Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elena-Mel am 27.09.2013, 15:29 Uhr

Brauche Hilfe

Hallo,
Ich brauche eure Hilfe.
Meine Tochter wird in paar Tagen 11 Monate.
Heute zur U6 Untersuchung habe ich dem Kinderarzt gesagt das Sodomie 800-900 ml Pre Milch trinkt
Und zwei Mahlzeiten isst, Gemüse Fleischbrei und GOB auch Früchte pur.

Er sagte mir das ist viel zu viel Milch. Das ist schlächt für die Nieren und ich soll ihr ca 400 ml milch geben.
Umstellen auf 1er Brauch ich nicht weill ab 1 Jahr kann ich ihr normale 3,5 milcb geben.

Mit 9 Monaten haben wir erst mit fläschen angefangen, bin deswegen unsicher.

Jetzt weiß ich natürlich nicht was ich ihr sonst zum essen geben soll, ich will ja nicht das sie mir " verhungert"
Anscheinend Brauch sie ja soviel.
Dick ist sie auch nicht eher im Gegenteil.
Deshalb habe ich dann Angst das sie dann abnimmt!

Sie ist 72 cm groß und wiegt 8,500 kg

Wie schaut euer Tag mit dem essen aus???
Wieviel mich und was sonst essen die kleinen?

Meine Tochter wacht auch immer einmal in der Nacht auf, sie hat Hunger.
Ist das schlimm? Isd das bei euch auch so?
Ich habe ihn vergessen zu fragen.
Und noch eine andere frage ab Elefant darf ich Wurst oder Marmelade geben? Und was für welche?

Ich freue mich auf eure Antworten.
Vielen dank schonmal.

 
5 Antworten:

Re: Brauche Hilfe

Antwort von emilie.d. am 27.09.2013, 15:58 Uhr

Hallo Elena-Mel,
die Empfehlung lautet, daß man ab 1 Jahr etwa 300ml Kuhmilch geben kann, aber das würde ich eher nutzen, um z.B. abends einen Milchbrei zu füttern (da sind dann flott 200ml schon mal weg) bzw. dann auch für Joghurt/Käse.
Premilch kann man die ganzen ersten zwei Lebensjahre nach Bedarf geben, genauso wie es auch Kinder gibt, die mit 12 Monaten fast noch ausschließlich gestillt werden. Premilch ist da gleichwertig. Premilch ist i.G. zu Kuhmilch an Menschenkinder adaptiert, enthält z.B. weniger Eiweiß und belastet die Nieren deshalb auch weniger.
Vielleicht kannst Du jetzt langsam einen Abendbrei einführen (den Du auch mit Premilch statt mit Kuhmilch anrühren könntest, wenn Du das möchtest).
Zu Wurst und Marmelade, im Prinzip ist es gesünder, wenn Du aufs Brot z.B. püriertes Obst streichst oder ein Fleischgläschen. Wurst ist sehr salzig und fettig, Marmelade eine Zuckerbombe.
Ich muß aber ehrlicherweise sagen, daß unser Sohn, seit er so ein Jahr ist, recht ordentlich abends mitvespert und uns Erwachsenen sehr gern die Wurst vom Brot klaut (va Schinken und die Fleischwurst). Das laß ich ihn essen, obwohl es sicher besser wäre, wenn er etwas Anderes bekäme.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe

Antwort von Elena-Mel am 27.09.2013, 16:00 Uhr

Danke,
Abendbrei mag die leider gar nicht, hab schon etliches versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe

Antwort von emilie.d. am 27.09.2013, 19:48 Uhr

Hallo Elena-Mel,
mit 11 Monaten muß sie ja auch keinen Milchbrei essen. Mag sie kleine, entrindete Brotstückchen mit Butter? Oder mit Frischkäse? Was eßt Ihr denn abends, kann sie da mitessen?
Mein Sohn mochte GOB nicht besonders (er ißt auch heute nachmittags meist nicht viel, ein bissel Obst), aber liebt stattdessen seinen Milchbrei am Abend (einfach aufgekochte Milch mit ganz feingemahlenen Haferflocken/Dinkelflocken von Alnatura).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe

Antwort von Elena-Mel am 27.09.2013, 21:30 Uhr

Sie isst gerne brotstücke aber ich muss gestehen ich habe nichts drauf geschmiert.
Hatte Angst das sie das noch nicht darf.
Nimmst du da normale Butter, frischkäse?
Darf sie auch Wurst essen?

Also sie trinkt danach eigendlich ihre Milch.
Ich kann es ja noch mal versuchen mit dem Milchbrei.
Sie möchte es gar nicht.

Mir scheint es auch zu wenig zu sein 2 Brei Mahlzeiten.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe

Antwort von emilie.d. am 28.09.2013, 20:10 Uhr

Hallo Elena-Mel,
doch, Butter darf sie! Frischkäse halt in Maßen, aber wenn Du den abends dünn auf's Brot schmiert, auch völlig ok.
Wurst: Naja. Wie gesagt, mein Sohn ißt es mit 1 1/2 Jahren, aber ideal ist es nicht. Wenn Kind also Butter, zerdrückte Avokado, zerdrückte Banane auf dem Brot ißt, braucht man wirklich keine Wurst zu geben.
Vielleicht liegt es ja auch an den Milchbreisorten? Mein Sohn mag Hirse nicht besonders, Dinkel und Hafer aber sehr gern. Er trinkt danach auch immer noch seine Premilch später im Bett. Er futtert sich abends richtig voll.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.