Oktober 2007 Mamis

Oktober 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karline81 am 02.01.2008, 10:05 Uhr

Wunder Po - wer weiß Rat?

Allen erst mal ein frohes neues Jahr!

Mein Kleiner hat seit Tagen eine gerötete Haut genau dort, wo der Hoden andere Haut berührt. In den Leisten und direkt unter dem Hoden am Po, der Rest sieht sehr gut aus. Hab schon viel ausprobiert, Muttermilch, Freiluftstrampeln vor der Heizung, Weledasalbe und Panthenolsalbe. Wird nicht wirklich besser.
Wer kennt das und hat es weg bekommen?
Bei meiner Tochter hat immer Muttermilch gereicht und trocken föhnen.
Ich esse auch nichts Saures, wie Orangen oder Tomaten.

LG Katrin

 
4 Antworten:

Re: Wunder Po - wer weiß Rat?

Antwort von Fiene13 am 02.01.2008, 13:06 Uhr

Hi Katrin,

mein Kleiner hatte das auch und kleine Pickelchen, der Arzt meinte ohne Feuchtetuecher nur mit Wasser und Tuch sauber machen und dann foenen.

O.k. 10 x am Tag hab ich den nicht gefoent, aber immer mit Wasser und weichem Tuch gereinigt und dann 1 x gefoent. In ein paar Tagen war es weg.

Und wenns geht auch mal ein paar min. an der Luft ohne Windel damit mal Lust dran kommt.

Gute Besserung!

Liebe Gruesse, Fiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tip von meiner Hebi

Antwort von corazon am 02.01.2008, 13:39 Uhr

Sollte Jonas auch nur mit warmen Wasser waschen und mit Kleenex abtupfen. Danach hab ich dann immer eine Creme aus der Apotheke draufgeschmiert: Mirfulan (Lebertran-/Zink-Salbe) - Das war ein Tip von meiner Hebi und.. hat geholfen!

Du kannst es vorher aber auch nur mit einer einfachen Penathen-Creme probieren. Schön dick auftragen und nach 2-3 Tagen ist die Rötung weg!

lieben Gruß
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tip von meiner Hebi

Antwort von Lenn04 am 02.01.2008, 20:25 Uhr

Schwarzer Tee soll helfen. Ich glaube Tee kochen und damit abtupfen. Weiß aber auch nicht genau wie das geht. Musst Du sonst mal googeln.
Wenn es ganz schlimm ist nehme ich bei unserem Großen Bepanthen Wund- u. Heilsalbe. Das hilft dann immer schnell und gut.

Kamillebäder sind glaube ich auch gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von karline81 am 03.01.2008, 9:56 Uhr

Vielen Dank für die Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.