das bloß nicht...der gewöhnt sich daran...
wird es nicht schwierig dem kleinen es später wieder abzu gewöhnen....
hole ihn sowieso meistens irgendwann ins bettchen zum kuscheln....
er ist ja auch so ein süßer fratz.....
bin mir nur so unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe da ein problem

Antwort von groschi am 01.11.2008, 21:05 Uhr

HUHU HEDDA

ach,das hätte von mir stammen können... ich war der totale im-bett-der-mama-schlaf-gegner ( dieses wort lass ich mir patentieren). kindstod durch überhitzung; ich könnte auch zu wenig schlafen; ich könnte im schlaf mein kind plattrollen....das alles hielt mich davon ab. und so lag lenny einsam in seinem stubenwagen und hielt meinen finger so fest,dass ich ne steife schulter bekam. und er schrie nicht..er BRÜLLTE.. er war satt,sauber und schmerzfrei und dennoch weinte er sich seine kleine seele aus dem leib. und eines nachts dachte ich: shit was drauf-nu kommt er zu mir ins bett. und er schläft wesentlich ruhiger.

stell dir mal vor, du bist 9 monate in einer warmen,feuchten,dunklen höhle und du fühlst dich pumperlwohl. du kennst ja auch nix anderes. und auf einmal bist du an einem fremden ort: es ist hell,kalt. du bist net mehr schwerelos; fühlst keine sichere enge mehr. tagsüber ist es ja noch einigermaßen ok,denn da ist ja diese frau,die dich immer hochhebt;dir essen gibt;deine windeln wechselt;dich so liebevoll ansieht,dich küsst und dir lieder vorsingst. sie ist dein halt in einer unbekannten welt. und dann wirst du in ein anderes bett gelegt....

unsere zwerge sind doch noch so winzig und neu. die brauchen unsere nähe. wußtest du,dass menschen die einzigen "tiere" sind,die ihre "jungen" mehr als einen meter neben sich schlafen lassen?
wenn du dein kind sicher verpackt hast, kannst du ruhigen gewissens doch auch schlafen. ansonsten bin ich neuerdings ein riesen-fan vom mittagsschalf geworden: lenny pennt im stubenwagen und ich scharche neben ihm auf dem sofa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von groschi am 01.11.2008, 21:07 Uhr

ja,und die anderen sind nict die mutter des kindes...um das abgewöhnen kümmern wir uns später,wenn es soweit ist. du kannst dein kind jetzt nicht verwöhnen...mach das,was DU für richtig hälst,denn NIEMAND weiß so gut wie DU ,was DEIN kind braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PRO Familienbett....

Antwort von Purzeli am 01.11.2008, 21:28 Uhr

Lass Dir bloß nix erzählen. Mein Großer ist jetzt 2, 5 und schläft von Geburt an bei uns im Bett. Klar hört man sicch hin und wieder mal blöde KOmmentare an, aber letztendlich weiß cih, dass es richtig ist, was ich tue. Wir schlafen alle super gut. Mein Sohn hat super früh durchgeschlafen, rtäumt fast nie schlecht, ist super ausgeglichen und entspannt und musste noch nie nachts weinend wach werden, ohne dass jemand da war. Nun ist auch der Kleine bei uns im Bett. Undd es klappt super. Wir können alle 4 toll schlafen, fühlen uns wohl und sind sehr entspannt, weil wir ja zusammen sind...... Also, steh einfach dazu,d ass ihr im Familienbett schlaft und lass Dich nicht verunsichern. Wenn Du noch etwas mehr drüber lesen willst, dann kann ich Dir empfehlen: www.stillen-und-tragen.de und www. rabeneltern.org. Beides ist ein Forum mit vielen guten Anregungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe da ein problem

Antwort von bibihexchen am 03.11.2008, 7:55 Uhr

Ich dachtge mir damals beim ersten Kind auch das Baby schläft in seinen Bett, eben weil einen das Familienbett so schlecht geredet bekommt. Doch unser Sohn zeigte uns bereits im Kh das er absolut nicht allein schlafen wollt. Die erste Nacht zuhaus war der Horror, da wir immer wieder versuchten ihn in die Wiege zu legen...
Die 2.Nacht zog er bereits dann bei uns im Bett ein. wir alle konnten schlafen! Auch die Hebi bestärkte uns dann mit Familienbett.
Wir sind nun richitg Familienbetter und super zufrieden und glücklcih damit! Nie wieder auf andere hören. früher schliefen die Menschen ja auch alle zusammen. Es gibt auch nichts schöneres als morgens in die süßen Augen der Kinder zu schauen nach dem Aufwachen und zu knuddeln.

Inzwischen ist unser Doppelbett abgebaut und wir haben 4 große Matratzen nebeneinander zuliegen. Ja eine richtige Liegewiese! Unser Kinder alle mit im Bett und es klappt.( 3J, 23Monate und 1 Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe da ein problem

Antwort von Viv877 am 03.11.2008, 14:39 Uhr

Ok, erst mal, wie alt ist dein Kleiner noch mal? Lass ihn tagsüber nicht so lange schlafen. Es sollten nur 2.5 bis max 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten sein. Nach 3 Stunden solltes Du ihn wecken.

Ausserdem solltest Du den kleinen nicht in deinem Bett nachts schlafen lassen. Ausser Du willst das auch so lange durchziehen bis er von alleine in seinem eigenem Bett schlafen will.

Was ich mache wenn der Kleine nicht einschlafen kann - also wenn ich den richtigen Zeitpunkt verpasst habe ihn schlafen zu legen. Jedesmal wenn er unruhig wird - nicht bei jedem Pips, er muß ja auch lernen sich selbst zu beruhigen - aber wenn er anfängt zu weinen nehm ich ihn hoch, beruhige ihn und wenn er anfängt einzuschlafen leg ich hin. Ich sag ihm auch immer das es Zeit ist schlafen zu gehen.

Du brauchst ungefähr 3 bis 4 Tage bis er sich an das Regim gewöhnt hat. Die erste Nacht wird die schwerste sein. Aber Du mußt die Zähne zusammenbeissen, ansonsten wird der Kleine immer bei Euch schlafen wollen.

LG
Aviva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@viv

Antwort von Purzeli am 04.11.2008, 15:55 Uhr

Ich will jetzt keine lange Diskussion auslösen, aber was Du geschrieben hast MUSS ich einfach kommentieren. Also, es muss ja echt nicht jeder im Familienbett schlafen, will das auch gar nicht als die alleingültige Schlafmethode hinstellen. Aber so wie Du es geschrieben hast, finde ich es total heftig. Du hast geschrieben, sie soll ihr Kind auf keinen Fall bei sich im Bett schlafen lassen. Ich frage mich, wie Du das so vehement beurteilen kannst. Für viele viele Menschen ist das schlafen vonMutter und Kind die einzig akzeptable Lösung. Warum als stellst Du das hin, als sei das schlecht. Und was ich ganzschlimm finde ist die Aussage, dass ein Säugling von wenigen Wochen oder sogar Tagen in der Lage sein soll, sich selbst zu beruhigen. In meinen Augen verliert ein Kind in diesem Alter, auf dessen Unruhe oder weinen nicht sofort reagiert wird, das Urvertrauen. Es lernt doch nur, dass auf seine Bedürfnisse nicht eingegangen wird. Ich habe meinen Großen noch kein einziges Mal in seinem Leben (er ist 2,5) auch nur eine Sekunde weinen lassen oder mit seiner Unruhe allein gelassen. Er schläft durch, seitdem er einhalbes Jahr alt ist und hat noch nie Zicken gemacht. Er weiß einfach, dass er beim Einschlafen nicht allein ist und auch nicht meckern muss, ohne dass jemand komm. Ich finde die Aussage von Dir wirklich schlimm... Und ich wüsste auch nicht, warum eine Mutter die ZÄhne zusammen beißen muss, wennihr BAby weint. Das ist doch totaler Quatsch. Das natürlichste dedr Welt ist, dass eine Mutter auf alle BEdürfnisse ihres Säuglings eingeht.
Vielleicht liegt deine Sicht der Dinge ja ander unterschiedlichen Kultur. Aber es tut mir echt weh, wenn ich lese, dass so kleine BAbys sich selbst beruhigen sollen und allein schlafen müssen..... Das ist total unnatürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme Brustwarze

Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile in der 15 Ssw und have seit ca. 1 Monat an meiner rechten Brust an der Brustwarze von unten eine eingerissen stelle. Ich habe schon mit meiner hebamme und dem frauenarzt gesprochen und alles ausprobiert (creme, gemeinsame, schafwolle). Alles ...

von Sani3105 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Kreislauf Probleme und stechen im Bauch

Hallo ihr lieben wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt habe ich seit kurzem Kreislaufprobleme und immer mal wieder ein stechen im Unterbauch Bereich das hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht. Kennt das jemand von euch? Oder hat jemand einen Tipp für mich was ich ...

von Celichen 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Puls macht Probleme

Hi liebe Bald-Mamis! Bin heute 5+6 und habe eigentlich schon seit über 1 Woche immer wieder sehr starkes Herzklopfen bzw. Herzrasen dass es sich anfühlt als würde mein Körper beben. Wenn ich liege ist es am Schlimmsten. Mein Blutdruck ist dann so um 110/70 und Ruhepuls über ...

von Babyhope7777, 6. SSW 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Kennt ihr das Problem ?

Hallo Habe seit ca. einer Woche total viele Pickel bekommen und meine Haare fetten ganz schnell obwohl ich damit nie Probleme hatte. Bei meinem Sohn damals hatte ich diese Probleme nicht , im Gegenteil

von Jassig, 5. SSW 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Eher kleines Problem

Hallo ihr guten, Ich war seit 2 Tagen nicht mehr " richtig " auf Toilette, wenn ihr versteh was ich meine!? Im Gegensatz dazu muss ich die Stunde einmal pullern.... Ich glaub meine Blase ist auf erbsengrößer geschrumpft....!? Ich schien das mal auf den Wachstum des ...

von tina1986, 6. SSW 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

psychische probleme

Ich meld mich auch wieder mal. Da ich zur zeit echt mehr drunter als drüber bin. Ich muss dazu sagen dass ich unter einer panikstörrung leide und bin deswegen auch seid 1,5 jahren in therapie. Jedoch war in den letzten monaten wieder alles gut und ich hatte lange keine ...

von HeikeC, 9. SSW 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Ich hab ein großes Problem..

Hallo. Ganz aus erstes will ich sagen, dass ich keine Verurteilungen brauche, denn ich weiß selber das es scheiße ist. Folgendes: bin mit meinen Freund den ich sehr liebe fast 2 Jahre zusammen. Wir haben schon lange keinen Sex mehr weil er übergewichtig ist und somit ...

von Schnuckli, 10. SSW 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.