Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387 am 26.09.2013, 14:01 Uhr

Ich brauch mal nen Rat - Flasche 16 Monate altes Kind

Hallo,

mein Kleiner fast 16 Monate alt bekommt abends noch ein Fläschchen.
Ich habe bis er 11 Monate war gestillt, doch dann biss er mir nur noch in die Brust und hat sich dann selbst abgestillt.
Nun braucht er aber abends so gegen 20 Uhr noch dieses Fläschchen und schläft dabei auch dann meist auf meinem Arm ein und ich trage ihn in sein Bett. Er trinkt so ca 200 ml Pre Milch.
Nun wird er in letzter Zeit gegen 23 Uhr wieder wach und schreit, er lässt sich nur beruhigen indem wir ihn dann zu uns ins Bett nehmen und dort bekommt er dann nochmal ein Fläschchen mit 180 ml Pre, auch dieses wird komplett ausgetrunken.
In letzter Zeit schläft er auch sehr unruhig.
Nun hab ich mir schon diese Getreide Nacht Fläschchen angeschafft und Kindermilch weil ich mir sagen lies das die besser sättigen... Naja Pustekuchen, gleiches "Theater" wie bisher, außer das durch diese doofe Kindermilch wohl auch noch Bauchweh dazu kam.

Nun hatte ich mir überlegt die Pre Milch mit Vollmilch zu mischen, vielleicht ist das ja dann sättigender?
Denn Vollmilch pur mag er aus der Flasche nicht.

Was würdet ihr noch versuchen?
Ich wäre echt glücklich wenn er mal wieder wie "früher" in seinem Bett bis um ca. 5 Uhr durchschlafen würde...

Bin über jeden Tipp sehr sehr dankbar

 
4 Antworten:

Re: Ich brauch mal nen Rat - Flasche 16 Monate altes Kind

Antwort von emilie.d. am 26.09.2013, 14:09 Uhr

Hallo Engelchen,
ich würde meinem Kind nachts und abends nur Premilch oder gegebenfalls 1er geben, nichts Anderes. Vielleicht hat Dein Sohn gerade einen Schub? Oder er kommt tagsüber nicht so zum Essen und Trinken?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal nen Rat - Flasche 16 Monate altes Kind

Antwort von engelchen260387 am 26.09.2013, 14:13 Uhr

Dieser "Schub" würde aber dann schon seit März gehen?! Kann das sein, ich denke er lernt halt auch viel im Moment.
Hat Laufen gelernt vor 4 Monaten, dann kommen ständig Zähne und er Plappert gerade viel nach, denke das hat auch mit zu tun oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal nen Rat - Flasche 16 Monate altes Kind

Antwort von lanti am 26.09.2013, 18:16 Uhr

Hallo,

aus dem Fläschchen würde ich auch nur Pre oder 1er Milch geben - vor allem, wenn eine andere Milch sowieso nicht den erhofften Erfolg in Sachen Schalfverhalten hat, was meistens so ist (mit diesen Versprechen verdienen die Hersteller ihr Geld).

Das wäre bei einem Gemisch sehr wahrscheinlich auch nicht anders und auch nichts für einen empfindlichen Bauch. Vollmilch liefert nicht mehr Energie pro 100 ml als Säuglingsanfangsnahrung.

Zudem sollte der Kleine nicht mehr als 200 ml Kuhmilch pro Tag bekommen, was ja durch die Flasche bereits (zur Hälfte) ausgeschöpft wäre, so dass kein (nur wenig) Platz mehr für Käse, Joghurt, Milch aus dem Becher etc. im Speiseplan bliebe.

Wenn er zurzeit durch größere Mobilität oder warum auch immer spätabends/nachts eine Flasche braucht und dann weiter schläft, würde ich sie einfach geben und warten bis er von selbst wieder darauf verzichtet. Sicher wäre "durchschlafen" schöner, aber schlimm ist es ja auch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal nen Rat - Flasche 16 Monate altes Kind

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 28.09.2013, 12:54 Uhr

Ich bezweifle, dass das wirklich Hunger ist. Meistens ist es in dem Alter bei gesunden, normalgewichtigen Kindern doch eher nur ein Nähebedürfnis, evtl. auch ein Saugbedürfnis. Dass eine Flasche Milch nachts ganz beruhigend wirkt, glaube ich schon, aber ich vermute, dass Kuscheln und Schnuller den gleichen Erfolg hätte.
Auf gar keine Fall würde ich irgendwas zusammenmischen. Nachts würde ich auch wegen der Zähne in dem Alter nur Pre geben, wenn es schon unbedingt notwendig sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

16 wochen altes kind verweigert flasche/ laktoseunverträglickeit?!

hallo mamis ich bin zum ersten mal in dem forum und hab gleich eine menge fragen an euch ich stell mich aber kurz mal vor.. ich habe einen 16 wochen alten sohn den ich 6 wochen abgepumpte milch gegeben habe, dann habe ich auf hipp combiotik umgestellt was er nicht vertragen ...

von alpenfee 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Kind

Kind spuckt nach jeder Flasche.

Hallo. Meine Tochter ist heute 19 Tage alt und bekommt Pre Nahrung, sie will alle 4 Stunden ihr Fläschchen. Allerdings kommt nach der Flasche mindestens die hälfte wieder raus. Bis jetzt nimmt sie trotzdem gut zu, die Hebamme kommt 1 mal die Woche. Kann es an der ...

von Viola21 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Kind

Hilfe, wie gewöhnt sich mein Kind an die Flasche...

Brauche Eure Hilfe. Meine Kleine (4 1/2 Monate) will einfach kein Fläschchen nehmen. Sie spielt immer nur mit dem Sauger oder wenn es ganz extrem wird, schreit sie sofort wenn nur der Sauger ihren Mund berührt. Ich möchte gerne etwas unabhängiger sein und auf Fläschchen ...

von Tanja! 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Kind

Wie bekomm ich mein Kind an die Flasche???

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich, wie ich meinem 6 Monate alten Sohn die Flasche schmackhaft machen kann. Ich füttere seit zwei Wochen zu und möchte ihm gern neben Mumi auch Wasser, Tee usw. geben. Die Tochter einer Bekannten hatte nur Mumi und ...

von Lio+Colle 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Kind

Flaschensauger und wie kommt Kind davon weg???

Tim ist nun 1,5 Jahre und trinkt seine Sachen noch immer aus Flaschen mit Silikontülle. Wir möchten aber gerne davon weg, so dass er aus diesen tollen Trinklerntassen und -bechern und dann auch irgendwann aus normalen Gläsern trinkt. Wie stelle ich das am Besten an? Ich habe ...

von Steffi_25 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Kind

Stillen gegen plötzlichen Kindstod/ Flaschennahrung

Hallo, ich möchte niemanden vior den Kopf stoßen, sondern mir rat holen. Mein Kind ist 3,5 Wochen alt. Stillen klappt an sich schon, aber sie nimmt nicht zu. Das macht mich total fertig. Ich möchte sooo gerne flaschennahrung geben. Aber ich habe in 2 Büchern gelesen, dass ...

von Keksilein 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Kind

Flaschennahrung für größeres Kind

Hallo, mein Sohn ist 7 Jahre alt und trinkt noch immer gerne Milch mit Schmelzflocken zum Frühstück. Das hat er als er noch kleiner war (mit 1 Jahr) aus der Flasche getrunken und heute trinkt er es aus der Tasse. Meint ihr ich sollte es ihm weiter geben oder ist es in diesem ...

von Dreikindmama 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Kind

Meine Tochter will die Flasche nicht

Hallo, ich Stille nun seit 5 1/2 Monaten voll und nun haben wir vor einer Woche mit Möhren zum Mittag angefangen, das klappt Super. Seit zwei Wochen versuchen mein Mann und ich verzweifelt die Flasche abends zu geben, weil ich immer öfter das Gefühl habe, dass unsere Tochter ...

von Lisa1988 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Reisflocken in die Flasche?

Hallo, mein Baby ist jetzt 6 Monate alt. Mittagsbrei wurde schon eingeführt. Nur ist das Problem, dass mein Baby zu allen Flaschenmahlzeiten 500-600ml trinkt und ich finde das ist eindeutig zu viel, aber anders wird sie einfach nicht satt, aber danach spuckt sie so viel ...

von Mamii12 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

8-11 flaschen am tag

Hallo ihr lieben, Zuerst hatten wir das Problem mit unserer tochter (17 wochen) das sie zuwenig trinkt und jetzt kommt sie fast jede Stunde. Wollte mal nachfragen woran das liegen kann? Am Schub, an den Zähnen ?? Nachts schläft sie immer noch durch

von MiaMichelle 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.