Oktober 2007 Mamis

Oktober 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Satchmo am 30.12.2007, 19:42 Uhr

Motorik

Hallo Oktobermamis,

mich würde interessieren, was eure mäuse motorisch so drauf haben.

Dinge, wie Greifen, Drehen, etc. ...

Grüßle

Satchmo

 
5 Antworten:

Re: Motorik

Antwort von Kaffeebohne10.07 am 30.12.2007, 20:15 Uhr

Lina ist jetzt 10 Wochen alt.

Nach etwas greifen tut sie noch nicht aber wenn wir ihr was in die Hand geben hält sie es (Greifreflex) und führt es zum Mund. Die Hände hat sie vor 3 Wochen entdeckt und lutscht nun ständig dran rum - findet nun auch direkt den Mund...nicht mehr erst ins Auge, auf die Nase und dann in den Mund :-))

Sie hat eine super Kopfkontrolle, braucht so gut wie keine Stütze mehr und schaut begierig in die Welt. Wenn ich sie an den Ärmchen zum sitzen hochziehe zieht sie den Kopf ein und stabilisiert sich (hängt also nicht hinten runter) und wenn sie dann "sitzt" strahlt sie übers ganze Gesicht. Natürlich nur kurz und auch nur wenn wir die Ärmchen halten.

Strampeln wie wild natürlich und brabbeln aaaaah, brrrr und jauchzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von Satchmo am 30.12.2007, 20:46 Uhr

... ähnlich verhält sich niclas auch;
bloß: was er hasst, wie die Pest, ist die bauchlage... da wird er echt hysterisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von Fiene13 am 30.12.2007, 21:10 Uhr

Also unser Kleiner verhält sich genau wie bei Kaffeebohne. Wenn ich ihn auf den Bauch lege, versucht er nach vorne zukommen und strampelt was das Zeug hält.

Von alleine greift er noch nichts aber wenn ich ihm meine hand gebe oder den finger hält greift er zu oder Spucktuch oder die Handschuhe und läßt all die Sachen nimmer los.

So komische Laute kommen auch und Brubbeln.

Frag mich nur wozu die ganzen blöden Spielzeuge sind, steht drauf ab 0M oder 2 M aber die können mit all dem Zeug noch nichts anfangen.. Gehts euch auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von Kaffeebohne10.07 am 30.12.2007, 21:26 Uhr

Ehrlich gesagt hab ich noch gar nicht nach Spielzeug geschaut. Das was wir bis jetzt an Rasseln geschenkt bekamen da stand auch meist ab 3+M drauf...das kommt wohl hin...lang wirds mit dem Greifen bei unseren Süßen nicht mehr dauern glaub ich.

Ansonsten will ich bei dem Konsum auch so früh noch nicht mitmachen...da reicht erstmal ein Kochlöffel zum rumklopfen oder meine Tupperschüsseln zum aus- und einräumen.

Und dann ich auch schon wieder Ostern oder sowas wo die Omas bestimmt wieder was altersgerechtes schenken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von Reni220781 am 02.01.2008, 10:03 Uhr

Hallo,

Celina greift schon nach ihrer neuen Schnuckelpuppe und lutscht sie ab und irgendwann fliegt sie im "hohen" Bogen fort (paar cm weit). Sie greift auch nach Rasseln wenn man sie ihr in die Hand gibt ist aber noch zu schwer.

Und erzählen kann sie und dann lacht sie immer so süß wenn man sich mit ihr unterhält.

Sie ist ein ganz schlimmer Finger, hat sich schon den neuen Freund von meiner Schwägerin geangelt. Mit dem flirtet sie und kuschelt, wie bei keinem anderen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, er ist ja auch supersüß und ganz lieb. Aber ich hab ja meinen Schatz schon seit fast 7 Jahren und hoffentlich noch für alle Ewigkeit.

Letztens habe ich Celina gefragt, soll ich dir was zum Essen machen: kam von ihr "mam" *ggg* oder wenn es laut ist "hey". Das ist lustig. Ansonsten geht es immer nur Hmmmmmm oder steckt ihre Zunge bis unters Kinn, das schaut ulikg aus. Ich könnte noch einen ganzen Roman schreiben.

LG und noch ein Gesundes Neues Jahr

Doreen mit Family

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.