Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babylovemai2013  am 13.09.2013, 6:05 Uhr

Möhrensaft in die flasche?@lanti bitte

hallo,
hab schon oft gehört das man möhrensaft in die flasche geben soll bevor man mit beikost anfängt.
warum macht man das?
und wie viel tage vorher sollte man das machen

 
6 Antworten:

Re: Möhrensaft in die flasche?@lanti bitte

Antwort von LucaSydney am 13.09.2013, 9:35 Uhr

hallo ja das hatte mein ehemaliger kinderarzt auch gesagt ich hätte gedacht so ab 3. monat. meine jetztige ki ärztin hat das nicht gesagt. also mache ich das nicht. warum weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr ev. das sich der darm daran gewöhnt könnte ich mir vorstellen. weil nährstofftechnisch wüsste ich net waru. in milch ist ja alles enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrensaft in die flasche?@lanti bitte

Antwort von katsix2903 am 13.09.2013, 12:28 Uhr

Bitte nicht! Ein Baby ist mit Milch gut versorgt und mit Beikost fängt man Löffelchenweise an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrensaft in die flasche?@lanti bitte

Antwort von seidner am 13.09.2013, 13:19 Uhr

Bei unserm großen haben wir das ca. eine WOche vor dem ersten Löfelchen gemacht; der KiA hatte es geraten, damit sicher der Magen Darm Trakt langsam an die neue Aufgabe gewöhnen kann. Da war aber immer nur "ein Schuck" Möhrensaft in der Milch.

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrensaft in die flasche?

Antwort von lanti am 13.09.2013, 15:08 Uhr

Hallo,

früher hat man Karottensaft in die Säuglingsmilch gemischt, um diese mit Nährstoffen anzureichern, weil die Milch noch nicht von so guter Qualität war. Heute ist das völlig überflüssig, das die Säuglingsmilch voll vitaminisiert und mineralisiert ist.

Unabhängig davon ist alles außer Milch Beikost und gehört daher auf den Löffel. Denn die Verdauung beginnt im Mund durch einspeicheln etc. und nicht erst im Magen.

Eine Geschamcksgewöhnung ist unnötig - Babys können den puren Gemüsegeschmack kennenlernen und sich ebenso vom Löffel aus daran gewöhnen (wenn man möchte kann man etwas Milch unter den Brei rühren aber auch das ist nicht erforderlich).

Außerdem greift Karottensaft stark die Zähnchen an und ist daher generell als Getränk zum Saugen ungeeignet.

Auf Karottensaft im Fläschen würde ich daher komplett verzichten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrensaft in die flasche?

Antwort von Baby2411 am 13.09.2013, 17:27 Uhr

schließe mich Lanti an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrensaft in die flasche?

Antwort von babylovemai2013 am 13.09.2013, 17:49 Uhr

lieben dank dann lasse ich das
danke allen die geantwortet haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

8-11 flaschen am tag

Hallo ihr lieben, Zuerst hatten wir das Problem mit unserer tochter (17 wochen) das sie zuwenig trinkt und jetzt kommt sie fast jede Stunde. Wollte mal nachfragen woran das liegen kann? Am Schub, an den Zähnen ?? Nachts schläft sie immer noch durch

von MiaMichelle 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

stillkind auf Flasche umstellen

Hallo ihr lieben... Meine Tochter ist 5 Monate u wird bis auf ein paar Löffel Gemüsebrei voll gestillt. Jetzt möchte ich auf Flasche umstellen dieses versuche ich seit einer Woche. Sie nimmt mir keine Flasche ab egal welcher sauger oder wer Flasche gibt. Milch von Löffel ...

von LayaAnn 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Baby schreit wenn er nur die Flasche sieht

Hallo, Ich hab jetzt schon seit einer großen Weile ein Ser. Großes Problem! Wir waren jetzt bei 4 Ärzten und Eder sagt er wäre gesund, also seit Juni diesen Jahres haben wir teilweise oder den ganzen Tag das Problem beim füttern! Er will nicht auf dem Arm gefüttert werden, ...

von Bella23 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Welche Flaschennahrung bei Verdacht auf Milchzuckerunverträglichkeit?

Hallo miteinander. meine kleine ist 4,5 Monate alt und hat schon immer nestle Beba Pre bekommen. Seit ein paar Wochen hat sie Hautprobleme und ihre Pupse(Blähungen) riechen sehr übel. Waren schon beim Kinderarzt und nachdem es mit cremen nicht wegging meinte er, es könne ...

von Schokoauge 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Kleine Maus verweigert Flasche

Hallo ihr lieben, Meine Tochter ist eine sehr ruhige und verspielte Maus, allerdings haben wir seit 2 Wochen das Problem, das sie alle Flaschen bis auf morgens und im Halbschlaf verweigert ( 1-Nahrung). Bei den anderen Flaschen trinkt sie wirklich nur wenn sie in der Wippe mit ...

von MiaMichelle 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

keine Flasche mehr...

Hallo ihr lieben, meine Tochter ist 15 Monate. Sie will weder einen Brei noch ihre Pre Flasche. Sie isst eigentlich alles vom Tisch mit nur abends ist sie immer zu müde um genug zu essen damit sie die Nacht durchhält. So lange sie ihre Abendflasche getrunken hat, hat sie ...

von Simmsn 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

13 Wochen - Flasche geben eine Katastrophe

Hallo, meine Kleine ist jetzt fast 13 Wochen. Nach einem schwierigen Start (Milcheiweißunverträglichkeit) ging es nun die letzten 5 Wochen wirklich gut mit den Milchmahlzeiten. Seit ca. 1 Woche, insbesondere in den letzten Tagen, trinkt die Kleine wirklich schlecht. Sie hat ...

von bettina_7 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche mit 7 Wochen

Hallo Unser Sohn 7 Wochen, hat schön immer langsam Getrunken, Pausen gemacht und kam so auf 1 Stunde Pro flasche. Seit ein paar Tagen sieht's so aus; am morgen Die Flasche, hat dann heute innert 1 Stunde 150 getrunken, dann 2 Stunden später hat er geschrien, Hab ihm ...

von Stern+85 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

wie schüttel ich avent flaschen?

Hey, ich erwarte mein 3tes Kind. Et ist Freitag 02.08. Naja, jedenfalls wollte ich wieder avent Flaschen nehmen. Das letzte mal ist allerdings schon 7 Jahre her. Habe festgestellt, dass überhaupt kein plättchen mehr dabei ist. Wie schüttelt man die denn jetzt????? Man saut sich ...

von jaco_80 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschenverweigerer

Hallo! Ich habs schonmal im Stillforum versucht, hatte da aber kein großes Glück. Mein Problem ist folgendes: Ich möchte unbedingt abstillen, mein Kleiner verweigert allerdings jegliche Flasche und Sauger. Hab inzwischen ein riesiges Angebot an verschiedenen Flaschen und ...

von Sandraw 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.