Oktober 2007 Mamis

Oktober 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiene13 am 30.12.2007, 21:13 Uhr

Schreibt ihr die Stillzeiten auf?

Also ich hab damit im KH angefangen 1 T nach der Geburt und weiß nicht warum aber ich schreib immer noch alles auf.

Auch was er bekommt und wieviel, also wenn er mal Tee bekommt oder so.

Zwar Schwachsinn, aber für mich einfacher nachzuvollziehen ober er nur so mal wieder die Brust will zum beruhigen oder hunger. Auch für später mal zum nachschlagen.. Ist ja auch das 1. da macht man wohl so Sachen.

Und ihr?

G,Fiene

 
7 Antworten:

Re: Schreibt ihr die Stillzeiten auf?

Antwort von Kaffeebohne10.07 am 30.12.2007, 21:33 Uhr

Also ich Krankenhaus mussten wir so einen Plan führen...wann gestillt, gewickelt, Temperatur und was in der Windel war.

Da ich die stillerei aber nicht in Stress ausarten lassen wollte da kontraproduktiv hab ich mich da einfach auf Lina verlassen, sie wird sich schon melden wenn sie was braucht.

Momentan hab ich aber so den Eindruck das die Brust nicht so viel liefert wie Lina braucht, vielleicht muss sich das aber auch erst wieder einspielen - sie wird ja auch größer und eine weiche Brust muss nicht wenig Milch bedeuten.

Die Windeln sind immer nass, Gross macht sie zwar nur noch alle 3-4 Tage aber sie ist viel wach und dann auch aktiv...aber irgendwie...so ein Gefühl. Naja vielleicht hab ich nur ein Stilltief und denke zu viel :-))
Bin gespannt auf die U4 und das wiegen. Bis sich die Brust auf den Mehrbedarf eingestellt hat soll auch auch 24-48 Std. dauern...wäre ja schade ich geniesse das total, so süß wenn sie noch rumknabbern und Busenschmusen...und so süß hochschauen oder gegen Ende der Mahlzeit die Nase rümpfen und den Kopf gegen die Brust hauen weil die Warze nicht mehr so leicht zu fassen ist weil nicht mehr hart...einfach nur süß.

Vielleicht sollte ich doch auch wie Du Buch führen...dann wär ich sicherer wieviel sie getrunken hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibt ihr die Stillzeiten auf?

Antwort von AH1 am 31.12.2007, 8:24 Uhr

Also ich dokumentiere auch alles, bin aber auch ein Zahlenfreak (Controlling :-) ). Ich schreibe auf was ich pumpe und was sie trinkt. Würde sonst keinen Überblick haben weil Stilldemenz.

Aber bei und war es schon ganz gut dass wir das gemacht haben. Lenie hat nämlich seit Anfang Dez. nicht mehr richtig zugenommen und hat auh teilweise extrem wenig getrunken. Da ist eigentlich nur durch meine Dokumentiererei aufgefallen.

Von Ian habe ich die Stilldoku auch noch und die hat mir am Anfang auch Mut gegeben, was das Stillverhalten so betrifft.

Ciao Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibt ihr die Stillzeiten auf?

Antwort von engelchen500 am 31.12.2007, 11:23 Uhr

Hi,
nee, sowas mache ich nicht, wozu auch?! Meine meldet sich wegen Hunger spätestens alle vier Stunden, oft aber auch früher oder aber ich stille ihn einfach, wenn er sich sonst nicht beruhigen will. Mach dir damit doch keinen Stress, bringt doch nichts und wozu will man später nachschlagen?! Aber wenn es dir damit besser geht, ist es doch ok. Ich habe eine Stilluhr von Feedy (gib mal bei Google ein), die ist klasse, hatt ich schon bei meinem Großen um!
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibt ihr die Stillzeiten auf?

Antwort von Lenn04 am 31.12.2007, 14:27 Uhr

Ich schaue einfach auf die Uhr wenn ich stille damit ich einfach abschätzen kann wann die nächste Mahlzeit ist. Sonst mach ich da nichts. Finna meldet sich wenn sie Hunger hat. Auch wenn es mal länger dauert . Ich denke mal es ist noch kein Kind vor einer vollen Brust verhungert.
Ich mache mir da gar keinen Stress.
Und das klappt bei uns super.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibt ihr die Stillzeiten auf?

Antwort von matz-mama am 01.01.2008, 18:26 Uhr

Ich schreibe nichts auf, macht mich sonst total verrückt. War am Anfang schon alles ganz schön schwer wieder mit so nem ganz kleinen Bündel Leben im Arm, aber es hat sich in 14 Wochen eingespielt. Im Schnitt kommt sie am Tage alle 2 Stunden - meistens. Nachts schläft sie zwischen 6 bis 10 Stunden am Stück. Ich schaue nur wenn ich sie anlege, wann es los ging, weil sie nie von allein zu trinken aufhört, so das es oftmals schon aus der Nase lief und sie panisch anfing zu schreien, weil sie sich erschrack und für den ersten Moment keine Luft mehr bekam. So lasse ich sie zwischen 20 und 30 Minuten trinken und dann ist es gut.

Und da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Baby´s sind. Mein Großer ist nach 10 - 15 Mintuten immer von allein "abgefallen" und war glücklich . . . Er hat auch eher angefangen zu "erzählen", das macht sie jetzt erst mit 14 Wochen. Es ist total unterschiedlich, wie sich unsere Zwerge entwickeln . . . Aber wir werden viel Spaß und Freude an und mit Ihnen haben :-)

Liebe Grüße Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ matz-mama

Antwort von Fiene13 am 01.01.2008, 19:31 Uhr

Hi Kathrin,

wow die hat ja Hunger deine Kleine. Sie hat wohl noch nicht so ein Saettigungsgefuehl was.

Mein Kleiner macht das auch manchmal, aber eher nukeln tut er dann - bis er halb am schlafen ist, dann ~faellt (wie kleine Blutekel, grins)~ er auch ab. ;-)))

LG, Fiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fiene13

Antwort von matz-mama am 02.01.2008, 17:40 Uhr

Hallo Fiene!

Ich weiß nicht so recht ob es wirklich Hunger ist oder einfach über die Wochen ihre Gewohnheit geworden ist. Heute hat sie zum Beispiel von gestern 21 Uhr bis heut morgen 7.15 Uhr durchgehalten. Und so toll hat sie in den letztn Wochen gar nicht mehr zugenommen. Mal sehen was sie am 17. auf die Waage bringt, hoffe das sie bis dahin 6 kg hat.

LG sendet Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.