Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stromi1986  am 12.04.2014, 13:22 Uhr

wie lange 3,5% vollmilch ab kochen?

Hallo
Bis wann muss ich Vollmilch abkochen (3,5%)
Und ab welchem lebensmonat kann er sie direkt aus dem Glas ohne abkochen trinken
Er wird morgen ein Jahr alt
Lg

 
5 Antworten:

Re: wie lange 3,5% vollmilch ab kochen?

Antwort von lanti am 12.04.2014, 13:46 Uhr

Ab 1 Jahr kannst Du kleine Mengen unabgekochte Vollmilch und sonstige Kuhmilchprodukte wie Frischkäse und Naturjoghurt geben

Im ersten Jahr sollten Babys keine Kuhmilch/-produkte bekommen. Wenn man möchte, kann man einen Milchbrei aus bis zu 200 ml Vollmilch geben (wird von DGE und FKE als unbedenklich empfohlen). Hierfür sollte die Milch aber abgekocht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange 3,5% vollmilch ab kochen?

Antwort von mausbär am 13.04.2014, 13:44 Uhr

Milch aus frisch geöffneten milchpackungen muss man nicht abkochen.
Abkochen muss man nur rohmilch und milch, die länger auf ist.
Für kinder ab 1 jahr nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange 3,5% vollmilch ab kochen?

Antwort von lanti am 13.04.2014, 13:49 Uhr

http://www.gesund-ins-leben.de/fuer-familien/erstes-lebensjahr/zeit-fuer-breikost/milch-getreide-brei/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange 3,5% vollmilch ab kochen?

Antwort von mausbär am 14.04.2014, 9:27 Uhr

Ach, lanti, willst du jetzt hier link-dropping machen? Ich poste jetzt nen link zur gegenteiligen meinung und dann du wieder? Nee, lass mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange 3,5% vollmilch ab kochen?

Antwort von lanti am 14.04.2014, 11:11 Uhr

Wieso so feindseelig?

Eigentlich wollte ich nur das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft als Quelle zu meinem Posting angeben, aus dem man auch noch ein Milchbreirezept entnehmen kann (für Beikostneulinge). Denn es gibt immer verschiedene Empfehlungen und man muss selbst entscheiden welcher man folgt, wobei ja durchaus hilfreich ist zu wissen, woher sie kommen.

Ob Du zu Deinem Beitrag einen Link postest oder nicht, ist doch Dir selbst überlassen ebenso wie mir.

Für die AP spielt es in diesem Fall sowieso keine Rolle, da das Kind schon ein Jahr ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.