Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kia86  am 01.09.2013, 5:48 Uhr

Spuken und bauchweh

Hallo ihr Lieben,
unser Sohn ist jetzt 6 wochen alt und es wird immer schlechter mit dem trinken.
Zuerst klappte alles ganz wunderbar, er trank ruhig und auch alles aus.
Nun ist es so dss er nach so ziemlich jeder Flasche spukt und auch nicht mehr seine Menge schafft. Außerdem bekommt er oft während des trinkens blähungen so das er ganz arg rum zappelt und weint, so dass man garnicht weiter füttern kann. Ich weiß einfach nicht warum es so ist, da er körperlich villkommen grsund ist.

Kennt das wer und hat nen Tip für uns?

 
3 Antworten:

Re: Spuken und bauchweh

Antwort von MiaMichelle am 01.09.2013, 8:29 Uhr

Hallo,
Diese blähungen beim trinken hat unsere Maus auch.
Wir legen immer ein warmes kirschkernkissen auf den Bauch beim trinken und wenn gar nichts mehr geht' dann im liegen, das funktioniert super. Musst dann nur aufpassen das er sich nicht verschluckt.
Hast du es denn mal mit SAB simplex oder lefax vor dem Fläschengeben ausprobiert?
Mit spucken kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuken und bauchweh

Antwort von Kia86 am 01.09.2013, 9:39 Uhr

Ja Lefax oder sab bekommt er zu jeder Flasche ohne geht garnicht.
Mittlerweile schafft er nicht mehr wie 40ml pro Flasche da es dann los geht mit dem geschrei und gezappel. leider ist unser kinderarzt noch eine Woche im Urlaub und dann haben wir sowieso nen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuken und bauchweh

Antwort von MiaMichelle am 01.09.2013, 9:49 Uhr

Ja ist genau das gleiche Spiel wie bei uns.
Arzt sagt aber unsere Maus ist gesund.
Das liegt mit einem Darm reflex zusammen. Sobald die kleinen saugen, arbeitet der Darm und sagt hier muss Platz geschaffen werden.
Also wie gesagt probiere es mal mit Kirsch Kern Kissen aus und wenn gar nichts geht lege ihn hin, und gib ihm dann nochmal die Flasche.
Das geht bei uns manchmal sonst auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.