Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cheyenne-milena  am 05.10.2012, 18:56 Uhr

was für milchnahrung????

Hallo wollte mal fragen welche 1er milchnahrung ihr empfehlen könnt??? hat jemand erfahrung mit alete 1er nahrung unsere erste bekam Beba allerdings ist diese milch sehr teuer wie ich finde.... Deswegen möchten wir bei unserem zweiten kind auf eine andere sorte weckseln... LG Danke für eure Antworten

 
1 Antwort:

Re: was für milchnahrung????

Antwort von lanti am 06.10.2012, 12:43 Uhr

Hallo,

da jedes Kind jede Milch anders verträgt, kann man diesbezüglich keinen pauschalen Rat geben. Es kommt darauf an, was Dir wichtig ist und die Verträglichkeit muss man ausprobieren.

Alle Anfangsnahrungen (Pre und 1er Milch) unterliegen aber strengen Vorgaben bezüglich der Inhaltsstoffe und unterscheiden sich "nur" hinsichtlich bestimmter Zusätze wie LCP sowie Pro- und Prebiotika und darin ob sie in Bio Qualität hergestellt werden oder nicht.

Ich würde eine mit LCP (langkettige mehrfach ungesättige Fettsäuren, die wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern) wählen. LCP ist in Alete 1, Beba 1, Hipp Bio 1, Hipp Combiotik 1, Aptamil 1, Milumil 1, Töpfer Lactana 1 und Humana 1 (grüne Packung / lila ist ohne) enthalten.

Bio Qualität bieten davon Hipp Bio 1 und Lactana Bio 1 sowie (ohne LCP) Holle, Baby Sun, Babydream, Babylove und Lebenswert 1er Milch.

Probiotische Nahrungen enthalten gute Bakterienkulturen, die sich im Darm ansiedeln sollen. Dazu zählen Alete und Beba sowie Milasan 1 Plus und Lactana 1er Milch.

Prebiotisch Nahrungen wie Milumil und Aptamil enthalten Ballaststoffe, die das Wachstum der o.g. guten Darmbakterien fördern sollen.

Hipp Combiotik ist sowohl pre- als auch probiotisch.

Pro- bzw. Prebiotics sollen beim Aufbau einer gesunden Darmflora helfen. Der Vorteil dieser Zusätze ist allerding noch nicht abschließend bewiesen. Manche Kinder vertragen sie gut, andere gar nicht und bekommen z.B. sehr dünnen Stuhl und/oder Blähungen.

Dann ist eine Nahrung ohne Zusätze die bessere Wahl. Keine Pro- und Prebiotika enthalten Humana, Hipp Bio, Milasan, Lasana, Holle, Baby Sun, Babydream, Babylove, Bebivita und Lebenswert.

Ich persönlich würde daher eine Nahrung mit LCP und ohne sonstige Zusätze wie Humana (grüne Packung) oder Hipp Bio (Packung mit dem Baum) verwenden und schauen, wie diese vertragen wird.

Du kannst aber natürlich auch Alete ausprobieren...

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milchnahrung

Hallo.... Habe mal eine Frage, und zwar gebe ich meiner kleinen von Milumil die 1er Nahrung....sie hat sie die ganze Zeit auch sehr gut vertragen....seit einigen Wochen ist jedoch so das sie hin und wieder mal eine langanhaltende Schreiphase hat, jetzt war ich mit der ...

von housemaus89 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Unterschiede zu pre milchnahrung von hipp

Sah vorhin gibs zwei sorten warum? Wollte das nur wenn mal geben lassen wenn ich wo hin muss ohne baby und es länger dauert. Aber worauf muss ich bei hipp pre nahrung achten ?? Kaufte glaube die packung mit oranger schrift und für allergiker. Lg und ...

von mama2010 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Erfahrung mit Abstilltabetten und welche Milchnahrung??

Hallo, ich bin neu hier, meine Tochter (8 Wochen) wird bisher noch voll gestillt. Leider muss ich nun möglichst bald abstillen, da ich wegen einer chronischen Krankheit wieder anfangen muss, Medikamente zu nehmen, die nicht stillverträglich sind! :-( 2 Fragen hätte ich an ...

von Marianne82 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Sie verträgt einfach keine Milchnahrung...

Hallo liebe Eltern, Wir sind etwas ratlos, ich hoffe bin hier richtig. Also, meine Tochter, jetzt 9 wochen alt, scheint keine Milchnahrung zu vertragen. Leider musste ich in der 6ten Woche abstillen, da ich zum einen starke Schmerzen hatte und die kleine zum anderen sehr ...

von Shine92 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Brei, Milchnahrung

Hallo, ich stille derzeit noch voll, wir wollen aber nächste Woche ( da ist er dann im vierten Monat) mit Beikost anfangen. Da ich dann auch wieder anfange zu arbeiten, und es nicht schaffe so viel Muttermilch auf Vorrat einzufrieren, wollte ich zur Sicherheit noch Fertigmilch ...

von Timbi 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Milchnahrung

Guten Abend an allle!! Mein Sohn ist sieben wochen alt. Er hat sich rund vor drei wochen von alleine abgestillt. Er bekommt die Pre Nahrung von Bebivita. Aber er hat von der Milchnahrung festen Stuhlgang. Und ich wollte umsteigen auf Hipp Combiotik. Ist der Stuhlgang von dieser ...

von MuttiSophie 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Welche Milchnahrung könnt Ihr empfehlen?

Hallo, ich musste vor kurzem abstillen, und bin jetzt auf der Suche nach einer guten Milchnahrung... Mein Sohn ist etwas über 7 Monate alt. Hatte auf die Schnelle Babylove 1er Milch gekauft, da ich eigentlich von den Babylove Produkten überzeugt bin und mich von dem ...

von schnie 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Milchnahrung

Hallo, woran erkenne ich das mein Kind die Milch nicht verträgt. Sie bekommt von Anfang an Hipp Pre Comb. Sie ist fast 10 Wochen alt. Habe heute einen Newsletter bekommen wo drin steht wenn das Kind öfters spuckt, dass es eine Unverträglichkeit der Milch sein könnte. ...

von Katharina1301 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Frage wegen Milchnahrung 1er (wie oft)

Hallo, mein Sohn ist ein Fläschchenkind!!! Ich kann leider nicht stillen, ich war in DM und habe Milch 1er geholt weil drauf stand (von Geburt an) Zur alleinigen Fläschchenernährung) habe mir gedacht wenn ich nicht stille dann ist das richtige Milch für mein Schatz!!! jetzt ...

von Olga25 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

frage wegen milchnahrung, ich bin verzweifelt.......

hallo, ich habe 4 tage alte tochter, da ich nur wenig brustmilch habe, habe ich mit nahrung angefangen, bebevita 1 (wurde mir im krankenhaus von einer mami empfohlen). sie will überhaupt die fläschchen nehmen (avent) nach 5 min. doch, aber sie schläft gar nicht, will fast jede ...

von mama-07-09 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.