Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja! am 18.01.2011, 17:03 Uhr

Hilfe, wie gewöhnt sich mein Kind an die Flasche...

Brauche Eure Hilfe. Meine Kleine (4 1/2 Monate) will einfach kein Fläschchen nehmen. Sie spielt immer nur mit dem Sauger oder wenn es ganz extrem wird, schreit sie sofort wenn nur der Sauger ihren Mund berührt.
Ich möchte gerne etwas unabhängiger sein und auf Fläschchen umstellen. Habt ihr mir Tricks wie ich sie dazu bringen kann? Sie hatte vor einigen Wochen schon an zwei Abenden die Flasche genommen und jetzt nicht mehr. Habe es auch schon mit Muttermilch aus der Flasche probiert, leider vergebens.
Hoffe mir kann jemand helfen

 
1 Antwort:

Re: Hilfe, wie gewöhnt sich mein Kind an die Flasche...

Antwort von Morgen am 19.01.2011, 10:05 Uhr

Hast du schon probiert wegzugehen und jemand anders die Flasche geben zu lassen. Das Kind hat null Grund die Flasche zu nehmen, solange du im Haus bist. Vielleicht einen Versuch wert.

Ansonsten kann in dem Alter auch anders ABhilfe geschaffen werden wenn Mama aus ist. Z.B. vorher noch ein paar Mal anlegen, auch wenn sie nicht danach verlangt, und dann Papa oder Oma mit Spielsachen, Kinderwagen und Tragetuch oder Tragehilfe ausgestattet ihrem Schicksal überlassen. WEnn die dann BEsuche machen oder Wagerl fahren oder andere Kinder da sind, dann kann es in dem Alter gut auch ein paar Stunden ohne Mama gehen. Abends nehme ich das Kind entweder mit wenn es zu Freunden ins HAus geht, da kann sie im MAxicosi oder bei denen im Bett schlafen, oder ich gehe erst weg wenn sie schläeft, da schläft sie ja oft ein paar Stunden am Stück bevor sie wieder aufwacht. Wenn dann schauckeln nicht mehr reicht, kann PApa ja immer noch anrufen. Hoffe es hilft was. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.