Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex1709 am 05.12.2011, 17:40 Uhr

Irgendwelche Ideen?

Hallo an Alle,

hoffe bei euch passt alles!
ich kann mich nicht beschweren, hab nur ein kleines problem.
mein sohnemann bekommt inzwischen mittags ein gläschen (isst er noch nicht ganz auf) und abends brei.
in der früh und am vormittag isst er seine flasche einwandfrei, dann mittagessen und dann die flaschen die danach kommen, da druckst er rum. also er trinkt allerhöchstens hundert ml. aber verhält sich so wie sonst wenn er hunger hat. den abendbrei isst er wieder anstandslos.
ich habe nun irgendwie das gefühl das er die flasche die es nach dem mittagessen und vor dem abendessen gibt nimmer mag. sonst ist er ein richtig guter esser...
aber ich kann in in seinem alter (6 Monate) doch nicht schon am nachmittag auch eine löffelmahlzeit geben?! das wäre doch bissl arg früh, oder?
habt ihr eine idee woran das liegen könnte, hat jemand von euch auch schon die erfahrung gemacht?
wäre dankbar um antworten,
schönen abend und
lg alex

 
2 Antworten:

Re: Irgendwelche Ideen?

Antwort von Nachtwölfin am 05.12.2011, 23:22 Uhr

Kann schon sein, dass er vielleicht schon so viel isst, dass er einfach satt ist. Gibst du ihm zum Brei Wasser zu trinken? Ich würde einfach mal versuchen, die Flasche nach dem Mittagessen etwas hinauszuzögern, z.b. erst 1-2 Std später oder halt wenn er danach verlangt. Flasche vor dem Abendessen würde ich gegen Flasche nach dem Essen ersetzen. Du kannst natürlich nachmittags auch schon Milchbrei o.ä. füttern, aber das würde ich in dem Alter noch lassen, wenn er sonst vielleicht nicht genug Flüssigkeit zu sich nehmen sollte.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwelche Ideen?

Antwort von Baby2411 am 06.12.2011, 11:14 Uhr

dann trinkt er eben nur 100 ml....wenn ihm das reicht!
Ist doch okay!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.