Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli09 am 29.11.2011, 15:17 Uhr

Ab wann auf 2 er sauger umsteigen??

Ben wird morgen 11 wochen alt, ich nehme immer noch die 1 er sauger, da er so hastig trinkt.......deshalb traue ich mich nicht auf die 2 er saueger umzusteigen!!!

Was habt ihr für erfahrungen??

 
5 Antworten:

Re: Ab wann auf 2 er sauger umsteigen??

Antwort von ailana am 29.11.2011, 16:46 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist nun 13,5 Monate und trinkt ungelogen immernoch aus den Säuglingssaugern mit 1er-Lochung. Ich habe kurzzeitig mit 4 Monaten gewechselt, was in einem absoluten Desaster endete, weil sie viel zu schnell/viel zu viel Milch saugte und sich unentwegt verschluckte und schrie!

Seither sind wir wieder bei der 1er-Lochung und ich hab nie wieder über einen Wechsel nachgedacht :-)

Meine Erfahrung: die Kleinen sollten ruhig ein wenig Aufwand beim Saugen betreiben müssen. Nichts anderes tun Stillkinder. Die können auch nicht einfach die Lochung wechseln :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann auf 2 er sauger umsteigen??

Antwort von Baby2411 am 29.11.2011, 20:16 Uhr

Welche Sauger hast du denn?

Prinzipiell ist es wirklich so, dass es am besten ist, dass sich die Kinder anstrengen sollten bzw. man es ihnen nicht allzu leicht machen sollte.

Dies ist auch z. B. gut für die Kiefermuskelentwicklung.

Von der Größe (NUK hat ja z. B. auch Größen für unterschiedliche Alter) wird eigentlich auch empfohlen bei der möglichst kleinen Größe zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann auf 2 er sauger umsteigen??

Antwort von Mira444 am 29.11.2011, 20:17 Uhr

also ich würde es mal probieren und dann wenns klappt wechseln. ich hab die 2lochsauger mit 8 wochen genommen... die mit 3 löchern ab dem 4. monat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann auf 2 er sauger umsteigen??

Antwort von kiki-oliver am 29.11.2011, 20:48 Uhr

mein kleine ist jetzt 18,5 monate alt und trinkt ihre abendflasche immer noch aus de 1er sauger von nuk. ist das beste für den kiefer.
mit avent oder so, kenn ich mich nicht aus. weiß ja nicht welches flaschensystem du nutzt, aber wenn er eh sehr hastig trinkt, bleib ruhig bei gr. 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann auf 2 er sauger umsteigen??

Antwort von Nachtwölfin am 29.11.2011, 22:35 Uhr

Besser gar nicht umsteigen. Es ist für die Kiefermuskulatur besser, wenn sich das Kind beim Saugen etwas mehr anstrengen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welcher Sauger ab wann?

Hallo Ihr, habe mal eine Frage an Euch. Mein Süße ist gerade 11 Wochen und ich füttere BEBA Sensitiv mit den NUK Flaschen und dem 1er Teesauger (S). Ab wann sollte ich denn Ihr die 1er Milchsauger geben? Habe irgendwo mal gelesen, das ich das BEBA Sensitiv wie auch die Pre ...

von grasi80 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, Ab wann

ab wann 3loch Sauger von Avent??

Hier sind die Aventmuttis gefragt: Ab wann habt Ihr den 3er Sauger benutzt? Auf der Packung steht 3+! Habt Ihr den tatsächlich erst nach dem 3ten Monat benutzt oder schon früher? Habe das Gefühl das mein Kleiner (9 Wochen) mit dem 2er nicht mehr zurecht kommt bzw. es Ihm zu ...

von kikast712 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, Ab wann

ab wanngrösseren Sauger

hab gelesen dass man für die 1 Nahrung den M Sauger nehmen soll(gr.2) aber auf der Packung steht die sind ab 6 Monate......was nehmt Ihr bei Euren Kidis?Luana ist nämlich erst 7 Wochen alt....kann ich die 1 nahrung auch mit den 1 saugern geben?oder doch die 2 er ...

von mami3880 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, Ab wann

ab wann Latex- Sauger?

Hallo zusammen, ich hätte einmal eine Frage: mein Sohn ist jetzt im 4. Monat und ich verwende noch die Siliconsauger für die Fläschchen (wegen Allergiegefahr). Jetzt habe ich gehört, man sollte irgendwann auf Latex umsteigen weil die Kinder Stücke herausbeissen könnten- gilt ...

von IM08 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, Ab wann

Medela Sauger & Folge Milch 2 !

Hallo Mami's :) ich wollte euch mal fragen wie das mit der Folgemilch aussieht welche Sauger man da braucht wir haben die Muttermilch Sauger von Medea & irgendwie habe ich das Gefuehl das der kleine durch die nicht wirklich was raus bekommt weil er seitdem er die Folgemilch ...

von 26O82OO8 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Sauger?

Hallo, meine kleine 23 Tage alt, bekommt das Fläschchen, allerdings ist sie extrem gierig und schlingt alles nur so runter, ihr könnt euch sicher vorstellen wie schnell das dann wieder draußen ist. Habe den Medela Sauger gr.S. Aber mit dem funktioniert das eben nicht. Könnt ...

von Katharinalina 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

aufbewahrung von Saugern

hallo. mich würde mal interessieren wie ihr euer Flaschen zubehör aufbewahrt. Bei mir herrscht ziemliches chaos. Flaschenbox für die sauberen Flaschen, ein zewa tuch mit den sterilisierten noch nassen Saugern, eine Dose mit deckel für die trockenen sauger, und eine dose ohne ...

von fusselinchenb 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Was nun, S oder M Sauger????????????????

Hi ihr, dachte eigentl. bis gestern das ich M Sauger brauche wenn ich meinem Sohn das Fläschchen mit Humana HA Pre gebe. Jetzt hab ich wiedermal was anderes gelesen und zwar (stand in Zeitschrift): S für Tee UND Pre Nahrungen M NUR für Folgemilch ??? Bin jetzt total ...

von edcbyesprit 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Erfahrungen mit sauger!

Huhu, Welche Sauger benutzt ihr bzw mit welchen Sauger habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Ich benutze zur Zeit 0-6 für Pre Nahrung von Nuk first choice. Aber irgendwie bin ich damit nicht so ganz zufrieden. Entweder verschluckt sich meine Kleine oder sie nuckelt ewig ...

von Emmalotte5 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

welche sauger grösse?

Hallo habe noch eine Frage verwende die nuk sauger habe meinen sohn die ab 6.monate sauger gekauft nur er kommt nicht so ganz damit klar weil viel milch rausflisst und er während dem trinken tut er oft die flasche zur seite weil es zu schnell flisst.-)meine frage kann ich ihm ...

von missy5555 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.