Oktober 2007 Mamis

Oktober 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiene13 am 30.12.2007, 21:17 Uhr

Spielzeuge

Findet ihr die Spielzeuge für unsere Kleinen altersgerecht?

Also wir haben einige wo auch schon ab 0 M draufsteht aber da konnte er nichts mitanfangen, viel zu früh.

Das einzigste was er seit ein paar Tagen toll findet ist so ein Mobile für den Boden mit Musik und lustigen Geräuschen und Rascheldecke, da ist er gerne drunter. Aber erst jetzt..

Am Bett haben wir so ein Teil was Musik macht und sich dreht, zum Gucken eine Weile o.k. aber dann heult er es nur an. Wenn ich ihn ins Bett zum pennen bring und er sich es fängt er auch an zu heulen, muss ich wegdrehen.

Was habt ihr für Erfahrungen?

LG, Fiene

 
3 Antworten:

Re: Spielzeuge

Antwort von Kaffeebohne10.07 am 30.12.2007, 21:38 Uhr

Also ehrlich gesagt hab ich´s mit Spielzeug bis jetzt noch gar nicht so. Hab Dir auch weiter unten was dazu geschrieben. Ich spiele momentan noch "persönlich" oder besser gesagt viel "körperlich" mit ihr da hat sie riesenspass.

Sowas wie die Zehen zählen, jeden einzelnen dabei sanft langziehen oder am Körper entlangkrabbeln, Ohrenziehen etc. das findet sie supertoll und wenn man dann noch eine Weile Grimmassen schneidet und ihre Töne nachmacht dann ist schon wieder Zeit wo sie den Kopf wegdreht und signalisiert GENUG :-) Dann lass ich sie in Ruhe und sie nuckelt an den Fingern...schläft dann ein oder fängt später an zu quengeln weil sie Körperkontakt braucht.

Die Spielsachen werden glaub erst etwas interessanter wenn sie greifen kann aber wie gesagt da tuts auch das was man im Haus hat...haben aber auch schon ein Sammelsurium an Rasseln :-) alles Geschenke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeuge

Antwort von engelchen500 am 31.12.2007, 11:20 Uhr

Hi,
also meiner steht bisher noch gar nicht auf Spielzeug, greift auch noch nicht. Am liebsten schaut er in Gesichter oder in sein Mobile. Auch den Spielbogen will er noch nicht, aber das kommt noch. Mein Großer konnte auch erst später mit den "altersgerechten" Spielsachen was anfangen.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeuge

Antwort von Lenn04 am 31.12.2007, 14:34 Uhr

Spielsachen jetzt in diesem Alter schon sind absoluter Quatsch.
Mobile die sind ja noch ganz ok. Haben auch eines am Laufstall hängen. Da guckt Finna gerne zu. Aber sie findes es auch schön, wenn ich sie einfach ans Fenster stelle. Dann kann sie den Bäumen draußen zu gucken. Sie guckt außerdem gerne ihrem großen Bruder zu beim Spielen oder mir bei der Hausarbeit. Ansonsten sind auch Kuschelstunden mit kleinen Krabbelspielen und singen auf dem Wickeltisch ganz weit oben im Kurs.

In 4-8 Wochen werde ich dann mal das Spieltrapez rausholen. Das fande Lenn immer schön!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.