Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pretty-angie am 05.12.2011, 12:23 Uhr

Wird ein KH das zulassen?? Nachts stillen......

und tagsüber fläschchen??
Also zur vorgeschichte. Bei meinem ersten sohn nicht gestillt aus schulischen gründen. Beim 2. gestillt komplett im KH aber da so wenig milch kahm auch nach 3 Tagen wo ich aber schon zuhause war habe ich einfach zugefüttert und nur noch nachts gestillt da hat ihm das gereicht. Wenn ich jetzt aber mein 3. Kind bekomme und im KH das sage das ich NUR Nachts stillen möchte und Tags fläschchen geben will, lassen die das zu oder verweigern sie sich da eher? Es hat seine gründe das ich tags nicht stillen will. Aber einer Hebamme das klar zu machen wird bestimmt schwierig oder was meint ihr??

Wäre um Hilfe dankbar

 
4 Antworten:

Habe dir zwar schon im Stillforum geantwortet, aber

Antwort von Nachtwölfin am 05.12.2011, 12:40 Uhr

mir ist noch was aufgefallen: Du schreibst beim 2. Kind kam auch nach 3 Tagen zu wenig Milch. Hä? Es ist doch ganz normal, dass der Milcheinschuss erst nach 2-4 Tagen stattfindet. Vorher gibts Kollostrum. Meiner kam sogar erst am 7. Tag. Habe mir da blöderweise aus Unsicherheit eine Flasche HA aufschwatzen lassen, die gar nicht nötig gewesen wäre, wenn meiner Kleinen nicht ständig der Magen mit Glucoselösung vollgefüllt worden wäre und ich sie öfter angelegt hätte. Das haben wir dann alles zu Hause mit Hilfe einer Pumpe und beinahe pausenlosem Anlegen korrigiert. Nach 3 Wochen sind meine Brüste fast geplatzt, so voll waren sie. Um die Milchbildung anzuregen hilft halt nur seeeehr oft anlegen.
Ach ja und meine Tochter wog dann mit 4 Wochen fast 1 kg mehr als ihr Entlassungsgewicht.
lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe dir zwar schon im Stillforum geantwortet, aber

Antwort von sabine.sami am 05.12.2011, 13:00 Uhr

NachtWolfin hat völlig recht. Da kommt ja nicht gleich Milch sobald das baby auf der Welt ist. Bei einigen früher bei einigen später. Bei mir kam am 3. Tag Lampen etwas. Wenn du am Tag Flaschen gibst kannst du das eng auch dann in der Nacht tun. Oder halt ganz stillen. Du musst halt geduld haben und oft anlegen damit die Milch auch einschließen kann. Von nichts kommt auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe dir zwar schon im Stillforum geantwortet, aber

Antwort von Baby2411 am 06.12.2011, 11:07 Uhr

Stimme auch zu! Es muss ja erst einmal der Milcheinschuss stattfinden - bei dem einen passiert das recht schnell, bei vielen erst nach einigen Tagen.

Um die Milchproduktion anzuregen, müsstest du also anlegen, anlegen, anlegen und zwar immer dann, wenn dein Kind hunger hat.

Ich denke also, dass es schwierig wird, wenn du gleich nach der Geburt Fläschchen gibst, aber doch eigentlich auch Milch für die Nacht benötigst.....

Mit "zulassen" hat das also meines erachtens wenig zu tun, sondern eher damit, dass es keinen Sinn machen würde.

Wenn du dann später entscheidest, dass du die Stillmahlzeiten reduzieren möchtest, dann ist das eine andere Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe dir zwar schon im Stillforum geantwortet, aber

Antwort von hockeymaus am 08.12.2011, 10:47 Uhr

Das wird mit Sicherheit schwierig im KKH ...

...um dem aus dem Weg zu gehen bin ich bereits beim ersten Kind nach 12std. nach Hause. Da kannst Du machen wie Du es für richtig findest.

Leider durften wir beim 2Kind erst nach 4tagen nach Hause(aus med. Gründen) ...es war schon wie ich es vermutete...jeder redet einem rein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Ich kann nicht mehr :( Baby schläft nachts so schlecht!

Hallo! Ich bin echt langsam verzweifelt. Mein Sohn ist heute genau 4 Monate alt und seit ca. einem Monat schläft er nachts kaum noch und es wird immer schlimmer! Ich schreib erstmal ein paar Infos auf: Er ist am 18.2.2011 geboren und wiegt heute ca. 8500 gramm bei ca. ...

von Amira2011 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Flasche nachts

Hallo, wenn die Kleine nachts wach wird, kann ich sie oft nicht beruhigen. Nur wenn Sie Milch bekommt. Wenn der Zeitliche Abstand auch gut ist, bekommt Sie auch was. Nur was kann ich machen, wenn es noch zu früh ist.? tee will sie nicht. Kann ich nur einen Löffel Milch ...

von carlo29 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die Mahlzeiten Nachts abgewöhnen?

Mein Sohn ist 15 Monate und trinkt Nachts immer noch seine Aptamil Kindermilch. Wenn er wach wird und schreit versuche ich erst alles andere, also Kuscheltuch, Schnulli, Tee, aber nichts hilft er brauch seine Flasche. Meist sogar 2 in der Nacht. Ich habe gelesen das ...

von 2_mal_Mama 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

lange Trinkpause nicht Nachts sondern Morgens :-(

Hallo zusammen, mein kleiner hat sich irgendwie was ganz doofes angewöhnt. Er hat seine lange Trinkpause ganz oft nicht in der Nacht (da kommt er im Moment um 0.00h und und um 4.00h), sondern von 4 Uhr bis 10 / 11 Uhr... Aufwachen und aufstehen tun wir um 6.00h. Hattet ihr das ...

von Mumi2010 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Mit 16 Monaten immer noch nachts eine Flasche

Hallo Leute, brauche mal einen Rat. Unser Sohn 16 Monate trinkt immer noch gegen morgen (momentan so gegen 5 Uhr) eine Milchflasche. Allerdings reine Kuhmilch. Kennt das jemand von den eigenen Kindern? Und wenn ja habt ihr Ihnen das abgwöhnt oder einfach so gelassen? Es ...

von immi-engel 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Flasche nachts abgewöhnen?

Hallo Mamis, mein Sohn 7 Monate bekommt am Abend um 18/19 Uhr seine Flasche (da geht er danach schlafen) dann wird er um 12/1 Uhr wach und trinkt ca. 150ml und um 5/6 Uhr trinkt er ca. 200ml und schläft dann bis 7 Uhr. Ich bekomme immer wieder zu hören das mein Sohn mit 7 ...

von Jenni1986 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Umfrage: Nachts trinken in der Flasche!!

Hallo brauche ein paar Tips von euch!! Meine kleine ist 2 1/2 jahre alt. Schläft nachts nur mit Flasche ein. In der Flasche ist Wasser drin. Ich möchte sie von der Flasche weg haben. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich es am besten schaffe? Lieben Gruss Anni

von MuttiSophie 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

nachts das Fläschchen abgewönnen, aber wie?

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und bekommt abends (ca 18Uhr) seine Flasche, dann braucht er ca um Mitternacht wieder eine Flasche und um ca 5Uhr wieder. Wie kann ich ihm die Flasche in der Nacht abgewöhnen? Hat wer einen Tipp für mich? Ich habe schon weniger ...

von Dani9 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

er trinkt nachts nicht mehr richtig :-(

hallo! ich hab einen 13 Wochen alten Sohn, der die pre-Nahrung bekommt. bisher hat das alles sehr gut geklappt. er trinkt alle 3 bzw. 4 Stunden ca. 150 ml, nachts genauso. nur ist das leider jetzt seit ca. 2 Wochen so, dass er nachts nicht richtig trinkt. er weint nach ca. ...

von incikiz 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts Milchflasche

Hallo, braeuchte mal wieder Euren Ratschlag. Mein 14 Monate alter Sohn hat bis jetzt nachts immer gut durchgeschlafen und ist nur mal paar mal aufgestanden wenn er Durst hatte. Er bekam immer eine Flasche Wasser in Bett und hat sich auch immer selbt bedient. Vorm ...

von Poyraz 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.