Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 16.04.2014, 11:49 Uhr

teure oder günstige Milchnahrung

Schau einfach mal, was Dein Baby verträgt.

In den ersten 6-8 Monaten würde ich wie gesagt eine Milch mit LCP wählen. Diese Fettsäuren können dann später durch Rapsöl abgelöst werden, wenn das Kind zuverlässig Gemüsebrei oder/und Getreideobstbrei mit Öl isst.

Beba ist probiotisch, im oberen Preissegment und die einzige Nahrung mit LCP und Probiotika (Alete ist auch probiotisch enthält aber ebenso wie Babylove, Alnatura, Babydream, Bebivita und Milasan kein kein LCP - bei HA Nahrungen kann das wie gesagt abweichen - Babydream HA Pre enthält zB LCP).

Wenn Du eine prebiotisch Milch möchtest, kannst Du sowohl die etwas teureren Aptamil und Milumil Pre Milchen geben, aber auch die günstigere Humana Pre - alle drei Nahrungen enthalten auch LCP (nicht in bio Qualität hergestellt).

Die einzige Milch die sowohl pre- als auch probiotisch ist, ist Hipp Combiotik. Sie enthält auch LCP, wird in Bio Qualität produziert und liegt preislich in der Mitte liegt.

Wenn Pre- und Probiotika nicht vertragen werden, Du darauf verzichten möchtest oder das Baby sehr dünnen Stuhl hat, wäre Hipp Bio Pre eine gute Alternative. Sie enthält ebenfalls LCP, ist bio und im mittleren Preissegment.

Die ganz günstigen Milchen wie Bebivita, Babylove, Babydream, Alnatura und Milasan Pre sind ebenfalls frei von pre- und probiotischen Zusätzen, enthalten aber auch kein LCP.

Du hast also die Qual der Wahl :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

zur Milchnahrung Wasser oder Tee geben?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie Ihr das so macht. Ich habe meinen Sohn bis vor kurzem gestillt, habe jetzt auf Pre umgestellt, da die Milch nicht mehr reichte. Er ist jetzt fast 5 Monate alt und bekommt tagsüber 4x 200 ml Milumil Pre und nachts stille ich noch. Nun ...

von Anja878 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchnahrung, oder

Welche Milchnahrung HA oder nur PRE?

Wie ist das eigentlich, wenn man nicht stillt, beugt die HA PRE Milch Allergien aller Art vor oder speziell Neurodermitis/Milcheiweißallergien? Ich habe eine leichte Tierhaar, Pollenallergie und meine gr. Tochter (trotz stillen) auch leichte Tierhaarallergie. Macht da HA PRE ...

von 77bonnie 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchnahrung, oder

Milchnahrung auf Vorrat

Hallo liebe Muttis, ich bräuchte mal Euren Rat und Eure Tipps bezüglich der Zubereitung der Milchfläschchen. Meine Zwillinge sind jetzt 6 Monate alt und ich bereite die Milchnahrung immer auf Vorrat für ca. 12 Stunden zu. Ich koche Wasser ab, lass dieses abkühlen und gebe ...

von BB1301 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Milchnahrung in der Klinik

HUHU! Sagt mal weis einer wie dort die milch zubereitet wird??? ich habe letztens mitbekommen das die kalt im Kühlschrank stehen und wenn ich eine wollte wurde die entweder in der Mikrowelle oder im fläschenwärmer warm gemacht! Da man sie ja nicht noch mal erwärmen soll ...

von Engel2409 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

was für milchnahrung????

Hallo wollte mal fragen welche 1er milchnahrung ihr empfehlen könnt??? hat jemand erfahrung mit alete 1er nahrung unsere erste bekam Beba allerdings ist diese milch sehr teuer wie ich finde.... Deswegen möchten wir bei unserem zweiten kind auf eine andere sorte weckseln... LG ...

von cheyenne-milena 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Milchnahrung

Hallo.... Habe mal eine Frage, und zwar gebe ich meiner kleinen von Milumil die 1er Nahrung....sie hat sie die ganze Zeit auch sehr gut vertragen....seit einigen Wochen ist jedoch so das sie hin und wieder mal eine langanhaltende Schreiphase hat, jetzt war ich mit der ...

von housemaus89 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Unterschiede zu pre milchnahrung von hipp

Sah vorhin gibs zwei sorten warum? Wollte das nur wenn mal geben lassen wenn ich wo hin muss ohne baby und es länger dauert. Aber worauf muss ich bei hipp pre nahrung achten ?? Kaufte glaube die packung mit oranger schrift und für allergiker. Lg und ...

von mama2010 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Erfahrung mit Abstilltabetten und welche Milchnahrung??

Hallo, ich bin neu hier, meine Tochter (8 Wochen) wird bisher noch voll gestillt. Leider muss ich nun möglichst bald abstillen, da ich wegen einer chronischen Krankheit wieder anfangen muss, Medikamente zu nehmen, die nicht stillverträglich sind! :-( 2 Fragen hätte ich an ...

von Marianne82 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Sie verträgt einfach keine Milchnahrung...

Hallo liebe Eltern, Wir sind etwas ratlos, ich hoffe bin hier richtig. Also, meine Tochter, jetzt 9 wochen alt, scheint keine Milchnahrung zu vertragen. Leider musste ich in der 6ten Woche abstillen, da ich zum einen starke Schmerzen hatte und die kleine zum anderen sehr ...

von Shine92 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Brei, Milchnahrung

Hallo, ich stille derzeit noch voll, wir wollen aber nächste Woche ( da ist er dann im vierten Monat) mit Beikost anfangen. Da ich dann auch wieder anfange zu arbeiten, und es nicht schaffe so viel Muttermilch auf Vorrat einzufrieren, wollte ich zur Sicherheit noch Fertigmilch ...

von Timbi 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.