Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeikeC, 9. SSW am 02.03.2013, 11:58 Uhr

psychische probleme

Ich meld mich auch wieder mal.
Da ich zur zeit echt mehr drunter als drüber bin.

Ich muss dazu sagen dass ich unter einer panikstörrung leide und bin deswegen auch seid 1,5 jahren in therapie. Jedoch war in den letzten monaten wieder alles gut und ich hatte lange keine panikattacken mehr.
Doch jetzt fühlt es sich genauso an wie damals. Ich mag nicht mehr raus wenn es nicht sein muss. Egal welche tätigkeit, es ist mir zuviel. Hab keine lust auf besuche und freu mich über grad garnix mehr. Auch nicht wenn mein mann nach haus kommt. Doch ist er noch der einzige den ich zir zeit ertrage und ich liebe ihn ja auch..

Ich weiss die hormone sind schuld und diese ständige übel und müdigkeit. Doch erinnert mich das alles sehr an die schlimme zeit damals als das angefangen hatte.

Kennt ihr dass denn auch? Diese niedergeschlagenheit?

Grüsse

 
3 Antworten:

Re: psychische probleme

Antwort von reamaus, 9. SSW am 02.03.2013, 12:11 Uhr

Huhu , schön, mal wieder was von dir zu lesen

Naja, ich kenne das nur teilweise. Bin halt momentan durch die immer wieder kommende Übelkeit und diese Müdigkeit auch ein bissl antriebslos.... Hält sich aber in Grenzen. Hoffe, dass bald die Sonne raus kommt, und wieder etwas lockt

Ich kenne aber auch eine Frau, der erging es ähnlich wie dir - ich denke bei Dir sind es die Hormone gepaart mit Deiner Panikstörung. Tu Dir selber den Gefallen und suche Deinen Therapeuten wieder auf! Auch in der Schwangerschaft kann man da was machen!!!!
So tust Du Dir selber keinen Gefallen damit!!!

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: psychische probleme

Antwort von Sundancer, 7. SSW am 02.03.2013, 12:42 Uhr

Hey lass den Kopf nicht hängen. Ich war die Woche so drunter, vorallem körperlich. Hab echt viel Kraft gebraucht um aus dem loch raus zu kommen. Heute kommt bei uns die Sonne raus, ich denke das hilft schon viel. Und schau mal, dass deine Psyche reagiert ist doch verständlich, du warst doch vor kurzem im kh oder habe ich das falsch in Erinnerung ? Ich denke das belastet doch schon und wenn man dann eh anfälliger ist knallt es, überleg mal was dein Körper und die Psyche gerade leisten? Hast du mal Yoga probiert. Ich gehe seit Mo in Ss Yoga in Net hebammenpraxis, hilft mir persönlich und vlt. Bekommst du dadurch die Kraft dir Ressourcen zu suchen. Ich habe meine Nachbarn motiviert für spazieren bzw wirken. Da ich bv hab hab ich auch die Ss öffentlich gemacht sonst gibt es dumm Gespräch wenn das Auto immer vor der Tür steht. Sch ich schafelle zu viel, sorry, wünsch dir was
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: psychische probleme

Antwort von HeikeC, 9. SSW am 02.03.2013, 12:47 Uhr

Danke rea
Ja da ruf ich gleich am MO an...
Ich denke es ist wieder an da zeit xD

wegen schwangerschaftsyoga - das hab ich mir auch schon überlegt.
Das ist echt eine gute sache. Werd ich sicher machen..
Ja ich war 3x im KH davon 4 tage stationär. Es war schon ein ordentlicher
druck die letzten 3 wochen...

Danke für eure worte, dann sinds doch wohl nur die hormone. Ich werd versuchb
wieder mehr raus zu gehn..

Hoffe euch gehts auch bald besser. Und jaaa sonneee
endlich auch bei uns xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme Brustwarze

Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile in der 15 Ssw und have seit ca. 1 Monat an meiner rechten Brust an der Brustwarze von unten eine eingerissen stelle. Ich habe schon mit meiner hebamme und dem frauenarzt gesprochen und alles ausprobiert (creme, gemeinsame, schafwolle). Alles ...

von Sani3105 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Puls macht Probleme

Hi liebe Bald-Mamis! Bin heute 5+6 und habe eigentlich schon seit über 1 Woche immer wieder sehr starkes Herzklopfen bzw. Herzrasen dass es sich anfühlt als würde mein Körper beben. Wenn ich liege ist es am Schlimmsten. Mein Blutdruck ist dann so um 110/70 und Ruhepuls über ...

von Babyhope7777, 6. SSW 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.