Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sophieeugen  am 21.09.2013, 16:29 Uhr

Milchwechsel

Hallo zusammen,
meine kleine (4wochen 5tage alt) bekommt seit 6 tagen aptamil pre,vorher bekam sie abgepumpte muttermilch. seitdem sie aptamil bekommt trinkt sie 1. weniger und 2. hat sie sehr stark mit blähungen zu kämpfen. was vorher nicht der fall war.
ich habe jetzt etwas im internet gelesen & habe mich dafür entschieden das sie jetzt eine andere milch bekommen soll. beba sensitive.... hat jemand Erfahrung damit ode würdet ihr eine andere milch Empfehlen?
meine frage jetzt ob ich einfach so von aptamil pre auf beba sensitive umstellen kab.. und ob ich beba auch nach bedarf füttern kann.. bin mir nicht sicher ob es eine pre nahrung ist.

Liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: Milchwechsel

Antwort von katsix2903 am 21.09.2013, 19:40 Uhr

Ich habe auch Beba sensitiv gefüttert, ca 6 Wochen und dann habe ich umgestellt auf Beba pre. Sie kann auch nach Bedarf gegeben werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchwechsel

Antwort von lara-mari am 21.09.2013, 21:34 Uhr

Hallo,

wir gaben bzw geben auch Beba sensitive. Unsre Kleine, heute 9 Wochen, hat erst Milumil bekommen (die ersten zwei Wochen), dann haben wir auf Beba Sensitive umgestellt, das wurde super vertragen. Haben dann versucht nach sechs Wochen auf Beba Pre umzustellen, mit dem Ergebnis, dass sie toale Blähungen und Probleme beim Stuhlgang hatte, sind jetzt wieder bei Beba Sensitive. Unsrer Kleinen bekommt es super. Sie hat keine Bauchschmerzen mehr, täglich Stuhlgang, quält sich auch nicht dabei und kann pupsen ohne sich vor Schmerzen zu krümmen. Der Nachteil wie ich finde: es ist recht schwer bei uns zu bekommen, daher bestelle ich es inzwischen im Internet.
Eigentlich sagt man ja, man soll bei einem Milchwechsel fläschenweise umstellen, ich hatte damals von jetzt auf gleich umgestellt, weil mein andres Milchpulver ausgegangen war und hatte Glück, es wurde sofort gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchwechsel

Antwort von lanti am 21.09.2013, 22:06 Uhr

Hallo,

wieviel ml Milch trinkt sie denn jetzt in 24 Std. insgesamt?

Dass von Pre weniger getrunken wird als von Muttermilch ist ok.

Blähungen können noch von der Milchumstellung kommen - darauf muss sich die Verdauung jeweils erstmal einstellen.

Möglich ist auch, dass Pre-/Probiotika nicht vertragen werden. Je nach dem wie der Stuhlgang ist (nicht zu fest), könnte man es dann auch erstmal mit Hipp Bip Pre (nicht Combiotik) probieren bevor man eine Spezialnahrung gibt.

Du könntest die Beba sensitive Milch ebenfalls nach Bedarf füttern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchwechsel

Antwort von sophieeugen am 21.09.2013, 23:25 Uhr

Danke für eure Antworten

Wie viel ml sie trinkt kann ich nicht genau sagen weil sie seit sonntag immer erbricht.. also es kommt jeden tag wieder was raus. Bei der muttermilch hat sie pro mahlzeit 130 - 150 getrunken& ist wieder eingeschlafen. Jetzt dauert eine Mahlzeit ca. 1, 5 Stunden weil sie immer eine pause macht und dann immer wieder nur schlückchenweise trinkt.ich fütter sie nach Bedarf also immer wenn sie will bekommt sie auch was.
Sie quält sich so mit den Blähungen :/ ihr stuhlgang hat sich aufjedenfall verändert, also fester & auch nicht mehr so oft.aber wenn er kommt dann ist die windel komplett voll. Ist jetzt auch sehr körnig. (Entschuldigung für die genaue Beschreibung)
Darf man denn von jetzt auf gleich einfach eine andere milch geben?
Wieso ist beba sensitiv denn eine SPEZIALnahrung? Man bekommt sie doch trotzdem in jeder drogerie.
Sollte ich den milchwechsel mit dem kinderarzt ansprechen oder vielleicht doch noch warten bis sich die Verdauung eventuell darauf eingestellt hat?!
Ich bin vollkommen überfragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchwechsel

Antwort von lanti am 22.09.2013, 9:13 Uhr

Der Wechsel von Stillen auf Flasche ist eine große Umstellung - zum einen ist die Trinktechnik an Brust und Flasche komplett verschieden und zum anderen muss die Verdauung sich an die neue "künstliche" Milch gewöhnen.

Dass der Stuhl nicht so flüssig ist wie bei reiner Muttermilchernährung ist ganz normal. Solange sie keine Verstopfung und regelmäßig Stuhlgang hat, ist das ok.

Ob Du noch warten möchtest (falls sie viel Luft schluckt würde ich eine eine Anti Colic Flasche verwenden) oder schon jetzt die Milch umstellen, kannst Du selbst am besten beurteilen - je nach dem wie schlimm die Beschwerden sind.

Wenn Du wegen der Blähungen auf Beba Sensitive wechseln möchtest, kannst Du das ausprobieren. Beba sensitive ist von der Zusammensetzung her eine laktosereduzierte Spezialnahrung, die hilft, falls das Kind empfindlich auf Laktose reagiert (nicht über ausreichend Laktase/Enzyme verfügt umLaktose aufzuspalten):

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

milchwechseln

Hallo! Mein kleiner ist 9 monate... Er isst und kostet überall :-) jetz frag ich mich ist das noch immer so genau mit der milch? Kann ich zwei Sorten geben? Hab namlich holle1 daheim und di trinkt er sehr gerne (200ml) und novalac ...

von Snoopy1404 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milchwechsel

Milchwechsel von Beba Pre auf Alete oder Hipp oder Humana Pre ???

Hallo, wir sehen uns gezwungen unsere Beba Anfangsmilch zu wechseln. Welche von den genannten 3en - also Alete Anfangsmilch Pre Hipp Anfangsmilch Pre Humana Anfangsmilch Pre könnt Ihr empfehlen oder auch nicht ? Welche Vor-/Nachteile seht Ihr bzw. könnt Ihr uns ...

von sasu 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milchwechsel

Milchwechsel. Wie oft.

Hallo, wollte meine Milchsorte wechseln, da meine Maus seit Wochen schlecht trinkt und dabei ständig schreit. Bauchweh hat sie nicht und sonst ist sie auch gesund, das haben wir schon ausgeschlossen. Benutzte Milchsauger Gr. 1. Wenn ich von Wochen spreche, dann meine ich 8 bis ...

von Dalemi 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milchwechsel

milchwechsel?

hallo,ich wollt mal fragen wer erfahrung mit hippmilch gemacht hat?bin am überlegen zu wechseln da unser sohn (fast 8 monate) immer noch sehr festen stuhl hat.bekommt morgens zwei flaschen aptamil 2 und eine kleine flasche vorm zu bett gehen.hatte lange aptamil 1 er,war auch ...

von Mary1980 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milchwechsel

2maliger Milchwechsel innerhalb kurzer Zeit?

Hallo, seit ca. 5 Tagen versuche ich vom Mumi pumpen wegzukommen wegen diverser Probleme wie dauernd Milchstau, nicht genuegend Milch etc... (stillen ging erst gar nicht) und meine Kleine (fast 6 Wochen) auf saeuglingsnahrung umzustellen. Da wir noch eine Packung BEBA ...

von Summermom 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milchwechsel

Nebenwirkungen von ständigem Milchwechsel?

Hallo, habe da eine Frage an erfahrene Flaschenmamis, habe ja immer nur gestillt und deswegen keine Ahnung. Wir haben einen Plegesohn bekommen mit 2,5 Monaten. Ich wußte gar nicht, was er für eine Milch vorher bei seiner leibl. Mutti bekam und fing einfach mit Lactana HA ...

von lucalara 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milchwechsel

Milchwechsel - wie?

Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und seit ein paar Wochen bekommt sie die Flasche. Ich habe mit BEBA 1 angefangen, aber ich glaube, sie bekommt Bauchweh davon. Was empfehlt ihr so und wie stell ich das um? Bitte ...

von Katja82 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: milchwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.