Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mietzbert  am 22.09.2013, 5:20 Uhr

Tagsüber Pre und Abends Folgemilch 1?

Hat das schon mal jemand ausprobiert, damit die Mäuse nachts länger schlafen? Tausche gerade jeden Abend ein Löffel mehr aus und sie scheint es zu vertragen. Malsehen wie es mit dem schlafen wird.

 
4 Antworten:

Re: Tagsüber Pre und Abends Folgemilch 1?

Antwort von lanti am 22.09.2013, 9:02 Uhr

Hallo,

Pre und 1er Milch sind beides Anfangsnahrungen. 2er und 3er Nahrung sind Folgemilchen.

Pre und 1er Milch liefern gleich viele Kalorien pro 100 ml trinkfertige Nahrung.

Pre Milch enthält wie Muttermilch nur Laktose. 1er Milch ist zusätzliche mit Stärke angereichert, die die Milch sämiger macht, langsamer verdaut wird und so länger sättigen soll - bei manchen Babys ist das der Fall, bei anderen ändert sich nichts - das ist individuell verschieden und somit nicht vorhersagbar.

Milchpulver mischen würde ich nicht, sondern wenn überhaupt dann fläschchenweise wechseln. Sprich wenn Du willst abends eine Flasche pure 1er Milch füttern.

Nötig ist es allerdings nicht durch eine sättigerende Milch das Schlafverhalten zu beeinflussen - denn das häufigere Trinken hat zB durchaus seinen Sinn: Babys brauchen für ihre Entwicklung ständig schnell verfügbare Energie.

Sprich wenn ein Kind tatsächlich durch eine 1er Milch seltener/weniger trinkt, bekommt es auf 24 Std. gesehen auch insgesamt weniger Nährstoffe/Kalorien, was insbesondere bei Babys, die wenig trinken/zunehmen kontraproduktiv ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber Pre und Abends Folgemilch 1?

Antwort von DiniSalvatore am 22.09.2013, 22:41 Uhr

Klar kannst du machen.. Aber bringen wird das nicht wirklich was... Meine bekommt jetzt abends auch schon Brei.. Hab gehofft das ich dann die Nacht nicht mehr 2 mal raus muss.. Aber pustekuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber Pre und Abends Folgemilch 1?

Antwort von Mietzbert am 24.09.2013, 10:44 Uhr

Wie alt ist deine Kleine? Heute bekommt sie die komplette Flasche 1er, mal schauen. Heute Nacht hat sie aber schon von 23 Uhr bis 5:30 geschlafen. Kann Zufall sein oder es klappt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber Pre und Abends Folgemilch 1?

Antwort von DiniSalvatore am 24.09.2013, 21:00 Uhr

5 1/2 Monate ist sie.. Wenn das bei euch klappt ist ja Super :) bei uns macht das keinen Unterschied ob sie pre oder 1er abends trinkt.. Schade :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

pre-1er oder doch Folgemilch??

Hallo, Habe eine 14 Wochen alte Tochter und möchte bzw. muss jezt bald einmal abstillen, wegen Ausbildung etc.. Also bis sie ungefähr 18-20 Wochen alt ist will ich sie noch voll stillen. Jetzt zu meiner Frage, soll ich ihr dann pre, 1er oder gleich die Folgemilch geben. ...

von melanie_amelie 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Folgemilch

Umstellung von PRE auf Folgemilch, aber wie???

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe Hoffnung, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann?!?! Meine Kleine wird nächste Woche 1 Jahr alt. Wir haben nach anfänglichem Stillen (was nicht gereicht hat) ab der 3. Lebenswoche mit PRE-Milch zugefüttert und da ich bis zum 6. ...

von naddl27 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Folgemilch

HIPP BIO PRE / FOLGEMILCH

Hallo, ich gebe meinem kleinen noch die HIPP PRE aber dadurch das die ja nicht mehr so gut zu bekommen ist... hm was mach ich nun?!?! Nestle Beba hatte ich schon kam mein kleiner nicht mit klar, wollte bei hipp bleiben aber hab gehört das die nach fisch riecht... ist da nur ...

von Steffi2809 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Folgemilch

Folgemilch statt Pre gegeben !!!

Hallo, meine bessere Hälfte hat gestern abend aus Versehen unserer Kleinen (4 Wochen) statt der Pre-Milch die 2-er Folgemilch von der Großen gegeben!!!!! Weiß jemand, was das für Auswirkungen hat? Ich hoffe mal nicht all zu schlimm :-((( Vielen Dank schon mal für eure ...

von einsilein 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Folgemilch

Von beba ha pre auf beba pre

Guten morgen hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Wechsel? Kann es sein das meine Kleine deswegen bzw auf die normale pre Blähungen hat? Ist doch eigentlich so ziemlich 1:1 die gleiche, bis auf dem gespaltenen Eiweiß Achja, sie ist 4 Wochen ...

von Knöpfchen2 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre Nahrung

Huhu Mein sohn ist 16 monate alt und mag weder kuh- noch kindermilch. er isst von familientisch, allerdings immer sehr wenig und er ist ein fliegengewicht morgens und abends trinkt er noch ca. ...

von VV 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Unterschied Hipp Pre oder aptamil Pre anfangsmilch?

Hey Mädels :)) Hoffe, ihr habt auch ein so schönes und entspannendes Wochenende gehabt, auch wenn das Wetter nicht so schön war?! Vllt. erinnert ihr euch ja..ich hab vor paar Tagen hier mal geschrieben, dass meine Tochter (10 Wochen alt) Beim Trinken sehr unruhig war, mit ...

von mallex 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Wie lange PRE Nahrung??

Hallo ihr lieben, seit ein paar Tagen bin ich mir etwas unsicher, was die Ernährung meines Sohnes angeht. Er ist nun 10 Wochen alt und hat von Anfang an die PRE Nahrung von Alete bekommen. Wir hatten nie Probleme und er hat schon früh sehr gut zugenommen, ca. 6kg sind es nun. ...

von marie2222 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Lieferschwierigkeiten: HiPP Pre HA Combiotik

ist das bei euch auch total vergriffen???....dachte ja erst es hat damit zu tun das es anfang vom monat war (es hat eben geld gegeben)....aber heute waren die regale immer noch leer + das bio pre von hipp...hab dann mal nachgefragt...die verkäuferin vom DM meinte: tja...est die ...

von maimami73 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

wie lange angebrochene pre haltbar?

huhu ihr lieben, wie lange ist eine angebrochene packung pre nahrung haltbar? so lange wie das normale vervallsdatum auf der packung? ich finde keinen andren hinweis auf der packung. hab ne angebrochene packung beba pre da und wüsste gern, ob ich die meiner kleinen noch ...

von lara-mari 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.