Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka006 am 09.12.2011, 11:53 Uhr

Wenig Milch wegen Flasche

Hallo,
ich war heute beim Kinderarzt weil unser Kleiner mometan 15 Wochen recht wenig trinkt. Er ist aber auch leicht Erkältet. Die letzten Tage kommt er nur mit viel Mühe auf 650ml!
Der Kinderarzt sagte aber auch es könnte einfach daran liegen das ihn die Milch nicht schmeckt! Oder an der Flasche.
Meint ihr das gibt es? War das bei jemandem von euch schon einmal so?
Lg

 
2 Antworten:

Re: Wenig Milch wegen Flasche

Antwort von Nachtwölfin am 09.12.2011, 13:37 Uhr

Hm, könnte aber auch sein, dass er ganz einfach kaum Luft bekommt beim Saugen, weil die Nase zu ist. Kannst sie vor dem Trinken leicht massieren und etwas Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Milch wegen Flasche

Antwort von Baby2411 am 12.12.2011, 14:31 Uhr

Hallo!

Ein Baby kennt nichts anderes. Was soll ihm da nicht schmecken?
Welche Milch gibst du ihm denn?

Ich tippe sehr auf die Erkältung. Da Babys hauptsächlich durch die Nase atmen, trinken sie meist weniger wenn die Atmung behindert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Für verschiedene Milch, verschiedene Flaschen ?

Hallo. Meine Kleine bekommt zur Zeit Milasan PRE. Ich habe aber vor auf Milasan 1 umzusteigen (zumindest teilweise) Muss ich da unterschiedliche Flaschen für benutzen, also z.B. Die blaue und rote Flasche für PRE und die grüne und gelbe für die 1?! Oder ist das egal? ...

von Pueppilotta 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Milch

wasser und milchnahrung und flaschentransport

hallo ihr, mein sohn ist jetzt acht monate alt und ich habe mir jetzt stilles wasser speziell für babynahrung hergestellt gekauft damit ich das wasser für seine flasche nicht mehr abkochen muss!!meint ihr das ich damit ohne probleme seine beiden milchflaschen die er noch ...

von linsey 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Milch

Künstl. Milch wie lange im Flaschenwärmer

Habe mal wieder eine Frage an die Flässchenprofis wie lange darf ich das Flässchen imFlaschenwärmer warmhalten. Das Problem ist, dass mein Sohn brüllt, sobald er wach wird und Hunger hat und ich dann keine Zeit habe noch schnell das ...

von soul 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Milch

wie bekomme ich das milchpulver in die flasche?

hallo, ich habe mich aus dem stillforum hier eingeschlichen. ich habe die abendstillmahlzeit auf flasche umgestellt, nun habe ich arge probleme, das milchpulver in die flasche zu bekommen. ich gebe die hälfte der benötigten wassermenge in die flasche und gebe dann mit ...

von silke21 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Milch

@ Flaschenmamis--- ab wann 1er Milch?????

Hallo meine Lieben, hab mal eine Frage, meine Maus ist 7 Wochen und bekommt seit der Geburt PRE BEBA Start und das alle 2,5 bis 3 Std.Sie trinkt dann zwischen100 und 140 ml.ach ja und zwischendurch immer mel etwas Tee. So,nun möchte sie seit 3 Tagen immer alle 2 Std schon ...

von Babybärchen 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Milch

Milch- zucker in der flasche???

Hi Seit ein und halb Wochen gebe ich meinen kleinen (6 Wochen alt) Humana Pre nachrung, seit dem hatt er harten stuhlgang ohne meine hilfe hat er überhaupt keinen stuhlgang (ich helfe ihn mit dem fiebertermometer einbischen) Einen freundin von mir die schon 3 kinder alleine ...

von jasmina22 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Milch

weniger Milchpulver in die Flasche, bitte lesen!!

Hallo, habe mal eine Frage. Meine kleine nimmt ziemlich schnell zu. Sie ist 61cm groß und wiegt 6875gr. Hat überall Speckröllchen, was ja süß aussieht aber auch schnell wund wird. Ist es schlimm einen löffel milchpulver weniger in die Flasche zu machen? Frage nur weil meine ...

von malina2007 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Milch

humana ar milch wieviel darf sie essen???

hallo füttere schon eine ganze zeit humana ar, da meine maus pre nur gespuckt hat...mit ar ist das nun gut aber meine frage ist darf ich ar wie pre nach bedarf füttern oder muss ich einen "plan" einhalten meine maus schläft nachts durch und holt sich eben am tag ...

von niesi88 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchnahrung

Guten Abend an allle!! Mein Sohn ist sieben wochen alt. Er hat sich rund vor drei wochen von alleine abgestillt. Er bekommt die Pre Nahrung von Bebivita. Aber er hat von der Milchnahrung festen Stuhlgang. Und ich wollte umsteigen auf Hipp Combiotik. Ist der Stuhlgang von dieser ...

von MuttiSophie 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

1er milch ....

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas unsicher.. Unser kleiner trinkt alle zwei stunden 140-200 ml von der 1er milch ... Also tagsüber. Nachts wacht er nur einmal auf und trinkt dann 200 ml. Ich habe die Aptamil 1er. Da steht ja hinten drauf, dass es sich bei den trinkmengen um ...

von li1894 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.