Oktober 2007 Mamis

Oktober 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiene13 am 04.01.2008, 20:10 Uhr

wo sind eure kleinen tagsüber

..also meiner ist den ganzen tag bei mir bis abends bis er ins bett geht. Entweder schlaft er auf meinem arm oder seit kurzem auch in der babzschaukel. Aber mehr als 2-3 h schläft er eh nicht tagsüber.

wie ist es mit eure kleinen? Sind die tagsüber auch mal im bett oder können die auch nicht alleine sein?

lg, fiene

 
7 Antworten:

Re: wo sind eure kleinen tags・er

Antwort von Kaffeebohne10.07 am 04.01.2008, 22:22 Uhr

Also ich arbeite ja schon wieder 3x die Woche seit Lina 2 Wochen alt ist (weiß verboten) und da liegt/lag sie einfach im KiWa Korb bei mir auf dem Schreibtisch...bis sie wieder wach wird/wurde bin ich fertig und heim gehts. Wird nun aber immer schwerer...da lange Wachzeiten bzw. tagsüber überhaupt kein Schlafzeiten mehr.

Die Tage wo ich daheim bin, wechselt sie von ihren Kuschelecken im Wohnzimmer zum Schlafzimmer wo ich gemütlich im Bett stille oder mal kurz in die Wippe wenn ich was in der Küche mache...
Putzen und alles kann ich gut erledigen weil sie sich super allein beschäftigt, momentan einfach begeistert die kleine Faust ins Mäulchen steckt oder so einfach vor sich hinbrabbelt und lacht...wenn dann mal ein etwas lauters "eyyy" kommt weiß ich es ist wieder Zeit etwas mit ihr zu reden bzw. zu spielen und dann hält sie es wieder eine Weile allein aus und ich kann den Haushalt fertig machen.

Abends braucht sie aber total den Körperkontakt :-) ich dann aber auch weil sie tagsüber so super mitmacht bei meinem "Arbeitspensum" :-)) Das geniessen wir dann...und schwupps ist Schlafenszeit und alles geht von vorne los...

Die Tage flitzen nur so davon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sind eure kleinen tagsüber

Antwort von Schrulle am 05.01.2008, 11:04 Uhr

.....also ich kann nicht ohne mein Kind sein....schmunzel....wir sind viel mit dem kiwa draußen, Nachts schläft sie mit uns im Bett.(ich weis soll man nicht aber es kommt die zeit da wollen sie nicht mehr bei mama und papa im bett liegen, und außerdem genießen wir das doch so sehr)und sonst immer in meiner sichtweite mal babywippe mal aufm sofa mal auf der spieledecke und manchmal beim papi aufm arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage an Schrulle

Antwort von erdbeerblüte am 05.01.2008, 14:36 Uhr

Anne ist auch die ganze Zeit bei mir. Heute konnte ich zum ersten Mal ein gescheites Mittagessen kochen, die Kleine lag friedlich auf ihrer Decke auf dem Küchenfußboden. Sonst ist sie fast immer im Tragetuch oder auf dem Arm. Langsam will ich aber versuchen sie auch mal hinzulegen.

@schrulle
hast Du die Kleine im Schlafsack bei Euch im Bett?
Wir haben so einen Babybalkon, da schläft sie (beim Stillen) drin ein (im Schlafsack). Bei der xten Fütterung ist es mir dann aber zu doof, dann hole ich sie aus dem Schlafsack raus und nehme sie mit unter meine Decke. Habe schon oft versucht sie in den Babybalkon zurückzulegen, aber da wacht sie dann immer auf (egal wie lange ich nach dem erneuten Einschlafen warte.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @erdbeerblüte

Antwort von Schrulle am 05.01.2008, 16:54 Uhr

wir haben sie in einem alvi mäxchen mit im bett

wir haben wie ein kleines ritual entwickelt.ich stille sie und danach lege ich sie mir auf den oberkörper für ne halbe stunde und kuscheln.das ist unsere zeit nur für uns beide, danach lege ich sie neben mich und halte ihr kleines händchen.sie schläft sofort ein und vorallem durch, klappt prima......frag mich bitte nicht wie lange sie mit bei uns schläft in zukunft oder wie wir das wieder abgewöhnen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @erdbeerblüte

Antwort von erdbeerblüte am 05.01.2008, 17:03 Uhr

Das hört sich gut an.
Ich glaube ich lasse sie jetzt auch einfach mal bei uns schlafen. Bloss unser Bett ist so schmal, ich habe schon überlegt ob ich die Matratze auf den Boden legen soll und eine zweite Matratze daneben. Dann habe ich mit der Kleinen Platz und mein Mann auch. Der muss jetzt immer ganz ins Eck rücken :o( wenn die Kleine zu uns rüberwandert.

Lieben Gruß
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @erdbeerblüte

Antwort von Lenn04 am 05.01.2008, 20:29 Uhr

Unsere Kleine liegt überall da, wo ich gerade bin. Bin ich duschen, liegt sie davor. Bin ich im Wohnzimmer liegt sie dort. Bin ich in der Küche (die meiste Zeit des Tages) liegt sie mal in der Wippe oder sonst allein im Wohnzimmer. Je nach Laune von ihr. Natürlich hat sie auch mal schlechtere Tage. Da kommt sie auf den Arm, ins Tragetuch oder ab in den KiWa.

Nachts liegt sie auch mit bei uns im Bett. Zwischen mir und meinem Mann. Wir haben allerdings auch ein 2 x 2 m Bett. Manchmal kommt der Große dann auch noch zu uns und wir machen Familien-Kuscheln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlafgewohnheiten

Antwort von Noe am 06.01.2008, 15:09 Uhr

Also tagsüber ist der Kleine immer bei mir. Schlafen tut er allerdings meist nur mal so ne halbe Stunde am Stück. Erst abends schläft er dann bei mir auf dem Arm ein. Ins Bett geht er erst, wenn wir auch ins Bett gehen. Dann schläft er auch in seinem eigenen Bett. Wenn mein Mann morgens aus dem Haus geht, hole ich ihn dann ins Bett und er schläft bei mir noch ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.