Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsNapi am 04.12.2011, 9:49 Uhr

PRE

Hallo,

ich werde im Mai Mutter von Zwillingen und möchte nicht stillen. Werden die im Krankenhaus eine PRE- nahrung füttern oder muss ich diesen Wunsch äußern?? Ich habe meinen Sohn (3) damals gestillt, aber diesmal möchte ich es nicht, weil ich es mir einfach zu stressig vorstélle


VG Sina

 
6 Antworten:

Re: PRE

Antwort von happy5 am 04.12.2011, 16:23 Uhr

ich wurde im krankenhaus gefragt, ob pre oder ha pre, nur kann man wohl sich die sorte nicht aussuchen, sondern das, was das kh hat. erkundige dich doch vorher. stillen wird nicht unbedingt stressiger, bedenke mal all das pulver, die flaschen, die reinigung,,,,stillen erscheint mir da vom aufwand her weniger, und obendrein noch gesuender!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE

Antwort von Nachtwölfin am 04.12.2011, 22:56 Uhr

Naja, stillen mit Zwillingen stelle ich mir schon schwierig vor. Flasche kann man beiden gleichzeitig geben, stillen zwar auch, aber wenn sie größer sind, wird es komplizierter. Da muss man es vielleicht nacheinander machen. Evtl wäre da Pumpen eine Alternative, beide Kinder mit Muttermilch zu versorgen. Bzw abwechselnd mit Flaschen-MuMi und Pulvermilch füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE

Antwort von rabarbera am 04.12.2011, 23:47 Uhr

Das führt jetzt zwar vielleicht etwas am Thema vorbei, aber:
Ich kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, dass Flasche geben bei Zwillingen weniger stressig ist als Stillen! Immerhin muss man die Fläschchen, anders als Muttermilch, erst zubereiten, und hinterher auch wieder sauber machen - das kostet Zeit!
Warum versuchst du es nicht wenigstens erstmal mit dem Stillen? Falls es tatsächlich so stressig sein sollte, wie du es dir vorstellst, kannst du doch immer noch jeder Zeit abstillen! - In die andere Richtung (doch stillen, obwohl du abgestillt hast) funktioniert das nicht!! Und Stillen ist nunmal das Gesündeste für ein Baby - vorausgesetzt natürlich, es klappt....

Soweit mein Plädoyer ;-), nun zu deiner eigentlichen Frage: bei mir in der Entbindungsklinik bekamen alle Babys, die nicht gestillt wurden (oder zugefüttert wurden, wie mein Kind) Pre HA von Hipp. Aber sprich das Thema doch einfach bei deiner Anmeldung zur Geburt an, dann weißt du, wie das in deiner Klinik gehandhabt wird!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE

Antwort von Baby2411 am 05.12.2011, 12:01 Uhr

Auf alle Fälle gibt es in Krankenhäusern eine Pre-Nahrung. In einem guten Krankenhaus wird keine 1er Nahrung gegeben und man kann wählen zwischen Pre und Pre HA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE

Antwort von kababaer am 06.12.2011, 15:29 Uhr

bei uns im KH gabs für die kinder die nicht gestillt wurden PreNahrung von Aptamil und für die Stillkinder zum Beifüttern beba PreHa Nahrung. ABER ich hatte eine ZwilliMama mit aufm Zimmer und die hatte abgepumpt. Gibt von Medela diese Doppelpumpen und sie hat beide seiten gleichzeitig abgepumpt (Hatte es auch versucht, kam aber mit beidseitig gleichzeitig gar nicht klar)

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE

Antwort von Pinchen80 am 25.12.2011, 0:58 Uhr

du sagst von vorn herein, dass du nicht stillen möchtest. Dann brauchst du es auch nicht. Wenn Eltern oder Geschwister Allergien haben bekommen die Babys dann die HA Pre ansonsten die Pre. Welche Hersteller, kannst du ja vorher fragen, damit du dir dann für daheim die selbe holst. Sonst kann es sein, dass die Babys daheim die Nahrung verweigern.
Ich finde, eine stressfreie Mutter ist wichtiger als eine gestresste die versucht zu stillen. Ist jeder selbst überlassen.
Ich selbst habe gestillt, hätte auch weiter getan, wenn ich nicht hätte abpumpen müssen. Das war noch aufwändiger als Fläschchen vorbereiten. Dazu noch Zwillinge
viel Spass mit deinen 2 frischen Mäuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

HA Pre - Erfahrungen bitte!

Hallo Mädels, meine Kinderärztin sagte, ich solle auf jeden Fall nach der Geburt (weil ich nciht stillen werde) eine HA-Nahrung verwenden, weil bei uns in der Familie gehäuft Allergien auftreten. Ich weiß, jedes Kind verträgt die Nahrungen unterschiedlich. Dennoch würde mich ...

von Mottchen 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Kann ich nach dem 1.Geburtstag hinaus Pre-Milch geben?

Hallo, Es gibt Mütter die bis zum 2. oder 3. Geburtstag neben der festeren Nahrung noch stillen. Könnte ich doch auch neben der "festen Nahrung" meinem Sohn über seinem 1. Geburtstag hinaus noch die Pre Milch geben? Ich habe bei der Kindermilch von Hipp ab 12+ die ...

von frechdachs85 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Beba HA Pre...geht uns das nur so?

Hallo ihr Lieben, wir haben seit dem ich nicht mehr stillen konnte unsere Maus mit Beba HA Pre gefüttert. Am Donnerstag (17.11.) holten wir wieder neues Pulver in der neuen Verpackung wo drauf stand "neuer Geschmack und besser löslich". Das Pulver ist auch wirklich viel ...

von cb0211 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Hilfe- hat jemand Erfahrung Mit Beba Pro Pre???

Hallo zusammen, also mein Kleiner ist nun 11 Wochen alt und mag kaum noch an die Brust, wir waren auch des öfteren in KH und deswegen hat er manchmal ein Fläschchen bekommen. Muss nun anfangen zuzufüttern....jetzt meine Frage. Welche Milch soll ich nehmen??? Meine Hebamme ...

von katinka006 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Im Moment trinkt er noch Pre ..ab wann habt ihr euren die 1. gegeben?

Hallo Ihr Lieben Mein kleiner ist jetzt schon einen Monat alt und hällt mich und den Rest der Familie ganz schön auf trapp! Ich hab die ersten zwei Wochen gestillt ... hab dann schiwerigkeiten gehabt und abgestillt und nun bekommt er seit gut 2 1/2 Wochen die Pre Nahrung ...

von Aurora30 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Wie lange HA Pre füttern?

Hallo zusammen! Unsere Maus wird jetzt 17 Wochen alt und ich habe das Gefühl (vor allem am Abend) das sie vom Stillen allein nicht mehr satt wird. Ich möchte also am Abend gern was Zufüttern. Bevor ich eine Milch kaufe wollt ich erst mal wissen ob ihr mir etwas empfehlen ...

von Maja82 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

PRE und 1er kombinieren

Ich gebe meinem Kleinen (6Wochen)am Abend und in der Nacht die 1 und übern Tag PRE. Von der PRE wird er oft nicht richtig satt und will ständig trinken...entweder total viel oder er kommt nach 1-2 Std und hat wieder Hunger. Ich wollte noch etwas raus zögern komplett auf die 1 ...

von Glücksfee11 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Beba HA PRE oder HA 1???

Hallo Ihr Lieben, ich bin ein wenig verzweifelt und hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen... Meine kleine Tochter (10 Wochen) tut sich ziemlich schwer mit ihrer Verdauung. Angefangen haben wir mit BEBE HA PRE nachdem ich nicht mehr stillen konnte (zu wenig Milch und dann ...

von cb0211 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Beba HA Pre 600g, kostengünstig abzugeben!!

Hallo ihr Lieben, habe versehentlich Beba HA Pre geschenkt bekommen anstatt die Marke die ich normalerweise nehme, somit habe ich keine Verwendung dafür! Es ist eine Packung mit 600g, ungeöffnet natürlich!! Wenn interesse besteht, einfach melden!! VG ...

von buberle 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

weiß jmd. den Unterschied zw. Milupa Pre und Aptamil Pre ??

Hallo, im KH bekam der kleine Aptamil Pre und ich hab mir aber schon Milupa Pre nach Hause geholt weil ich damit bei meinem 1. Sohn super Erfahrung gemacht habe mit der Verdauung. Der KA meinte im KH bei der U2, ich könnte ruhig umstellen wenn ich gute Erfahrung gemacht hätte, ...

von lady26 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.