Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka006 am 10.11.2011, 14:24 Uhr

Hilfe- hat jemand Erfahrung Mit Beba Pro Pre???

Hallo zusammen,
also mein Kleiner ist nun 11 Wochen alt und mag kaum noch an die Brust, wir waren auch des öfteren in KH und deswegen hat er manchmal ein Fläschchen bekommen.
Muss nun anfangen zuzufüttern....jetzt meine Frage. Welche Milch soll ich nehmen???
Meine Hebamme hat mir Beba Pre empfohlen. Aber ich habe nun schon des öfteren gelesen das viele davon Blähungen und Verstopfung bekamen.
Und weiß wer was es mit Pro- oder Präbiotik auf sich hat??? Das haben ja nicht alle Milchen oder?? Nur Beba und Hipp oder?? Und ist das besser als eine Milch die das nicht hat?
Bin wie ihr seht völlig überfordert! :( Würde mich freuen von euch zu hören.
Danke und lg

 
6 Antworten:

Hab mir gerade die neusten Testergebnisse bei Ökotest gekauft.....

Antwort von katinka006 am 10.11.2011, 14:40 Uhr

...und da haben Beba und Alete am besten abgeschnitten für die die es interessiert!
Am schlechtesten war Milasan und Babydream

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mir gerade die neusten Testergebnisse bei Ökotest gekauft.....

Antwort von Annka am 10.11.2011, 17:32 Uhr

also mein lewin ist jetzt fast 14 wochen alt und er bekommt auch die beba pre! er verträgt sie super!!! ich kann sie also sehr empfehlen. vorher hatte er bebivita - davon hatte er blähungen!
beba sorgt ja extra für eine gute verdaung etc.

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mir gerade die neusten Testergebnisse bei Ökotest gekauft.....

Antwort von Baby2411 am 10.11.2011, 17:38 Uhr

Das Beba das Beste ist was es auf dem Markt gibt, ist einfach nicht richtig! Denn nicht jedes Kind verträgt jede Milch gleich gut. Und daher gibt es immer nur individuell das Beste für das Kind - nie für die Allgemeinheit!

Beba hat allerdings mit ihren HA-Nahrungen die GINI-Studie laufen. Was aber nicht beudeutet, dass sie besser ist, sondern nur, dass eben andere Hersteller an keiner solchen LANGZEITstudie teilnehmen.

Diese besagt, dass die probiotischen Zusätze ideal für eine Allegievorbeugung sind. Probiotische Zusätze bedeutet, dass dem Körper quasi gute Darmbakterien zugeführt werden. Je mehr dieser guten Darmbakterien, desto positiver wirkt es sich auf das Immunsystem (und somit auch in Hinblick auf Allergien) und die Verdauung aus.



Es kommt immer darauf an, was man selbst möchte.

Ansich sind alle Anfangsnahrungen streng kontrolliert, ob nun Bio oder nicht. Also "schlecht" ansich gibt es nicht.


Also es gibt - ich sage mal - 4 verschiedene Arten von Milch:

prebiotische Milch:
--------------------------

Die enthält prebiotische Ballaststoffe, die quasi als Nahrung für die guten Darmbakterien dienen und so zur Vermehrung beitragen.

Prebiotische Anfangsmilch gibt es nur von Aptamil oder Milumil.
Prebiotische Folgemilch auch von Humana.

Allerdings ist der Balaststoffmix von Aptamil/Milupa patentiert. Humana nutzt einen andern.

probiotische Milch:
-------------------------
Dieser Milch werden probiotische Bakterien beigesetzt. Das heißt die guten Bakterien werden der Milch und somit den Körper quasi künstlich zugeführt.

Probiotisch ist z. B. Beba oder Alete. Wobei auch hier unterschiedliche Bakterien verwendet werden können.


pre- und probiotische Milch:
--------------------------------------
diese gibt es momentan nur von Hipp und vereint quasi beide Eigenschaften.


Milch, die gar keinen dieser Zusätze hat z. B. Bebivita
-------------------------------------------------------

Allerdings haben Flaschenkinder die eine pre-oder probiotische Milch bekommen wenigstens ansatzweise eine ähnliche Darmflora wie gestillte Kinder.



ABER nicht jedes Kind verträgt diese Zusätze. Die einen haben gerade mit prebiotischer Milch eine gute Verdauung. Andere vertragen es nicht. Das gleiche ist mit probiotischer Milch.
Und für wieder andere kann beides zu viel des guten sein.

In der Muttermilch können sowohl probiotische Bakterien ("gute Bakterien") als auch prebiotsche Ballaststoffe ("Nahrung damit sich die guten Bakterien vermehren") nachgewiesen werden.



Außerdem gibt es noch Milchen mit LCP. Das sind mehrfach ungestättigte Fettsäuren, die sich positiv auf das Sehvermögen und die Gehirnentwicklung auswirkt. Auch dies kommt in der Muttermilch vor.

Letzendlich gibt es verschiedene Preisklassen, wobei ich der Meinung bin, dass dies auch seine Gründe hat. Wobei "günstig" nicht gleich schlecht bedeutet.

Allerdings zahlt man eben die Milch bzw. den Hersteller (z. B. Aptamil investiert sehr viel in Forschung. Sie haben die Prebiotics "entdeckt" und war die erste Milch die LCP enthielt), die Zusätze (pre- oder probiotische Milch ist meist etwas teurer) oder die Verpackung (Aptamil hat eine praktische Box), die Löslichkeit (kommt oft auf das Herstellungsverfahren an) usw.

Wie gesagt, letzendlich muss man sich da einfach durchwühlen und selbst entscheiden.

Für mich war wichtig, dass LCP enthalten ist - sowohl in der Pre, als auch wenn ich mal auf 1er umsteige - und die Milch pre- oder probiotisch ist.

Also die beste Milch gibt es nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mir gerade die neusten Testergebnisse bei Ökotest gekauft.....

Antwort von Muckelchen1975 am 10.11.2011, 20:19 Uhr

Unser hat von Alete totale Blähungen bekommen. Wir waren dann bei Babylove (Hausmarke von DM) und sind jetzt bei Humana! Sind beide super!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mir gerade die neusten Testergebnisse bei Ökotest gekauft.....

Antwort von happy5 am 11.11.2011, 8:42 Uhr

wir nehmen seit mein sohn 3 wochen alt ist beba.wir fingen mit der ha pre an, aber die hat er nicht vertragen, hat sich mit blaehungen gequaelt. wir sind allergiker, hab dann aber doch auf normal pre von beba gewechselt und alles laeuft bestens seitdem. kann ich empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- hat jemand Erfahrung Mit Beba Pro Pre???

Antwort von frechesuesse88 am 11.11.2011, 10:36 Uhr

Ich musste auch nach 2 Wochen zufüttern leider...
Habe auch die Beba Pre gekauft, weil dir mir oft empfohlen wurde...
Unsere Kleine hatte am Anfang auch Probleme mit Blähungen (bevor ich zugefüttert habe...
jetzt bei der Milch gibt es gar keine Probleme, der Kleinen schmeckts scheinbar gut und ihr gehts super...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Beba HA PRE oder HA 1???

Hallo Ihr Lieben, ich bin ein wenig verzweifelt und hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen... Meine kleine Tochter (10 Wochen) tut sich ziemlich schwer mit ihrer Verdauung. Angefangen haben wir mit BEBE HA PRE nachdem ich nicht mehr stillen konnte (zu wenig Milch und dann ...

von cb0211 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beba pre

Beba HA Pre 600g, kostengünstig abzugeben!!

Hallo ihr Lieben, habe versehentlich Beba HA Pre geschenkt bekommen anstatt die Marke die ich normalerweise nehme, somit habe ich keine Verwendung dafür! Es ist eine Packung mit 600g, ungeöffnet natürlich!! Wenn interesse besteht, einfach melden!! VG ...

von buberle 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beba pre

Milchwechsel von Beba Pre auf Alete oder Hipp oder Humana Pre ???

Hallo, wir sehen uns gezwungen unsere Beba Anfangsmilch zu wechseln. Welche von den genannten 3en - also Alete Anfangsmilch Pre Hipp Anfangsmilch Pre Humana Anfangsmilch Pre könnt Ihr empfehlen oder auch nicht ? Welche Vor-/Nachteile seht Ihr bzw. könnt Ihr uns ...

von sasu 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beba pre

Fertignahrung Beba pre

Hallo, hab mal eine Frage... Bekomme von unsrer Klinik die Fertignahrung Beba pr-aber bereits in Flaschen....super günstig..Egal... Also die Frage ist die,wißt Ihr welche Nuckel man da drauf machen kann bzw. welche passen?? Oder kann man die Nahrung einfach ...

von Bonnland 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beba pre

Beba Pre

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr schonmal festgestellt habt wo Beba Pre am günstigsten ist, bisher konnte ich keinen günstigeren Preis als bei Kaufland (10,45 Euro) finden! Damals vor 7 Jahren als ich die Pre bei meiner Tochter gefüttert hatte, gab es die Beba öfter ...

von Mullii 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beba pre

Milumil, Beba Pre oder was ganz anderes? Wie sind eure Erfahrungen?

Z.Z. bekommt unsere Mini Maus (2 Wochen) Milumil Pre wie ihr großer Bruder, allerdings hat sie doch immer etwas "Probleme" mit dem Stuhlgang, sie muss schon ziemlich drücken und meist kommt nur jeden 2. Tag was raus ... Bauchweh scheint sie aber nicht zu haben! Ich überlege ...

von jelema 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beba pre

Beba HA Pre im Ökotest

Hallo, habe auch gerade einen Bericht im Ökotest über die industriell hergestellte Nahrung gelesen und das in dieser wohl dieses 3-MCPD-Fettsäureester steckt das gutartige Nierentumore hervorrufen kann. Füttere meine Kleine mit Beba HA Pre Start, weiß jemand wie diese ...

von fimik 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beba pre

Beba HA Start + AR vs. Humana PRE (+AR)

Meine Kleine hat nach der Geburt im KH Beba HA Start bekommen, ich wollte ne HA Nahrung und da hatten die nur Beba. Mir schwirrte aber im Kopf rum, dass es nicht soooooo gut zu vertragen ist und bei vielen Blähungen macht! Hab dann zu hause neben der abgepumpten MM noch Beba ...

von Mini-meee 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beba pre

Beba HA Start PRE vs. Humana Plus HA Pre

Welche Nahrung ist die bessere und die verträglichere??? Haben die ganze Zeit die Beba HA Start Pre. am Anfang sind wir mal gewechselt ausversehen auf die Humana Plus HA 1 und mein Mann denkt das ihr die Milch besser schmeckt. Wir möchten nun aber wenn die Packung BEBA leer ist ...

von mausic06 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beba pre

BeBa HA Pre

So, ich fütter ja Beba - Pre und 1er und hab grad gesehen, dass die beim Ökotest ja nicht so gut abgeschnitten hab. Was meiner Freundin aufgefallen ist heute, Sina hat von jeher einen dunkelgrünen Stuhl und stinkige Pupse, sie meinte, dass komme von der Nahrung. Kann das ...

von wuselmaus78 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beba pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.