Oktober 2007 Mamis

Oktober 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiene13 am 29.12.2007, 20:05 Uhr

wie oft stillt ihr am Tag?

Sagt mal, stillt ihr eure suessen auch so oft wie ich?

Vor kurzen hatte ich noch das Glueck das es ca. 8 x am Tag war, mittlerweile kommen wir wieder auf 10 x am Tag - wie anfangs, der war da auch nur an meiner Brust.

gruss, fiene

 
4 Antworten:

Re: wie oft stillt ihr am Tag?

Antwort von matz-mama am 30.12.2007, 13:02 Uhr

Hallo Fiene!

Da kann ich gut mithalten . . . Stillen nach Bedarf. Im Schnitt geht es morgens um 7 Uhr los, dann um 9 , 11, 13, 15 usw. meist ist dann gegen 21 Uhr Ruhe bis zum nächsten morgen, aber gestern gab es um 23 Uhr auch noch mal was, also Du stehst nicht allein mit Deinem kleinem Nimmersatt . . .

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr am Tag?

Antwort von Lenn04 am 30.12.2007, 13:31 Uhr

Hallo!

Also so 6-7 mal sind es meistens auch. Allein schon 1-2 pro Nacht. Man kann sagen so alle 3 Stunden kommt sie. Mal auch alle 4 Stunden. Nachts schläft sie manchmal 6-7 Std. am Stück. Aber selten.

Ich finde das bei uns nicht so oft. Ich habe auf jeden Fall nicht das Gefühl, dass die Kleine mir ständig an der Brust hängt.
Liegt aber auch vielleicht daran wie lange das Stillen dauert. Bei uns dauert es max. 20 Min..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr am Tag?

Antwort von Fiene13 am 30.12.2007, 20:55 Uhr

Meist dauerts so 5-10 pro Seite. Ich trickse schon und wechsle nach der 1. die Windel und dann leg ich ihn an die nächste an.

Wenn ich direkt nach der 1. die 2. Seite gebe nimmt er sie nicht. Klappt ganz gut so. Wie macht ihr das - Windeln vorher wechseln oder danach?

Gruß, Fiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft stillt ihr am Tag?

Antwort von Kaffeebohne10.07 am 30.12.2007, 21:23 Uhr

Hallo Fiene,

ganz am Anfang musste ich auch Zwischenwickeln aber nicht wegen Brustablehnung sondern weil mir die Kleine immer einschlief, durch das wickeln war sie wieder wach und dann kam die andere Brust.

Bei der U3 wurde eine leichte Hüftdysplasie festgestellt und sie muss nun so eine Spreizschiene tragen...dadurch spuckt sie nun mehr und wir wickeln vor dem stillen, sie ist ja nun auch größer und schläft nicht mehr so schnell ein. Auch kein wunder wenn man Nachts mit einer Pause 9-10 Stunden schläft dann bleibt sie nun tagsüber fast gänzlich wach, nur ab und an ein 5 Minuten schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.