Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LayaAnn am 02.09.2013, 19:45 Uhr

stillkind auf Flasche umstellen

Hallo ihr lieben...

Meine Tochter ist 5 Monate u wird bis auf ein paar Löffel Gemüsebrei voll gestillt.
Jetzt möchte ich auf Flasche umstellen dieses versuche ich seit einer Woche.
Sie nimmt mir keine Flasche ab egal welcher sauger oder wer Flasche gibt.
Milch von Löffel hat se ein paar schlucken genommen.

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Tipps geben wie ich sie an die Flasche gewöhne.

 
4 Antworten:

Re: stillkind auf Flasche umstellen

Antwort von Tekitisie am 03.09.2013, 20:13 Uhr

Ich habe leider nur bis zum 3. Monat stillen können und habe dann auf Flasche umgestellt. Es waren 2 sehr sehr harte Tage!! Ich bzw wir haben ihm nur die Flasche angeboten, gar keine Brust mehr, er hat dann natürlich viel geweint wegen Hunger und ich bin 3. Mal in die Apotheke gelaufen um wieder eine andere Flasche und Sauger zukaufen. Beim letzen Mal dann hat mir die Apothekerin den Tipp gegeben, ich solle mich meinem Kind fernhalten und nur mein Partner soll die Futterungsversuche durchführen denn so würde der Kleine meine Milch nicht riechen und sie da mit der MAM Flasche hat es dann auch letzendlich funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillkind auf Flasche umstellen

Antwort von lanti am 03.09.2013, 20:21 Uhr

Hallo,

wie schnell möchtest Du denn abstillen?

Sowohl für Dein Kind als auch Deine Brust wäre ein schrittweiser Übergang am schoendsten. Und dafür braucht man vor allem Geduld.

Was letztendlich klappt ist von Kind zu Kind verschieden, aber helfen kann:

- die Kleine erstmal selbst die Flasche untersuchen / damit spielen lassen
- erstmal Muttermilch aus der Flasche anbieten
- die Flasche nachts bzw. im Halbschlaf füttern
- beim Flasche geben umher gehen
- jemand anders füttern lassen
- zu einer Mahlzeit pro Tag konsequent nur die Flasche anbieten
- mal Pre Milch aus dem Becher probieren


Was Flasche und Sauger angeht, würde ich mich jetzt für eine (falls sie einen Schnuller nimmt vll die gleiche Marke, ansonsten ggf. Medela) entscheiden und dabei bleiben, um die Kleine nicht unnötig zu verwirren.

Um an den Geschmack der Pre Milch zu gewöhnen kannst Du diese mit etwas milchfreiem Getreidebrei wie zB Hirse von Alantura oder Babylove zu einem Milchbrei anrühren - manchmal ist der Umweg über den Löffel was den Geschmack der neuen Milch angeht hilfreich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillkind auf Flasche umstellen

Antwort von LayaAnn am 03.09.2013, 21:45 Uhr

Danke für die Antworten....heute hatten wir ein kleinen Minierfolg...sie nimmt diese soft Schnabelsauger von nuc man gut das die Auslaufsicher sind so kann sie die Flasche auch untersuchen....ich hatte etwas Saft in die Milch gemacht u siehe da 30 ml getrunken...

Möchte nicht von jetzt auf gleich mir gehts mehr um den Nachmittag wo ich einfach auch mal wieder Zeit für die großen brauch...nachts u morgens stille ich weiter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillkind auf Flasche umstellen

Antwort von lanti am 03.09.2013, 21:49 Uhr

Dann würde ich einfach nachmittags mal konsequent die Flasche anbieten oder eben etwas Milchbrei angerührt mit Pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.