Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kia86  am 28.09.2013, 8:14 Uhr

Umstellung von pre auf 1er

Hallo,

wir stellen von pre auf 1er um, bin mir jedoch unsicher wie am besten? Wollte mal eure Erfahrungen hören. Die einen sagen Flaschen weise und die Anderen sagen immer nur ein Löffel austauschen.
Wie hat es bei euch geklappt und wie war es bei den Babys die unter Koliken litten?
Danke für eure Antworten:-)

 
4 Antworten:

Re: Umstellung von pre auf 1er

Antwort von Mietzbert am 28.09.2013, 12:44 Uhr

Wir haben Löffelweise ausgetauscht. Momentan bekommt unsere Maus 4 Löffel, geben aber nur 3 Löffel 1er und 1 Löffel Pre, bei 4 Löffel 1er hatte ich das Gefühl es liegt ihr zu schwer im Magen, sie war Nachts relativ unruhig, geben allerdings sowieso nur die Flasche zur Nacht mit 1er, sonst Pre damit sie nicht zu dick wird. Komplett werden wir umstellen sofern sie tagsüber von Pre nicht mehr satt werden sollte. Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von pre auf 1er

Antwort von MiaMichelle am 28.09.2013, 13:50 Uhr

Hallo,
Also wir kennen das nur fläschenweiße. Jeden Tag eine Flasche mehr von der 1 er, bis irgendwann alle ersetzt sind.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von pre auf 1er

Antwort von Engel2409 am 30.09.2013, 11:44 Uhr

milchplver mischen sollte man nicht.
und am besten flaschenweise jeden tag 1 flasche ersetzen am besten morgens anfagen damit man über den tag sieht wie es vertragen wird,

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von pre auf 1er

Antwort von lanti am 30.09.2013, 18:41 Uhr

Die Umstellung würde ich immer fläschchenweise vornehmen und nicht die Milchpulver mischen.

1er Milch hat weniger auf Koliken, sondern mehr auf Spucken (kann hierdurch reduziert werden wenn das Baby nicht gut zunimmt - ansonsten ist Spucken ein Wäscheproblem) und die Verdauung (die Stärke in der 1er Milch kann den Stuhl fester machen und ggf. zu Verstopfung führen).

Das jedes Kind anders reagiert, muss man das ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellung von Milumil Pre auf Bebivita Pre?

Hallo, ich habe heute auch mal eine Frage: Meine Kleine wird nächsten Monat ein Jahr und bekommt von Anfang an die Milupa Milumil Pre-Nahrung. Sie hat sie bis jetzt auch immer gut vertragen. Aufgrund der Lieferschwierigkeiten bekomme ich aber schon seit Wochen keine ...

von susi113 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umstellung von auf, pre

Umstellung von Aptamil Pre auf Hipp Pre Plus

Hallo, mein Sohn ist fast 2,5 Monate alt, wir haben vorgestern von Aptamil Pre auf Hipp Pre umgestellt (wegen PRObiotik und Öko-Testergebnisse). Heute morgen ist der Stuhl aber ganz grün und hart (bei Aptamil Pre war er immer gelb), auch Blähungen (mit Aptamil Pre war ...

von NadjaP 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umstellung von auf, pre

Umstellung von HA-Pre auf Pre

Hallo, habe gelesen, dass man nach dem 6. Monat auf normale Pre Milch wechseln kann, weil dann die HA-Pre nichts mehr bringt! Ist das wahr?? Habe ich das richtig gelesen? Wie soll die Umstellung erfolgen? Langsam, mit einer Flasche am Tag?? Habe noch jede Menge HA-Milch ...

von steda82 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umstellung von auf, pre

Umstellung von PRE auf Folgemilch, aber wie???

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe Hoffnung, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann?!?! Meine Kleine wird nächste Woche 1 Jahr alt. Wir haben nach anfänglichem Stillen (was nicht gereicht hat) ab der 3. Lebenswoche mit PRE-Milch zugefüttert und da ich bis zum 6. ...

von naddl27 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umstellung von auf, pre

Erfahrungen bei Umstellung von Stillen auf PRE ??

Hallo, da mein Kleiner (2,5 Monate) sehr schlecht an der Brust getrunken hat, vor allem tagsüber, habe ich auf PRE-Nahrung umgestellt, da wir uns beide nur geplagt haben. Bin noch in der Umstellung, d.h. stille teilweise nachts noch. Jetzt habe ich festgestellt, dass der ...

von Anastacia75 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umstellung von auf, pre

Frage habe wegen Umstellung von HA auf normale Pre

Hallo, könnt ihr mir sagen ob ich ohne Umschweife von Aptamil HA Pre auf normale Aptamil Pre umsteigen kann oder sollte ich das auch ganz langsam umstellen? Mein Kleiner (Frühchen 28+4) kommt bald nachhause und gegen Ende der Woche wird er von Muttermlich auf Aptamil HA Pre ...

von jess+younes 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umstellung von auf, pre

Umstellung von pre auf 1er? Baby 3 Wochen

Hi, unsere kleine Maus, kam schon kräftig auf die Welt, knapp 4000g. Jetzt wiegt sie 4500g und trinkt wie ne Bekloppte die Pre Flascherl weg.... Sie trinkt schon die nächst höhere Menge von 130ml pro Flascherl und das 6x am Tag, die Hebamme meint es wär OK, wenn auch etwas ...

von Dani, Floh und Alina 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umstellung von auf, pre

Von beba ha pre auf beba pre

Guten morgen hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Wechsel? Kann es sein das meine Kleine deswegen bzw auf die normale pre Blähungen hat? Ist doch eigentlich so ziemlich 1:1 die gleiche, bis auf dem gespaltenen Eiweiß Achja, sie ist 4 Wochen ...

von Knöpfchen2 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre Nahrung

Huhu Mein sohn ist 16 monate alt und mag weder kuh- noch kindermilch. er isst von familientisch, allerdings immer sehr wenig und er ist ein fliegengewicht morgens und abends trinkt er noch ca. ...

von VV 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Unterschied Hipp Pre oder aptamil Pre anfangsmilch?

Hey Mädels :)) Hoffe, ihr habt auch ein so schönes und entspannendes Wochenende gehabt, auch wenn das Wetter nicht so schön war?! Vllt. erinnert ihr euch ja..ich hab vor paar Tagen hier mal geschrieben, dass meine Tochter (10 Wochen alt) Beim Trinken sehr unruhig war, mit ...

von mallex 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.